PresseKat - Trademark PR sucht und findet – den französischen Suchmaschinenentwickler Exalead

Trademark PR sucht und findet – den französischen Suchmaschinenentwickler Exalead

ID: 29689

Paris/München, 7. Mai 2007 – In einer Wettbewerbspräsentation haben sich die Marken- und Produkt-PR-Spezialisten von Trademark PR (München) den kompletten PR-Etat der Exalead S.A. (Paris) für Deutschland, Österreich und die Schweiz sichern können. Exalead hat mit der exalead one:search Platform eine leistungsstarke europäische Alternative zu den Suchmaschinen und –technologien für das Internet und Unternehmensnetzwerke aus den USA entwickelt.

(firmenpresse) - Die von Trademark PR entwickelte Kampagne setzt auf gezieltes Agenda Setting, um die neue Suchmaschinentechnologie von Exalead sowohl bei Internet-Surfern als auch bei Unternehmenskunden als präferierte Suchoption im Web und/oder in Unternehmensnetzwerken zu positionieren. Inhaltlich liegt der Fokus des Spin Doctoring-Ansatzes von Trademark darauf, die Vorteile der effizienteren Mensch-Maschine-Interaktion durch Exalead hervorzuheben. Die Suche im Web wird dem „natürlichen“ Suchverhalten des Menschen angepasst. Francois Bourdoncle, CEO und Gründer von Exalead, erwartet von den neuen vertikalen Suchoptionen (z.B. für Wikipedia, Blogs, Bilder, Gesichter und andere Multimediainhalte) bei Exalead eine signifikante Verbesserung der dynamischen Interaktion zwischen Anwender und Suchmaschine: „Die Zukunft liegt in der Humanisierung der Schnittstelle“, so der 42jährige CEO von Exalead weiter.

„Wenn Google der Microsoft der Websuche ist, dann sind wir Apple“, so Bourdoncle im Interview mit dem Handelsblatt. Trademark PR wird mit smarten und intelligenten Kampagnen gegen die (finanzielle) Omnipotenz und Omnipräsenz der US-Suchriesen kontern. Zwei bis drei Prozent Marktanteil sollen dem Branchenriesen Google abgenommen werden.

Das Team von Trademark PR für Exalead wird von den geschäftsführenden Gesellschaftern Jürgen Rast und Stefan Ehgartner geleitet.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Exalead
Mit dem Ziel, den Markt für Suchmaschinentechnologie zu revolutionieren, gründeten François Bourdoncle und Patrice Bertin im Jahr 2000 das Software-Unternehmen Exalead. Hauptsitz des französischen Unternehmens ist in Paris, weitere Niederlassungen finden sich in New York, San Francisco, Mailand und in Weinheim. Anspruch des Unternehmens ist es, die Informationssuche für Unternehmen und Privatanwender ständig zu verbessern. Anwender der Software können über eine einheitliche technologische Plattform unkompliziert auf Informationen zugreifen – unabhängig davon, ob diese im Internet, Intranet oder auf dem Desktop abgelegt sind. Exalead Software wird von führenden Banken und Finanzdienstleistern, Sport-, Medien-, Unterhaltungs- und Telekommunikationsunternehmen genutzt. Seit 2004 existiert die gleichnamige Suchmaschine mit über acht Milliarden indexierten Seiten www.exalead.com /.fr /.de. Die Suchtechnologie von Exalead kommt auch im Rahmen des deutsch-französischen Suchmaschinenprojekts „Quaero“ zum Einsatz.

Die Suchmaschine im Internet: www.exalead.de
Feedback-Portal der Web-Suchmaschine: http://feedback.exalead.de
Informationen zum Unternehmen: http://corporate.exalead.com/enterprise/l=en


Trademark Public Relations GmbH
Die auf Marken- und Produkt-PR spezialisierte Agentur mit Sitz in München Trademark Public Relations GmbH wurde von Stefanie Weckerle, Stefan Ehgartner und Jürgen Rast gegründet. Gemeinsam mit dem zehnköpfigen Team haben die drei Gesellschafter den Anspruch, PR-Kampagnen unter der klaren Prämisse einer hohen medialen Durchschlagskraft, Kreativität und Effizienz zu entwickeln und umzusetzen. Weitere Informationen über Trademark PR finden Sie unter www.trademarkpr.eu.



PresseKontakt / Agentur:

Stefan Ehgartner
Trademark PR GmbH
Goethestraße 66
D-80366 München

Tel.: +49 (0)89 – 4444 67 444
Fax: +49 (0)89 – 4444 67 479

stefan.ehgartner(at)trademarkpr.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues WebCockpit überwacht eMail-Filter in Echtzeit Clavister-Produkte “live”: Kostenlose Workshop Tour im Mai
Bereitgestellt von Benutzer: TrademarkPR
Datum: 07.05.2007 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29689
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Ehgartner
Stadt:

München


Telefon: (0)89 444 46 74-44

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: bitte
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 314 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trademark PR sucht und findet – den französischen Suchmaschinenentwickler Exalead"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Trademark PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Exalead mit neuem Country Manager DACH ...

München/Darmstadt, 10. März 2009 – Exalead, einer der weltweit führenden Anbieter von Suchlösungen und Information-Access-Software für Unternehmen und das Internet, hat Irja Wichert zum neuen Country Manager für die DACHRegion bestellt. I ...

Alle Meldungen von Trademark PR