PresseKat - Neu: Out of Office Manager Tool

Neu: Out of Office Manager Tool

ID: 297479

Administratoren können den Outlook-Abwesenheitsassistent ihrer Benutzer verwalten ohne Datenschutzverletzung

(firmenpresse) - Bergisch Gladbach, 16. November 2010 – Tools4ever, weltweit tätig auf dem Gebiet von Identity & Access Management Lösungen, präsentiert das Out of Office Manager Tool (OOMT). Mit dem Out of Office Manager Tool (OOMT) können Administratoren die Out-of-Office Einstellungen aller User Accounts im Netzwerk prüfen und erforderlichenfalls ändern, ohne die Login-Daten des betreffenden Nutzers eingeben zu müssen. In Microsoft Outlook haben nur Enduser die Möglichkeit den Abwesenheitsassistent einzuschalten. Problematisch ist, wenn der User dazu nicht mehr in der Lage ist z.B. bei spontaner Abwesenheit wegen Krankheit. In diesem Fall muss der Administrator sich an der Mailbox anmelden und hat somit auch Zugriff auf die (vertraulichen) E-Mails. OOMT behebt dieses Problem. Mit OOMT können Administratoren oder Helpdeskmitarbeiter die Abwesenheitsassistent-Einstellungen anpassen, ohne sich an der Mailbox des Users anmelden zu müssen. Diese Aufgabe kann sogar an die Fachabteilungen ohne Vergabe von zusätzlichen administrativen Berechtigungen delegiert werden.

Mitarbeiter erkranken plötzlich oder vergessen zum Beispiel vor dem Urlaub ihren Outlook-Abwesenheitsassistent zu aktivieren. Für die unmittelbaren Kollegen ist es nicht möglich, diese Nachricht zu aktivieren, da sie dafür die Login-Daten des abwesenden Nutzers eingeben müssten. Der Austausch von Login-Daten unter Mitarbeitern gefährdet jedoch die Datensicherheit. Mit dem Out of Office Manager Tool von Tools4ever können Administratoren den Outlook-Abwesenheitsassistent verwalten und eventuell eingehende e-Mails an einen anderen Mitarbeiter weiterleiten ohne direkt auf die Mailbox zugreifen zu müssen. Administratoren können direkt im Active Directory die Domain oder OU auswählen, deren Out-of-Office Informationen sie sehen möchten. Das OOMT trägt diese Informationen zusammen und bietet dem Administrator anschließend die Möglichkeit, die Out-of-Office Nachricht zu ändern und/oder e-Mails weiterzuleiten.





Weiterhin ist es möglich OOMT in den User Management Resource Administrator (UMRA) von Tools4ever zu integrieren und somit eine Verbindung zu dem unternehmenseigenen HRM-System auf zu bauen. Im HRM-System wird nicht nur erfasst, welcher Mitarbeiter wann im Urlaub, krankgeschrieben oder auf Dienstreise ist, sondern auch wenn ein Mitarbeiter die Organisation verlässt. Dank dieser Integration kann UMRA den Abwesenheitsassistent automatisch einschalten und eventuell E-Mails weiterleiten, damit sie auch beantwortet werden.

Somit wird die professionelle Abwicklung des e-Mail-Verkehrs gewährleistet.

Für mehr Informationen über Out of Office Manager Tool besuchen sie: http://www.tools4ever.com/products/out-of-office-manager/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Tools4ever unterscheidet sich durch eine No-Nonsense-Vorgehensweise und eine niedrige "Total Cost of Ownership". Verglichen mit anderen Identity- und Access-Management-Lösungen liefert Tools4ever innerhalb weniger Tage eine komplette Lösung anstelle der üblichen Zeit von einigen Wochen oder Monaten.
Wegen dieser Vorgehensweise ist Tools4ever mit mehr als 1 Million verwalteten Benutzerkonten ein führender Anbieter von Identity- und Access-Management Lösungen. Tools4ever liefert diverse Software-Produkte und Consultancy-Dienste auf dem Gebiet von Identity-Management, wie z.B. User Provisioning, RBAC, Passwort-Verwaltung, SSO und Access-Management.
Für weitere Informationen: www.tools4ever.com

Weitere Informationen:
Tools4ever Deutschland GmbH
Tel.: +49 2202 94 203-0



Leseranfragen:

Tools4ever Deutschland GmbH
Zum Scheider Feld 32
51467 Bergisch Gladbach
Tel.: +49 2202 94 203-0
Fax: +49 2202 94 203-99
eMail: info(at)tools4ever.de



PresseKontakt / Agentur:

Tools4ever Deutschland GmbH
Zum Scheider Feld 32
51467 Bergisch Gladbach
Tel.: +49 2202 94 203-0
Fax: +49 2202 94 203-99
eMail: w.kostka(at)tools4ever.com



drucken  als PDF  an Freund senden  UX-Club-Nachlese: Die Steuerung von Kundenerlebnissen IT Solutions und Services im Aufwind: Siemens-Tochter stellt auf Branchenevent Ascent Neuausrichtung vor
Bereitgestellt von Benutzer: wkostka
Datum: 16.11.2010 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 297479
Anzahl Zeichen: 2886

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Kostka
Stadt:

Bergisch Gladbach


Telefon: +49 2202 94203-48

Kategorie:

Innovation


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.11.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu: Out of Office Manager Tool "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tools4ever Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Portal zu Identity- und Access-Management ...

Bergisch-Gladbach, 22.07.2013 - Unter der Internetadresse http://blog.identity-and-access-management.de finden IT-Sicherheitsverantwortliche und Netzwerkspezialisten ein neues Fachportal mit umfassenden Informationen zu allen Aspekten zum Identity- u ...

Alle Meldungen von Tools4ever Deutschland GmbH