BBDO Mars Minis sorgen für noch mehr Spaß zu Nikolaus
(pressrelations) - i neuen TV-Spots zeigen die kleinen Originale der klassischen Riegel, dass sie gerade zu besonderen Anlässen für noch mehr Spaß sorgen. Denn die Mars Minis eignen sich nicht nur hervorragend zum Teilen, sie haben auch genau die richtige Größe ? sei es für die Frage "Süßes oder Saures" oder zu Nikolaus.
Während den Minis im Halloween-Spot eine unheimliche Fledermaus Beine macht, lehrt sie im kommenden Spot zu Nikolaus der Bartträger höchstpersönlich das Fürchten ? so scheint es zumindest. Rechtzeitig zur entspannten Vorbereitung des Stiefelfüllens geht der Nikolaus-Spot am 21.11. zum ersten Mal on air. Wie jeder Minis Spot startet auch dieser mit einem aufmerksamkeitsstarken Tonsignal: diesmal mit dem klassischen "HOHO" des Nikolaus, das den Anlass gleich zu Beginn lautstark etabliert.
Zu sehen sind die drei original Riegel Mars, Snickers und Twix, wie sie nebeneinander stehen und auf ihre Minis warten. Die Minis lassen allerdings nicht lange auf sich warten und eilen in großer Erwartung auf den Nikolaus mit seinem Geschenksack herein. Es gibt ein leichtes Gewusel, dann haben alle Minis ihren richtigen Platz vor ihrem Original gefunden. Im Hintergrund wird nun der Schatten des Nikolaus sichtbar. Als der erneut sein "HOHOHO" ertönen lässt, laufen die Minis los und springen in ihre Packungen.
Die Nikolausmütze auf der zentralen Mars Packung im Endpackshot rundet den Saisonalitätsgedanken ab wie auch der Saison-Claim: Die Minis. Die kleinen Originale für noch mehr Nikolaus Spaß.
Die zusätzliche promotionale Aktivierung mit +10% Extra im TV und Instore sorgt darüber hinaus für einen weiteren Kaufimpuls. Diese Fortführung des Markenspots verknüpft die Mars Minis Range mit den wichtigsten saisonalen Anlässen und etabliert sie so als ideale Begleiter für Familien mit Kindern zu genau diesen Zeiten.
Kreiert wurde die Kampagne von BBDO Düsseldorf für den deutschen Markt. Umgesetzt wurde der Nikolaus-Spot von Pictorion Das Werk, Düsseldorf. Der TV-Spot läuft ab dem 21. November 2010 auf allen reichweitenstarken Sendern für 2 Wochen.
Verantwortlich bei Mars GmbH
Marketing Director: Judith Löffler
Brand Manager: Stefanie Bott
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Beratung: Sonja Struß, Barbara Roithmeier
Kreation: Achim Metzdorf, Sebastian Steller
TV-Department: Nina Schreier, Simone Schneider
Post-Produktion: Pictorion Das Werk GmbH, Düsseldorf
Tonbearbeitung/ Sounddesign: Studio Funk GmbH Co. KG, Düsseldorf
Media/Mediaplanung: Mediacom
Ansprechpartner bei BBDO Düsseldorf
Barbara Roithmeier
T +49.211.1379-8417
barbara.roithmeier(at)bbdo.de