Beim diesjährigen Ranking der besten Franchise-Systeme Deutschlands, durchgeführt vom Magazin impulse, schaffte es Neueinsteiger SWISS BREAK direkt auf Platz 14. Gert und Ralf Latzke, die Entwickler des Premium-Gastronomiekonzepts, sehen sich in ihrer Strategie bestätigt. Jüngst wurde in Offenbach bereits die achte Filiale in Deutschland eröffnet.
(firmenpresse) - Die Freude war riesig beim SWISS BREAK-Team, denn obwohl die Jury des Business-Magazins impulse das Franchise-Unternehmen 2010 erstmalig unter die Lupe nahm, wurde das Premium-Konzept der Brüder Gert und Ralf Latzke beim diesjährigen Ranking der besten Gastronomie-Franchise-Systeme sofort mit Platz 14 ausgezeichnet. „Diese Platzierung freut uns umso mehr“, erklärt Ralf Latzke, „da die impulse-Juroren insbesondere die Zukunftsfähigkeit und die Dynamik unsere Franchise-Idee als erstklassig bewerteten.“
Rundum-Betreuung sichert leichten Einstieg
Inzwischen wächst SWISS BREAK in Deutschland weiter. „Nach Neueröffnungen in Hamburg und Weinheim ging Anfang November in Offenbach bereits die achte Filiale an den Start“, berichten Markus Vatter und Rainer Scharf, die mit ihren Agenturkollegen die Expansion des Franchise-Unternehmens maßgeblich vorantreiben. Ihres Erachtens gibt es drei wesentliche Gründe dafür, dass SWISS BREAK für Franchise-Nehmer besonders interessant ist. Erstens, dass die Marke SWISS BREAK Premium-Qualität im günstigen SB-Segment garantiert. Zweitens, dass gesunde Ernährung in Kombination mit einer schnellen Küche eine Marktlücke darstellt, die ein immer größeres Potenzial aufweist. Und drittens, dass die Agenturen dem Franchise-Partner durch eine Rundum-Unterstützung einen leichten Einstieg und schnellen Erfolg gewährleisten.
Innovatives Konzept begeistert neue Franchise-Nehmer
„Eine weitere Stärke ist es, dass SWISS BREAK nicht nur den Take-Away-Bedürfnissen der Kunden gerecht wird, sondern auch zum Verweilen einlädt“, ergänzen Markus Vatter und Rainer Scharf. Im Unterschied zu anderen Gastronomiekonzepten bietet Swiss Break frische, verlockende Angebote passend zur Tageszeit. „Morgens gibt es Gipfeli und das legendäre Birchermüsli, mittags Gourmet-Sandwiches, Salate und die Tagesspezialität Rösti, nachmittags frische Früchte in vielen Varianten, mit Kaffee und Patisserie, abends zusätzlich Raclette und Fondue“, erläutern die beiden Agenturleiter. Weil diese Pluspunkte überzeugen, planen bereits weitere Franchise-Nehmer Neueröffnungen in Köln, Leipzig, Nürnberg und Regensburg.
Schweizer Snack-„Kultur“ in Deutschland
Swiss Break ist ein Premium-Gastronomiekonzept im günstigen SB-Preissegment. Kennzeichnend für das 2007 von den Brüdern Gert und Ralf Latzke gegründete Franchise-Unternehmen sind Qualität, Frische, schneller Service, Schweizer Appeal sowie ein hoher Anspruch, der sich durch das Angebot, die Ladengestaltung und den Marketingauftritt zieht. Bundesweit gibt es bislang acht Franchise-Partner – plus einem Standort in der Schweiz. Die deutschlandweite Expansion des Unternehmens, das Marktführer im Frischesegment werden möchte, realisieren externe Agenturen, die die Filialen der Franchise-Partner vor Ort betreuen.
Markus Vatter
Swiss Break Agentur Mitte West
Ostendstrasse 59
60314 Frankfurt
Tel: +49 (0)69 - 40 56 34 43
markus.vatter(at)swissbreak.ch
www.agenturen.swissbreak.ch
Dr. Gestmann & Partner
Dr. Michael Gestmann
Colmantstr. 39
53115 Bonn
Tel. 0228 – 966 998 54
www.gestmann-partner.de