PresseKat - Erneute Auszeichnung für Em-eukal®: Marketing-Club Nürnberg honoriert die herausragende Marketing

Erneute Auszeichnung für Em-eukal®: Marketing-Club Nürnberg honoriert die herausragende Marketing-Leistung von Dr. C. SOLDAN

ID: 295648

(ots) - Das Nürnberger Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN
wurde vom Marketing-Club Nürnberg zum MARKETING STAR 2010 geehrt -
für den erfolgreichen Relaunch der Marke Em-eukal. Perry Soldan,
geschäftsführender Gesellschafter der Dr. C. SOLDAN GmbH, nahm den
Preis gestern Abend im Historischen Rathaussaal stellvertretend für
seine rund 200 Mitarbeiter entgegen. Der Marketing-Club ehrt seit
1998 alle zwei Jahre ein Unternehmen mit herausragender
Marketing-Leistung aus der Metropolregion Nürnberg. Im Vordergrund
stehen dabei der Kundennutzen und Erhalt bzw. Schaffung von
Arbeitsplätzen in Mittelfranken. Sektor, Branche und
Unternehmensgröße spielen für die hochkarätige Jury aus Wirtschaft
und Wissenschaft keine Rolle. Für die Bonbonhersteller ist es bereits
der dritte Preis in ihrem 111. Jubiläumsjahr: Im Frühjahr wurde
Em-eukal mit dem begehrten Marken-Award der Marketingfachzeitschrift
absatzwirtschaft in der Kategorie "Bester Marken-Relaunch"
ausgezeichnet und von der Lebensmittelzeitung wiederholt zur
Top-Marke gekürt.

Meisterleistung Marken-Relaunch

"Innovationsgrad, konzeptionelle Geschlossenheit,
Professionalität, Nachhaltigkeit und regionaler Bezug. Die Firma Dr.
C. SOLDAN hat nach einhelliger Meinung der Jury mit ihrem
Marken-Relaunch für das Bonbon Em-eukal eine Meisterleistung
abgeliefert, die in allen genannten Kriterien die Anforderungen voll
erfüllt und beweist, dass auch im Mittelstand der Metropolregion
immer wieder Spitzenleistungen erbracht werden", verkündete Prof. Dr.
Dr. h.c. Herrmann Diller, Juror und emeritierter Professor für
Marketing an der Friedrich-Alexander-Universität Nürnberg-Erlangen,
in seiner Laudatio. Mit dem Marken-Relaunch betont Dr. C. SOLDAN die
Stärke der etablierten Traditionsmarke Em-eukal, integrierte andere
Marken in das Portfolio und positionierte Em-eukal neu - weg vom




saisonal abhängigen Hustenbonbon, hin zum "Rundumwohlfühlbonbon". So
gelang der Ausbau der Marktführerschaft in den Apotheken. Und auch
Marktanteile und Umsätze stiegen deutlich an - nicht zuletzt durch
die Ausweitung der Vertriebskanäle auf den Lebensmitteleinzelhandel
und Tankstellen.

In der Region verwurzelt

"Mein Urgroßvater Dr. Carl Soldan hat Anfang des 20. Jahrhunderts
die erste Bonbonrezeptur mit Menthol und Eukalyptus entwickelt. Wir
haben es geschafft, diese Markenkreation ganzheitlich und nachhaltig
zu aktualisieren und zu modernisieren. Dabei haben wir die
Kernkompetenz unseres Familienunternehmens, Premiumbonbons für
Gesundheit und Wohlbefinden herzustellen, nicht aus den Augen
verloren", freut sich Perry Soldan. "Auf die Auszeichnung in der
Region sind wir besonders stolz. Schließlich sind wir hier seit 111
Jahren verwurzelt und pflegen langjährige Partnerschaften zu
Rohstofflieferanten und Dienstleistungsunternehmen in Mittelfranken."
Weitere Informationen unter www.em-eukal.de .



Pressekontakt:
uschi vogg_PR, Klenzestraße 85, D-80469 München
fon: +49 89 20 20 86 971
mail: uvogg(at)uschivogg-pr.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vertreter vonÖkologischer Lebensmittelwirtschaft und Biolandbau sagen Delegationsreise mit Bundesministerin Aigner ab Kikkoman präsentiert: Die neue Soja-Würzsauce Süß (mit Bild)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.11.2010 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 295648
Anzahl Zeichen: 3383

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Nürnberg



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erneute Auszeichnung für Em-eukal®: Marketing-Club Nürnberg honoriert die herausragende Marketing-Leistung von Dr. C. SOLDAN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. C. SOLDAN (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dr. C. SOLDAN