Händler und Hersteller aus dem Nutzfahrzeugmarkt profitieren von verbesserter Auffindbarkeit der Maschinen und erhöhen so den Maschinenumschlag.
(firmenpresse) - Mascus ist ein international führendes Online Portal für Baumaschinen und Lkws und hat diese Woche weltweit eine neue und innovative Portal-Generation "mascus 2011" gestartet. Auch die Internet-Marktplätze im deutschsprachigen Raum www.mascus.de, www.mascus.at und www.mascus.ch profitieren von den Verbesserungen und Neuerungen.
Die wichtigste Innovation ist eine neu entwickelte Suchtechnologie, die in dieser Form weltweit zum ersten Mal in der Branche für Agrar-/Baumaschinen und Trucks implementiert wird. Die Händler und Nutzer erhalten bereits beim Tippen ihres Suchbegriffes in Realtime passende Maschinen und Modellnamen vorgeschlagen, die auf dem Online-Marktplatz angeboten werden. Marko Groß, Country Manager DACH, urteilt darüber: "Die sogenannte Autosuggest-Technologie beschleunigt das Auffinden passender Gerätevarianten und Maschinentypen für jeden Händler und Käufer. Die Live Count Funktion zeigt bei der Verfeinerung der Suche in Sekundenbruchteilen die Anzahl der angebotenen Maschinen an."
In Zusammenarbeit mit Händlern, Herstellern und führenden Usability-Experten wurde ein umfangreiches Programm an Verbesserungen im Rahmen von "mascus 2011" umgesetzt. Das neue Layout wurde entsprechend der Usergewohnheiten optimiert, die Produktdarstellung mit größeren Bildern verbessert und eine intelligente Verlinkungsstruktur für den Quick Access zu Anzeigen entwickelt.
VM Digital Geschäftsführer Helmar Hipp: " Alle Verbesserungen im neuen Portal dienen dem Ziel, die Anfragen und Kontakte für unsere Kunden zu erhöhen. Mascus 2011 schafft die beste Ausgangsposition um unser starkes Wachstum in 2011 fortzusetzen."
Mascus ist der führende internationale Markplatz für Lkws, Bau-, Land-, und Forstmaschinen und Nutzfahrzeuge. Mascus, 2001 in Skandinavien gegründet, bietet mehr als 100.000 Maschinen und Nutzfahrzeug-Anzeigen von tausenden Händlern in 42 Ländern auf 5 Kontinenten in 35 verschiedenen Sprachen. Das Portal bietet Maschinenhändlern die Möglichkeit, durch vollautomatisierte Mehrsprachigkeit international gebrauchte und neue Fahrzeuge zu kaufen und zu verkaufen. Mascus gehört in Deutschland, Österreich und Schweiz zu VM Digital, der Gruppe für Online Special Interest Portale.
VM Digital ist eine Internet-Gruppe von Special Interest Portalen. Zur Gruppe gehören unter anderem das führende Reitsportportal www.pferde.de, der größte Marktplatz für Wohnmobile und Wohnwagen www.caraworld.de, das Motorradportal www.bikerszene.de sowie Magazine für Oldtimer www.carsablanca.de, Hochzeit www.traumhochzeit.com und Tiere www.vivatier.com. Weiterhin investiert das Unternehmen selektiv in Minderheitsbeteiligungen wie www.mamiweb.de oder www.kennstdueinen.de. VM Digital Beteiligungs GmbH ist eine Tochtergesellschaft der VM Gruppe (Vorarlberger Medienhaus), das zu den erfolgreichsten regionalen Medienhäusern Europas gehört.
VM Digital Beteiligungs GmbH
Andreas Schätzle
Gutenbergstr. 1
6858
Schwarzach
andreas.schaetzle(at)medienhaus.at
0043-5572-501-784
http://www.vm-digital.net