Drittes Businessfrühstück mit mehr als 50 Teil-nehmern und einem interessanten Vortrag.
(firmenpresse) - Aalen. Mehr als 50 Gäste begeisterten sich beim dritten Businessfrühstück von DigitalDruck Deutschland für einen Vortrag von Marcus Auth, Leiter der Dialogakademie am Siegfried Vögele Institut. Anschließend wurden interessante Gespräche beim gemütlichen Frühstück geführt.
Am vergangenen Freitag fand das dritte Businessfrühstück in den Räumen von DigitalDruck Deutschland statt. „ Wir freuen uns, dass bei der dritten Veranstaltung wiederum zahlreiche Gäste unserer Einladung gefolgt sind“, resümierten die beiden Geschäftsführer Franz Schwarz und Michael Uhl von DigitalDruck Deutschland. Nachdem bereits beim ersten und zweiten Businessfrühstück jegliche Erwartungen übertroffen wurden, konnten am vergangen Freitag wieder mehr als 50 Besucher begrüßt werden. „Es ist schön, dass die Kombination aus Networking und Vortrag so gut aufgenommen wird. Schön, wenn im Zeitalter von Facebook und Twitter auch noch menschliche und reale Netzwerke funktionieren“, stellen Franz Schwarz und Michael Uhl von der Geschäftsleitung DigitalDruck Deutschland fest.
Vortrag über die Wirkung von Worten im Kundendialog
Wie welche Worte im Kundendialog wirken und welche Emotionen Sie beim Zuhörer auslösen, verdeutlichte Marcus Auth in seinem Vortrag „Erfolg beginnt im Kopf – wie Worte im Kundendialog wirken!“. Der Vortrag basierte auf Erkenntnissen aus der Neurobiologie. In praktischen Beispielen und Übungen verdeutlichte der Referent sehr anschaulich die Wirkung von Worten. Die Zuhörer erlebten aus dem persönlichen und schriftlichen Dialog, wie man seine Geschäftspartner und Mitarbeiter besser einschätzen kann und somit eine gezieltere Kommunikation stattfinden kann.
Marcus Auth plädierte in seinem Vortrag dafür, dieses Wissen und diese Erkenntnisse im Marketing und in der Werbung ganz bewusst einzusetzen.
„Sprechen Sie im Dialog das Belohnungszentrum des Gegenübers an“, stellte Marcus Auth fest.
Die Wirkung von Emotionen im Dialog, sowie Hinweise zu den Chancen und Risiken für das Marketing rundeten den kurzweiligen und interessanten Vortrag ab.
Frühstück mit Weißwürsten
Im Anschluss an den Vortrag durfte eine traditionelle, deftige Stärkung in Form von Weißwürsten und verschiedenen Kleinigkeiten nicht fehlen. Auch für Getränke war gesorgt, so dass man sich bei einer angenehmen Atmosphäre unterhalten und austauschen konnte.
Nächstes Businessfrühstück fest eingeplant
Das nächste Businessfrühstück wird im Frühjahr 2011 stattfinden – natürlich wieder mit der gewohnten Mischung aus "Netzwerken, Frühstücken und einen interessanten Vortrag zu einem aktuellen Thema anhören". Nähere Informationen dazu werden schon bald auf der Website des Unternehmens www.digitaldruck-deutschland.de veröffentlicht.
Ãœber DigitalDruck Deutschland
DigitalDruck Deutschland ist ein innovativer Lösungsanbieter für hochindividualisierte Printprodukte in exzellenter Qualität. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens zählen die Beratung und Realisierung von Anwendungslösungen in den Bereichen Dialogmarketing, Buch on Demand, Katalog on Demand und Kalender on Demand. DigitalDruck Deutschland gehört zur über 300 Mitarbeiter zählenden SDZ Druck und Medien GmbH & Co. KG und steht damit für mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Medienbranche sowie über 10 Jahre Praxis im Digitaldruck.
Kontakt Public Relations
Michael Uhl
DDD DigitalDruck Deutschland
GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 65
73430 Aalen
Tel 0 73 61/5 94-4 50
Fax 0 73 61/5 94-4 59
E-Mail m.uhl(at)digitaldruck-deutschland.de
Internet www.digitaldruck-deutschland.de
Kontakt Public Relations
Michael Uhl
DDD DigitalDruck Deutschland
GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 65
73430 Aalen
Tel 0 73 61/5 94-4 50
Fax 0 73 61/5 94-4 59
E-Mail m.uhl(at)digitaldruck-deutschland.de
Internet www.digitaldruck-deutschland.de