Wegen eines kleinen Kratzers gleich das ganze Bauteil neu lackieren? Das war gestern. Heute ist „Smart-Repair“ (Small to medium area repair technology) die moderne Lösung für solche Probleme. Ein System, das sich immer mehr durchsetzt, wie jetzt auch die Experten der AUTOBILD in einem Artikel berichten.
(firmenpresse) - "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit." - diese alte Businessweisheit hat sich auch die ursprünglich aus der Region München stammende Firma "Der Lackdoktor" schon vor Jahren zu Herzen genommen und das Smart-Repair System eingeführt, das professionelle Reparaturen kostengünstig ermöglicht.
Dass "Der Lackdoktor" mit der Nutzung dieses Systems voll auf der Höhe der Zeit liegt, zeigt jetzt auch ein Artikel der renommierten Fachzeitschrift AUTOBILD (Ausgabe 18/2007), aus dem hervorgeht, das sich Smart-Repair Reparaturen immer größerer Beliebtheit erfreuen und den Vergleich mit aufwendigen und kostspieligen Reparaturen in der Fachwerkstatt nicht zu scheuen brauchen.
Begonnen hat alles 1999 mit der Gründung der Molaris GmbH und nur einer einzigen Filiale. Doch schnell erkannte die Geschäftsführerin Martina Waidhas, dass dieses System sehr flexibel ist und sich bundesweit durchsetzen wird. Heute existieren über 40 Filialen unter dem Namen „Der Lackdoktor“, die von den jeweiligen Betreibern als eigenständige Unternehmen geführt werden.
Die Molaris GmbH fungiert dabei als Lizenzgeber - besser bekannt unter dem Begriff Franchisingpartner. Franchising bedeutet, ein Unternehmen zu gründen, ohne „bei Null“ anfangen zu müssen. Der Existenzgründer greift dabei auf das erprobte Geschäftskonzept eines Franchise-Gebers zurück und nutzt dessen Marke, Know-how und Marketing. Er wird Partner in einem Netzwerk selbständiger Unternehmer.
„Der Lackdoktor“ tritt hierbei als Full Service Partner in Aktion und deckt nahezu alle Bereiche des Smart-Repair Ressorts ab. Das Leistungsspektrum reicht von der Beseitigung von Kratzern und Schrammen, über die Ausbeulung von Dellen bis hin zur Alufelgen- und Scheibenreparatur.
Beim Autokauf oder -verkauf sollten eigentlich die inneren Werte zählen, aber wie auch in anderen Bereichen des Lebens, wird auch hier immer mehr Wert auf eine gepflegte Optik gelegt. Um diesem Trend gerecht zu werden, baut „Der Lackdoktor“ das Smart-Repair System immer weiter aus und bietet beispielsweise zudem die Beseitigung von Bohrlöchern im Armaturenbrett, von Brandlöchern in den Sitzen als auch die Geruchsbeseitigung und Nano-Versiegelung des Lackes an.
So „aufgehübscht“ erstrahlt der Waagen wieder im alten Glanz. Untersuchungen von unabhängigen KFZ-Sachverständigen haben ergeben, dass sich im Falle eines Verkaufes so leicht ein paar hundert Euro mehr erzielen lassen. Aber auch bei der Rückgabe von Leasingfahrzeugen spielt der optische Eindruck zur Ermittlung des Restwertes eine nicht unerhebliche Rolle.
Sollten Sie neugierig geworden sein oder gar selbst Interesse daran haben, sich als „Lackdoktor“ selbständig zu machen, dann kontaktieren Sie einfach das Unternehmen per Telefon unter der Rufnummer 089 - 93 93 35 90 oder per E-Mail unter info(at)derlackdoktor.de.
Adressen und weitere Informationen zu den Dienstleistungen des Lackdoktors sind im Internet abrufbar unter www.derlackdoktor.de.
Molaris GmbH (Der Lackdoktor®), München
Claus Kreuzpointner (Geschäftsführer):
“Im September 1997 haben wir das erste mobile Auto-Schnell-Lackier- und Reparatur- System Deutschlands mit den verschiedenen Smart-Reparatur-Dienstleistungen rund um das Auto in Landsham bei München eröffnet. Unser Ziel war der Aufbau eines deutschlandweit flächendeckenden Netzwerkes mit selbständigen Partnern, die von der Systemzentrale aus, betreut, unterstützt und gefördert werden.
Mit unseren derzeit ca. 40 Lackdoktor-Partnern gehören wir heute zu den Unternehmen mit der längsten Erfahrung im Smart-Reparaturbereich in Deutschland. Durch unser stetiges Streben, unsere Materialien und unser Know-how zu verbessern und weiter zu entwickeln, stellen wir höchstes Qualitätsniveau sicher.
Darüber hinaus ermöglichen wir Existenzgründern den Aufbau einer lukrativen Vollexistenz.“
Regionale Adressen der Lackdoktorstationen und weitere Informationen zum Unternehmen sind im Internet abrufbar unter www.derlackdoktor.de.
Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemeldung:
1) PR-Agentur PR4YOU:
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz, Inhaber und Geschäftsführung
Bornholmer Straße 83
10439 Berlin
Telefon: +49 30 43 73 43 43
Fax: +49 30 44 67 73 99
E-Mail: h.ballwanz(at)pr4you.de
Internet: www.pr4you.de
2) Molaris GmbH:
Molaris GmbH
Martina Waidhas, Geschäftsführung
Stefan-George-Ring 41
D- 81929 München
Telefon: +49 89 90 49 00 50
Fax: +49 89 90 48 07 12
E-Mail: info(at)derlackdoktor.de
Internet: www.derlackdoktor.de
Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemeldung:
1) PR-Agentur PR4YOU:
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz, Inhaber und Geschäftsführung
Bornholmer Straße 83
10439 Berlin
Telefon: +49 30 43 73 43 43
Fax: +49 30 44 67 73 99
E-Mail: h.ballwanz(at)pr4you.de
Internet: www.pr4you.de
2) Molaris GmbH:
Molaris GmbH
Martina Waidhas, Geschäftsführung
Stefan-George-Ring 41
D- 81929 München
Telefon: +49 89 90 49 00 50
Fax: +49 89 90 48 07 12
E-Mail: info(at)derlackdoktor.de
Internet: www.derlackdoktor.de