EuroWineGate - eine Firma aus dem französischen Städtchen Cognac sorgt derzeit für Aufsehen auf dem Spirituosenmarkt. Mit innovativer Technologie und einmaligen Inhaltsstoffen produziert sie mit G’ Vine einen Gin, der eine absolute Welt-Neuheit darstellt. Basierend auf Trauben und Weinblüten richtet sich die Edelspirituose auch besonders an eine junge, feminine Zielgruppe und attackiert gleichzeitig den derzeit dominierenden Wodka-Markt.
(firmenpresse) - Die Herstellung: Einmal im Jahr, für gerade mal zwei Wochen, blühen in den Hügeln um Cognac die Ugni Blanc Rebstöcke. Handgepflückt - werden die einzigartigen Blüten nun zum ersten Mal überhaupt als Basis eines Gins verwendet. Die zweite Komponente ist ein Destillat aus den Ugni-Blanc Trauben. Über einen Zeitraum von mehreren Tagen werden diese viermal destilliert um die bestmögliche Essenz zu erhalten. Das Geschmacksbild wird durch neun handverlesene Ingredienzien vervollständigt. Es entsteht eine einzigartige Geschmacksverbindung mit der Vielseitigkeit und Komplexität eines Luxus-Wodkas.
Der Geschmack: Auch wer dem Gin bisher eher abgeneigt war wird G’ Vine lieben, denn durch die besondere Herstellungsweise und die aromatischen Weinreben wird ein leichter und vor allem milder Geschmack gewährleistet. Vom ersten Schluck an begeistert G’ Vine durch sein zartes Aroma, das sich zu einer würzigen Wärme mit einem extrem langen Abgang entwickelt. Damit schafft es G-Vine, die sonst übliche Zielgruppe der maskulinen Traditionsliebhaber zu durchbrechen, und den Markt für Gin auf eine junge und feminine Konsumentengruppe auszuweiten.
Das Design: Die eigens für G’ Vine entworfene Flasche verkörpert alle Werte einer Premium-Spirituose; sie ist zeitgemäß, luxuriös und einzeln nummeriert. Die Transparenz der Flasche reflektiert das glatte, natürliche und frische Wesen des Gins, während die grüne Farbe die der Reben und Weinberge wiederspiegelt. Der Name G’ Vine spielt mit dem französischen Begriff “vigne” für Weinberg. Das dominante „G“ im Namenszug hat eine besondere Bedeutung, steht es doch zeitgleich für Gin, die Farbe grün sowie die Traube (engl. grape) als Hauptbestandteil von G’ Vine.
Der Produzent: Hergestellt wird G’ Vine von der 2001 gegründeten Firma EuroWineGate. Die Gründer, allesamt Önologen großer Gesellschaften, teilen sich insgesamt fast 50 Jahre Erfahrung in der Produktion von Wein und Spirituosen, sowie im Bereich Sales und Marketing. Antrieb von EuroWineGate ist die Vision, innovative Produkte zu entwickeln, die charakteristische Elemente eines Weines in die Welt der Spirituosen transportieren.
Der Vertrieb: G’ Vine ist ein reines Gastronomieprodukt und somit nicht im LEH erhältlich. In Deutschland wird G’ Vine exklusiv durch Brand Support vertrieben, die sich bereits als Importeur und Distributeur internationaler Premium-Spirituosen wie Sagatiba oder Oval einen Namen gemacht haben.
Vertrieb Deutschland:
Brand Support Ltd / Achim Hoss / Oberbenraderstr. 51 / 47804 Krefeld / Tel. 02151.937110 / www.brand-support.de
Pressekontakt:
Cyburbia Medien GmbH / Kristina Esser / Plange Mühle 1 / 40221 Düsseldorf / Fon. 0211.68783678 / kes(at)cyburbia.de