Neuer Corbis Bericht zur Bedeutung von zwischenmenschlichen Beziehungen in einer technologisierten Welt
(firmenpresse) - Corbis Images (www.corbisimages.com), ein führender Anbieter visueller Medien für die Kreativbranche, veröffentlichte heute einen neuen Creative Research Bericht mit dem Titel „Menschlichkeit“. Der Artikel beschreibt, wie wichtig zwischenmenschliche Beziehungen in einer Welt sind, die zunehmend von modernen Technologien bestimmt wird. Außerdem präsentiert Corbis eine Auswahl von mehr als 2.500 Bildern, die den Trend zur Menschlichkeit visuell darstellen.
Corbis veröffentlicht regelmäßig Creative Research Berichte, die aufkommende kulturelle und soziologische Trends vorwegnehmen, welche die Verwendung von Bildern prägen. Dafür nutzt Corbis aktuelle demografische und psychologische Forschungsergebnisse.
Der neueste Creative Research Bericht beleuchtet den steigenden Einfluss von modernen Technologien auf unseren Alltag in einer Zeit, in der die Trennlinie zwischen realer und virtueller Welt zunehmend verschwimmt. Der Bericht zeigt, wie menschliche Interaktionen zunehmend unpersönlicher werden, je mehr wir per SMS, E-Mail, Social Networking und Web-Konferenzen kommunizieren. Anstatt sich aber vollständig von modernen Technologien abhängig zu machen, sucht die Gesellschaft nach einem Gleichgewicht zwischen dem Komfort, den die Technologie bietet, und persönlichen Beziehungen mit echten haptischen Erfahrungen, die in dieser Bilderkollektion eingefangen sind.
„Moderne Technologien bieten uns mehr Komfort und Flexibilität. Wir können uns jederzeit und ortsunabhängig mit anderen in Verbindung setzen“, so Amber Calo, Senior Manager, Creative Intelligence bei Corbis. „Dennoch suchen immer mehr Menschen ein Gleichgewicht zwischen virtuellem Kontakt und haptischen Erfahrungen“. Wir möchten möglichst viel Zeit mit unseren Liebsten verbringen, aber auch Zeit für uns selbst haben und kreativ sein. Für unser Wohlbefinden ist es unerlässlich, dass wir Menschlichkeit erfahren.”
Die neue Corbis Images Kollektion fängt diesen neuen Trend hin zur Technologieunabhängigkeit ein: Menschen, die ihre Freizeit mit anderen verbringen, sich gemeinsam kreativ betätigen und Menschlichkeit erfahren. Klicken Sie hier, um das Showreel mit den neuen Bildern anzuzeigen oder klicken Sie hier, um den Creative Research Bericht zum Thema „Menschlichkeit“ herunterzuladen.
Über Corbis Images
Corbis Images ist ein führender Anbieter visueller Medien für Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Marketing und Medien, der eine umfassende Auswahl an Fotos und Illustrationen anbietet. Corbis Images bietet außergewöhnliche Kreativ-, Dokumentar, Archiv-, Kunst-, Event- und Entertainment-Fotografie für die Kreativbranche. Die Bilder werden für Webseiten, Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie für Film und Fernsehen verwendet. Corbis Images bietet seinen Kunden in aller Welt ein kompetentes Serviceteam sowie eine schnelle, intuitive Webseite unter www.corbisimages.com. Corbis verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien, die Dienstleistungen für Kunden in über 50 Ländern weltweit erbringen.
Pressekontakt
Susanne Mendack
Corbis PR Germany/Austria/Switzerland
+49 211 436 03 44
susanne.mendack(at)t-online.de