(ots) -
Ganz im Sinne des Erfinders der Marke Johnnie Walker präsentieren
große Persönlichkeiten im Rahmen der "Walk with Giants"-Kampagne ganz
private Einblicke in ihren persönlichen Werdegang und was für sie
persönlichen Fortschritt ausmacht. Neben globalen Giants wie Robert
Carlyle, Greg Norman und Haile Gebrselassie begleitet dieses Jahr
erstmals ein deutscher Giant die Kampagne: der Schauspieler Thomas
Kretschmann.
Ãœber die "Walk with Giants"-Kampagne
Bereits seit über 100 Jahren ist "Keep Walking" das Erfolgsrezept
und "Inspiring Personal Progress" das Credo der Marke. Die "Walk with
Giants"-Kampagne inspiriert seit vielen Jahren weltweit durch
Erfolgsgeschichten großer Persönlichkeiten wie Jenson Button, Sir
Richard Branson, Ranulph Fiennes oder Amyr Klink. In Interviews und
Videos geben diese Giants Einblicke in ihren Werdegang, verraten was
sie motiviert und was ihr ganz persönliches Erfolgsgeheimnis ist. Die
persönlichen Geschichten sind individuell, doch haben sie alle eines
gemeinsam: Alle haben in ihrem speziellen Fachgebiet Meilensteine
gesetzt und sich kontinuierlich weiterentwickelt.
Thomas Kretschmann - ein Mann, der Grenzen spielend überwindet
Thomas Kretschmanns persönliches Erfolgsgeheimnis ist, dass
Grenzen für ihn zum Überwinden da sind. Und dazu zählt nicht nur die
Mauer auf der Flucht aus der DDR in den Westen. Auch sein weiterer
Werdegang vom Profi-Schwimmer zum international bekannten
Schauspieler ist von vielen entscheidenden Schritten geprägt, deren
Weg nicht von Anfang an klar vorgezeichnet war. Immer wieder beweist
Thomas Kretschmann Mut, Neues zu wagen: Kaum im Westen angekommen,
zog es ihn ins Ausland und so landete er schließlich, ohne ein Wort
Englisch zu sprechen, in den USA. Heute ist er einer der
erfolgreichsten deutschen Schauspieler in vielen ausgezeichneten
Produktionen wie "Der Pianist" und "Operation Walküre - das
Stauffenberg Attentat", "King Kong" oder "Der Untergang".
Mehr Informationen zur deutschen "Walk with Giants"-Kampagne
finden Sie ab dem 22. November 2010 unter
www.facebook.com/JohnnieWalkerDeutschland und auf
www.johnniewalker.com .
Ãœber Johnnie Walker
Vom kleinen Gemischtwarenladen, den John Walker 1820 im Alter von
15 Jahren aufgebaut hat und in dem er seinen treusten Stammkunden
seine eigenen Whiskies verkaufte - die Kunst des Blending hat John
Walker vom Tee-Mischen gelernt - bis heute, war es ein weiter Weg.
John Walker ist den ersten Schritt gegangen, seine Söhne und Enkel
haben diesen Weg konsequent weiterverfolgt. Ganz im Sinne des Mottos
"Keep Walking".
Allem voraus ging dabei immer das Streben nach höchster Qualität.
John Walkers Ziel war es, einen Whisky zu kreieren, dessen Qualität
die Zeit übersteht. Die Reise geht auch heute noch weiter: Als
weltweit größte Whisky-Marke, deren Qualitätsprodukte in rund 200
Ländern verkauft werden, steht Johnnie Walker weiterhin für
persönlichen Fortschritt und inspiriert Konsumenten weltweit, ihren
eigenen persönlichen Weg zu gehen.
Ãœber Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller von
Spirituosen, Wein, Bier und Mixgetränken. Das Portfolio des
Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker,
Guinness, Baileys, J&B, Captain Morgan und Tanqueray. Diageo ist in
rund 180 Ländern weltweit vertreten und wird sowohl an der New York
Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE)
gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex (DMC) und einer Vielzahl
globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für
den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Weitere
Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und
unsere Performance finden Sie unter www.diageo.de.
Bitte trinken Sie verantwortungsvoll.
www.initiative-genusskultur.de
Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten.
Pressekontakt:
Melanie Dresenkamp
Edelman GmbH,
Medienpark Kampnagel,
Barmbeker Straße 4,
D-22303 Hamburg
Tel +49 (0)40 37 47 98-09;
Fax +49 (0)40 37 2880;
E-Mail: melanie.dresenkamp(at)edelman.com