PresseKat - Galeria Kaufhof geht mit emotionalem TV-Spot on air

Galeria Kaufhof geht mit emotionalem TV-Spot on air

ID: 299786

(ots) - Ein Spot, der glücklich macht: Gemäß dem
Galeria-Kaufhof-Weihnachtsmotto "Geschenke, die glücklich machen"
präsentiert sich das Warenhausunternehmen ab dem 21. November 2010
mit einem besonders emotionalen TV-Auftritt

Pünktlich zum Start des Weihnachtsgeschäftes zeigt sich Galeria
Kaufhof von ihrer sehr emotionalen Seite: Im neuen TV-Spot wird das
Motto "Geschenke, die glücklich machen" in Szene gesetzt. "Wir machen
die Faszination des Schenkens und die Idee hinter der vielfältigen
Geschenkewelt der Galeria Kaufhof erlebbar und wollen mit dieser
emotionalen Ansprache die Menschen für das Warenhaus noch stärker
begeistern", betont Claudia Reinery, Geschäftsführerin Marketing und
Verkauf der GALERIA Kaufhof GmbH, Köln.

Der Spot läuft ab dem 21. November zunächst als 40-Sekünder -
später auch in verschiedenen 30- bzw. 20-sekündigen Versionen - auf
wesentlichen TV-Sendern (u.a. ARD, ZDF, RTL, SAT1, VOX). Er wird von
einer sehr emotionalen Bildsprache und einem eingängigen Song
begleitet, der von einem kleinen Mädchen gesungen wird. Dieser Song
mit dem Titel "Du gehörst zu mir" bildet auch die Grundlage für die
bundesweite Radiokampagne von Galeria Kaufhof, die den TV-Auftritt
begleitet. Außerdem wird Jede(r) den Titel auf der Internetseite des
Unternehmens kostenlos herunterladen können, auch als Klingelton.

Im Vordergrund der TV-Kampagne steht das Gefühl des Schenkens und
Beschenktwerdens - und nicht das jeweilige Produkt. "Denn bei Galeria
Kaufhof sind die Menschen mit ihren individuellen Wünschen der
Mittelpunkt", so Reinery. Dass das Warenhausunternehmen mit seiner
Sortimentsvielfalt für Jede(n) etwas bietet - und das
generationenübergreifend - wird durch die Auswahl der Protagonisten
deutlich, die einen lebensfrohen Querschnitt durch die Gesellschaft
darstellen. "Im Fokus stehen authentische, individuelle Charaktere,




die auf ihre ganz persönliche Art vom Glück über ein Geschenk
überwältigt werden - getreu unserem Kampagnen-Motto: 'Geschenke, die
glücklich machen'", so Reinery.

So ist diese TV-Präsenz nach der im Oktober gestarteten
Kreativpartnerschaft mit dem renommierten Modedesigner Wolfgang Joop
und der in 3D-Optik gestalteten Weihnachtsschaufenster-Kampagne der
nächste Baustein, um noch stärker die emotionale Komponente der Marke
Galeria Kaufhof zu vermitteln.

Für die Umsetzung des TV-Spots ist die Düsseldorfer Kreativagentur
kempertrautmann west verantwortlich.

Die zur METRO GROUP gehörende GALERIA Kaufhof GmbH mit Sitz in
Köln ist europaweit eines der führenden Warenhausunternehmen. Mit
seinem innovativen und erfolgreichen Galeria-Konzept präsentiert sich
das Unternehmen als moderner Lifestyle-Anbieter. Die GALERIA Kaufhof
GmbH betreibt 138 Filialen in Deutschland und Belgien und erzielte
mit rund 25.000 Mitarbeitern 2009 einen Umsatz von 3,5 Milliarden
Euro netto.



Pressekontakt:
GALERIA Kaufhof GmbH, Unternehmenskommunikation
Melanie Plöger, Telefon: + 49 (0)221/223-5596,
E-Mail presse(at)kaufhof.de oder
Steffen Kern, Telefon: + 49 (0)221/223-5597, E-Mail presse(at)kaufhof.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  3M erweitert Warenverteilzentrum in Jüchen / Investition von 25 Millionen Euro Nachrichten aus Berlin - Wirtschaft: Mercedes-Benz Bank baut Service Center am Alexanderplatz auf / Daimler AG schafft 450 Arbeitsplätze für Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.11.2010 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 299786
Anzahl Zeichen: 3477

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Galeria Kaufhof geht mit emotionalem TV-Spot on air"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Galeria Kaufhof GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Galeria Kaufhof: Dualer Studiengang für IT-Nachwuchs ...

Zum Wintersemester 2015 bietet die GALERIA Kaufhof GmbH gemeinsam mit der Rheinischen Fachhochschule Köln erstmals das Duale Studium "Wirtschaftsinformatik" mit dem Abschluss Bachelor of Science an. Diesen neuen Ausbildungsweg stellt das ...

Alle Meldungen von Galeria Kaufhof GmbH