PresseKat - Was Kunden wünschen

Was Kunden wünschen

ID: 295399

Das Prinzip „Alle Leistungen aus einer Hand“ gewinnt auch im Messemarketing an Priorität

(firmenpresse) - Messeaufbau, Standservice, Messe-Promoter, Messenachbereitung und Controlling: die Liste der Aufgaben im Messemarketing ist lang und vielfältig. Was noch vor ein paar Jahren von den Kunden als einzelne Leistungen geordert wurde, ist heute immer mehr als Komplettpaket erwünscht. Alles aus einer Hand ist gefragt und schlägt sich auch im Produktportfolio zahlreicher Messemarketing-Dienstleister nieder.

„Die Kundenwünsche haben sich verändert“, meint auch Christoph Kehrig von KHP Marketing Services in Hamburg. „Deshalb sind wir immer mehr dazu übergegangen, Komplettrealisationen anzubieten“. Von der Erstberatung und Messeidee bis hin zur Werbeerfolgskontrolle liegt dabei alles in den Händen der Auftragnehmer, die sich immer mehr zum Komplett-Dienstleister entwickeln.

Für Messeteilnehmer ist es oftmals ein Rechenexempel: Was kostet ein Dienstleister oder wie viele Ressourcen werden für den Messeauftritt unternehmensintern benötigt. Hinzu kommen fachliche Fragestellungen: Auch das Messemarketing wird immer komplexer. Interne Mitarbeiter müssen gebucht und weitergebildet werden. Sie benötigen bei ihrer Arbeit zusätzlich eine Supervision.

Für einen Dienstleister ist dies das tägliche Geschäft und Grundvoraussetzung, um seine Leistungen überhaupt am Markt anbieten zu können. KHP-Geschäftsführer Christoph Kehrig sieht zurzeit bei vielen Unternehmen „den wachsenden Wunsch, das Messemarketing oder Teile davon outzusourcen“.

KHP Marketing Services GmbH, Bahrenfelder Straße 242, D-22765 Hamburg,
Tel. 040 / 39 80 81-0, Fax: 040 / 39 80 81-39, kontakt(at)khp-marketing.de,
www.khp-marketing.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KHP Marketing Services GmbH ist ein Personaldienstleister, der insbesondere Verlage vertrieblich und personell unterstützt. Die Firma mit Sitz in Hamburg und Hürth bei Köln ist seit 16 Jahren im Face-to-Face-Marketing und am Point of Sale tätig.



PresseKontakt / Agentur:

Ute Hayit, Agentur für Kommunikation, Mundo Marketing GmbH, Luxemburger Str. 181, 50939 Köln, Tel. 0221/921635-11, Fax -24, ute.hayit(at)mundo-marketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SCHLUSSBERICHT INTERGEO 2010 20 Jahre bei der Engel AG
Bereitgestellt von Benutzer: mundomarketing
Datum: 12.11.2010 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 295399
Anzahl Zeichen: 1777

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was Kunden wünschen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KHP Marketing Services GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr Datenschutz in der Datenflut ...

Face-to-Face Marketing ist ein bewährtes Marketing-Instrument und dient u. a. auch dem Generieren von Adressen zum Aufbau von Kundendatenbanken. Die dabei entstehende Flut an Daten muss nicht nur erfasst und analysiert werden. Bei der Weiterverarbei ...

Neue Führungskraft bei KHP Marketing Hamburg ...

Führungswechsel bei KHP Marketing Services in Hamburg: Unit Manager und Prokurist Ralf Piel verlässt das Unternehmen nach zwölf Jahren, neun davon in leitender Stellung, um sich neuen Herausforderungen außerhalb der Branche zu stellen. Sein Nachf ...

Alle Meldungen von KHP Marketing Services GmbH