PresseKat - Ausgezeichneter Service für die Kunden: "Hervorragend" für die Betreuungsqualität der D

Ausgezeichneter Service für die Kunden: "Hervorragend" für die Betreuungsqualität der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) (mit Bild)

ID: 295531

(ots) -
Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) bietet ihren Kunden
"hervorragende Betreuungsqualität", so das Ergebnis der
repräsentativen KUBUS-Studie der Beratungsfirma MSR Consulting. Die
unabhängigen Experten untersuchten bundesweit die Kundenzufriedenheit
bei mehreren Vertriebsgesellschaften, Versicherungen und Banken.
Dabei zeichneten sie den renommierten Finanzvertrieb DVAG mit dem
Gütesiegel "hervorragend" in der Kategorie Betreuungsqualität aus.

Erneut Bestnote von den Kunden

"Wir freuen uns über die Auszeichnung und sehen darin eine erneute
Bestätigung unserer Erfolge in der bestmöglichen Beratung und
Betreuung unserer Kunden", sagte Dr. Lach, Mitglied des Vorstands der
Deutschen Vermögensberatung (DVAG), bei der Auszeichnung heute in
Köln. "Dieses Gütesiegel unterstreicht einmal mehr die hohe Qualität
unseres Allfinanzkonzepts: Umfassende und vor allem langfristige
Finanz- und Vorsorgeplanung und Betreuung durch einen festen
Ansprechpartner ist das, was sich die meisten Menschen wünschen. Umso
mehr freuen wir uns, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und
hierfür mit der Bestnote ausgezeichnet zu werden", so Dr. Lach.

Die erstklassige Beratung und Betreuung durch Vermögensberater
der DVAG wurde mehrfach von unabhängigen Experten bestätigt. Bereits
im Februar 2010 wurde die Deutsche Vermögensberatung im
Service-Rating der Rating-Agentur ServiceRating GmbH mit dem höchsten
Qualitätsurteil "exzellent" ausgezeichnet. Die Ergebnisse der
KUBUS-Studie belegen erneut die ausgeprägte
Dienstleistungsorientierung der Deutschen Vermögensberatung (DVAG).

Hohe Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsrate

Neben der hervorragenden Betreuung ist die Qualität der Beratung
für die Zufriedenheit der Kunden entscheidend. Laut der KUBUS-Studie
sind 94 Prozent der befragten Kunden der DVAG mit ihrem




Vermögensberater "vollkommen/sehr zufrieden" oder "zufrieden". Das
spiegelt sich auch in der Kundenbindung wider: Bei keiner anderen
Vertriebsgesellschaft fühlen sich die Kunden stärker an ihren Berater
gebunden als bei der Deutschen Vermögensberatung, so das Ergebnis der
Studie. 40 Prozent der Befragten sind länger als zehn Jahre Kunden
der DVAG, 46 Prozent werden bereits über 20 Jahre oder länger von den
Vermögensberatern der Deutschen Vermögensberatung betreut. Die hohe
Zufriedenheit zeigt sich auch in der Weiterempfehlungsrate: Mehr als
jeder zweite DVAG-Kunde (61 Prozent der Befragten) hat bereits seinen
Vermögensberater Freunden, Bekannten oder Kollegen weiterempfohlen.

Vorreiter bei der privaten Altersvorsorge

Insbesondere wenn es um die finanzielle Absicherung fürs Alter
geht, ist der Beratungsbedarf in der Bevölkerung sehr hoch. Als
kompetente Ansprechpartner sensibilisieren die Vermögensberater der
DVAG ihre Kunden für die Notwendigkeit der privaten Altersvorsorge
und zeigen ihnen die Wege für zukünftige Absicherung. Auch hier setzt
die Deutsche Vermögensberatung neue Maßstäbe auf dem Markt: So fühlen
sich 44 Prozent der befragten DVAG-Kunden "voll und ganz" für später
abgesichert, 34 Prozent geben an, "überwiegend gut" vorzusorgen.

Angaben zur KUBUS-Studie der MSR Conulting Die
Unternehmensberatung MSR Consulting ist unabhängiger Experte auf dem
Gebiet des Kundenmanagements. Seit mehr als 15 Jahren führt MSR
Consulting repräsentative und wissenschaftlich fundierte
Zufriedenheits-Befragungen durch. KUBUS steht für 'Kundenorientiertes
Benchmarking von Prozessen für die Unternehmenssteuerung'. Für die
Vergleichsdatenbank werden die Einschätzungen der Kunden in
Interviews erhoben. Schwerpunkte werden in der Befragung z.B. auf den
Vertragsabschluss, die Betreuung vor Ort und am Telefon, die
Schadenregulierung und den Umgang mit Beschwerden gelegt (KUBUS im
Internet: www.KUBUS.biz ).

Über die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) Mit ihren über 37.000
haupt- und nebenberuflichen Vermögensberatern betreut die Deutsche
Vermögensberatung über 5,4 Millionen Kunden branchenübergreifend rund
um die Themen "Vermögen planen - Vermögen sichern - Vermögen mehren."
Der 1975 von Prof. Dr. Reinfried Pohl gegründete Finanzvertrieb
erzielte im Geschäftsjahr 2009 Umsatzerlöse in Höhe von rund 1,1
Milliarden Euro und einen Jahresüberschuss von rund 140 Millionen
Euro. Aktuelle Informationen und Unternehmensnachrichten finden Sie
unter www.dvag-aktuell.de .



Pressekontakt:
Deutsche Vermögensberatung AG
Münchener Straße 1, 60329 Frankfurt am Main
Dr. Ralf-Joachim Götz
Tel.: +49 (69) 2384-556; E-Mail: Ralf.Goetz(at)dvag.com
Natalia Rottmann
Tel.: +49 (69) 2384-7608; E-Mail: Natalia.Rottmann(at)dvag.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bundesländerranking: Weihnachtsbudget in Niedersachsen am größten Ergebnisse des DSGV-Projektes
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.11.2010 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 295531
Anzahl Zeichen: 5186

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt



Kategorie:

Banken



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausgezeichneter Service für die Kunden: "Hervorragend" für die Betreuungsqualität der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DVAG Deutsche Vermögensberatung AG dvag_kubus.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DVAG Deutsche Vermögensberatung AG dvag_kubus.jpg