(ots) - Modeunternehmen spendet deutschlandweit fast
eine Millionen Euro für Kinder- und Jugend-Projekte
C&A Deutschland spendet zum diesjährigen Weihnachtsfest knapp eine
Millionen Euro an gemeinnützige Organisationen, Projekte oder
Initiativen, die die Arbeit mit Familien, Kindern und Jugendlichen
zum Schwerpunkt haben. Das Besondere: C&A lässt sich bei der Auswahl
der Spendenempfänger von seinen Kunden beraten. Ab sofort können
Kunden direkt in einer nahegelegenen C&A-Filiale geeignete Vereine
oder Projekte vorschlagen, die eine Spende erhalten sollen. Jede der
475 C&A-Filialen wird sich anschließend - teilweise mit Unterstützung
der jeweiligen Kommunen - für lokale Initiativen entscheiden und
jeweils 2.000 Euro spenden.
Mit der Spendenaktion setzt C&A bewusst auf die Präsenz vor Ort.
"Mit unserem dichten Netz aus 475 Filialen sind wir nah an den
Menschen", erläuterte Thorsten Rolfes, Unternehmenssprecher von C&A,
zum Auftakt der Weihnachtszeit. "Unsere Kunden wissen am besten, an
welchen Stellen unsere Hilfe benötigt wird."
Kunden können eine C&A-Filiale in ihrer Nähe per Postkarte
anschreiben oder sie gehen direkt in "ihre" Filiale. Dort liegen als
Tannenbaum, Stern oder Herz gestaltete Wunschzettel aus, auf denen
Organisationen, Projekte oder Initiativen aus der Region als
Empfänger der C&A-Weihnachtsspende vorgeschlagen werden können. Die
einzigen Vorgaben: Die Arbeit des Spendenempfängers sollte in ihrem
Schwerpunkt auf Eltern, Kinder und Jugendliche ausgerichtet sein.
Zudem muss es sich um eine gemeinnützige Einrichtung oder Initiative
handeln. Privatpersonen sind als Spendenempfänger ausgeschlossen.
Selbstverständlich dürfen sich auch geeignete Organisationen und
Initiativen selbst für eine Spende vorschlagen.
Die Wunschzettel werden an einen Weihnachtsbaum in der C&A-Filiale
gehängt. Die Entscheidung über den Empfänger der Spende wird bis zum
11. Dezember 2010 getroffen und anschließend bekannt gemacht.
"Helfen Sie uns dabei, bedürftigen Kindern und Familien ein
schönes Weihnachtsgeschenk zu machen", so der Apell von Thorsten
Rolfes. Dieser richtet sich sowohl an die Kunden von C&A als auch an
Verantwortliche aus Vereinen, Organisationen und Initiativen. "Gerade
in der Weihnachtszeit sollten wir auch an diejenigen unter uns
denken, denen es nicht so gut geht."
Die C&A Mode KG ist derzeit mit 475 Filialen in Deutschland
vertreten und beschäftigt rund 16.000 Mitarbeiter.
Pressekontakt:
C&A Europa
Wanheimer Straße 70
D-40468 Düsseldorf
Thorsten Rolfes
Unternehmenssprecher
Tel.: +49/211-9872-2749
Fax: +49/211-9872-2748
Mail: thorsten.rolfes(at)cunda.de