Die XT AG und strike2 starten eine Kooperation, um den professionellen Einsatz von Social Media und Web 2.0-Tools in Unternehmen zu unterstützen.
(firmenpresse) - München - Kleinostheim, 22.11.2010
Eine der größten Herausforderungen heutzutage von Social Media im geschäftlichen Umfeld, ist die Adaption der Potenziale auf die Ziele des Unternehmens und die Messbarkeit der Aktivitäten. In seinen Beratungsprojekten unterstützt Norbert Schuster, Geschäftsführer der strike2 und erfolgreicher Buchautor von „Twittern für Manager“, Unternehmen bei der Strategieentwicklung und Einführung von Social Media-Aktivitäten. „Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen sind die Themen von Erfassung und Visualisierung der Netzwerk-Kennzahlen in sozialen Netzwerken ein großes Problem.“ Schuster freut sich, dass er mit der XT AG einen Partner gefunden hat, mit dem er seinen Kunden eine innovative und moderne Lösung zur Erfassung dieser Kennzahlen bieten kann.
Zu diesem Zweck starten strike2 und die XT AG eine Kooperation und bündeln ihr Knowhow aus dem BI-Umfeld und den Sozialen Netzwerken. Sie bauen exemplarisch ein Informationscockpit auf, das den professionellen Einsatz sozialer Software in Unternehmen zugänglich macht und nachhaltig unterstützt.
Ziel dieses Cockpits ist es, die in Zukunft immer wichtiger werdenden Kennzahlen im Bereich der sozialen Medien analog klassischen BI-Kennzahlen auch dem Management eines Unternehmens zugänglich zu machen.
Dr. Bauer - Vorstand der XT AG - meint hierzu: „Die Kombination unseres I-CEE Management Information Cockpits und der Kompetenz von strike2 schließt eine wichtige Lücke in der Informationsversorgung von Managern, nämlich das Monitoring der Aktivitäten eines Unternehmens in diesen neuen Medien. Dies ist eine bereits überfällige Innovation auf dem Markt der Management Information Cockpits.“ „Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit strike2 und dessen Team“, so Nikolai Bauer weiter.
Das Spezialgebiet von strike2 ist die Nutzung von Social Media im Business-Bereich. Hier berät das Unternehmen seine Kunden in der Erstellung einer Social Media-Strategie und unterstützt den Kunden bei der konkreten Umsetzung der geplanten Maßnahmen. Norbert Schuster, der Inhaber von strike2, blickt auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Vermarktung von IT-Lösungen zurück. Die neuen Internetmedien und Social Media-Kanäle nutzt er in der Praxis schon seit vielen Jahren und setzt diese Praxiserfahrungen für seine Kunden-Projekte ein. Weitere Informationen zu strike2 unter: www.strike2.de
Die XT AG ist einer der führenden Hersteller im Bereich „Information Intelligence“. Seit 2005 hilft die XT AG mit Lösungen und Beratung im Bereich Enterprise Information Management, die Informationsversorgung von Managern, Führungskräften und Information Workern zu verbessern. Weitere Informationen zur XT AG finden Sie unter www.xt-ag.com und zur Sozial Network Monitoring Suite auf www.i-cee.de.
Gerald A. Tobolewski (Pressekontakt)
Lucile-Grahn-Str. 37, 81675 München
Mobil: +49-(0)172-1359958
Tel.: +49-(0)89-462328-0
Email: g.tobolewski(at)xt-ag.com
Gerald A. Tobolewski (Pressekontakt)
Lucile-Grahn-Str. 37, 81675 München
Mobil: +49-(0)172-1359958
Tel.: +49-(0)89-462328-0
Email: g.tobolewski(at)xt-ag.com