Düsseldorf. Mit dem Relaunch ihres Internetauftritts am Montag, 26. März 2007, verbessert die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing aus der Verlagsgruppe Handelsblatt ihr Angebot für User, Abonnenten und Werbekunden. Zu den wichtigsten Innovationen des überarbeiteten Webauftritts gehört die neue Branchen-Suchmaschine "Marketing-Search".
(firmenpresse) - Die über 24.000 Abonnenten der absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing erhalten nun kostenfreien Zugriff auf das bis 1982 zurückreichende elektronische Archiv der Printausgabe und deren gesammeltes Know-how in Vertriebs- und Marketingthemen. Dazu ist lediglich eine Registrierung erforderlich. Die Competence Center Marke & Strategie, Communication, Online-Marketing, CRM & Vertrieb sowie Marketing-Recht bleiben für alle Nutzer frei zugänglich. "Damit steht den Usern, vor allem aber den Abonnenten der Zeitschrift ein riesiger Wissenspool für die tägliche Arbeit in allen Feldern von Marketing und Vertrieb zur Verfügung, der sich schnell und unkompliziert erschließen lässt", berichtet Christian Thunig, der für die Websites der absatzwirtschaft zuständige stellvertretende Chefredakteur der absatzwirtschaft.
Neue Foren bieten den Nutzern zudem die Möglichkeit, aktuelle Themen mit anderen Experten zu diskutieren. Registrierte Marketing-Dienstleister haben die Möglichkeit, Gastbeiträge und Kommentare in die Website einzuspielen. Absatzwirtschaft-Chefredakteur Christoph Berdi: "Wir heben die Grenzen zwischen Print und Online auf. Die besten dieser im Sinne des Web 2.0 von den Usern produzierten Inhalte werden wiederum in der Printausgabe veröffentlicht." Dafür hat die absatzwirtschaft die Rubrik "response" eingerichtet, die neuerdings den Heftauftakt bildet.
Gemeinsam mit dem Dienstleister Luna Park GmbH hat die absatzwirtschaft die auf Marketing- und Vertriebsthemen spezialisierte Suchmaschine "Marketing-Search" ins Web gestellt, die die Navigation und Informationssuche im World Wide Web zu einschlägigen Themen schneller und effizienter gestaltet. Für Werbekunden eröffnet sich dadurch die Möglichkeit, ihre Zielgruppe in Marketing und Vertrieb mit Suchmaschinen-Marketing und Adwords ohne Streuverluste zu erreichen.
Die Werbeplätze auf absatzwirtschaft.de wurden optimiert auf den neusten Stand der Technik gebracht. So können nun auch die beliebten Wallpaper-Formate gebucht wurden. "Diese Website ist wie ein Eisberg", erklärt Anzeigenleiterin Regina Hamdorf, "hinter der sichtbaren Oberfläche liegt die neuste Technologie der Verlagsgruppe Handelsblatt. Wir können auf die Anforderungen unserer Kunden mit State-of-Art-Lösungen reagieren."
Seit der Gründung 1998 bietet luna-park seinen Kunden erfolgsorientierte Online-Marketinglösungen. Die luna-park GmbH ist spezialisiert auf
1. Suchmaschinen-Marketing
2. Suchmaschinenoptimierung
3. Web Controlling
4. Online-Vermarktung
Der persönliche Kontakt mit unseren Geschäftspartnern hat für uns oberste Priorität. Beratung und Know-How-Transfer sind dabei die Grundlage der Zusammenarbeit.
Namhafte Unternehmen wie AXA, E.ON, Konrad Adenauer Stiftung, Messe Düsseldorf und R+V Versicherung arbeiten daher seit vielen Jahren erfolgreich mit luna-park zusammen.
Die Websites der absatzwirtschaft:
www.absatzwirtschaft.de
www. absatzwirtschaft.de/marketing-search
www.marken-award.de
www.marketing-im-mittelstand.com
Die Websites von luna-park:
www.luna-park.de
www.marketing-search.de
luna-park GmbH
Siegburger Str. 233
50679 Köln
www.luna-park.de
Ansprechpartner:
Christian Vollmert
c.vollmert(at)luna-park.de
Tel.: +49(0)221/690688-42