PresseKat - Getestet: Die besten Gutscheinbuch-Portale im Internet

Getestet: Die besten Gutscheinbuch-Portale im Internet

ID: 301576

Gutscheinbuch.de klarer Testsieger / Gutscheine für Gastronomie, Shopping, Beauty, Sport und mehr / Maximale Ersparnis von 15.000 Euro pro Buch

(PresseBox) - Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat fünf Online-Gutscheinbuch-Anbieter verglichen. Bewertet wurden Internetauftritt, Leistungen und Service der Plattformen. Gutscheinbuch.de gewinnt den Test deutlich mit der Note "gut" (1,7). Das Portal überzeugt durch den besten Internetauftritt und die besten Leistungen. Bei der Konkurrenz ist von "befriedigend" bis "nicht genügend" jede Note dabei. Der gesamte Testbericht ist unter www.getestet.de zu finden.
Seitdem 2001 das Rabattgesetz gefallen ist, sind Gutscheinbücher hierzulande auf dem Vormarsch. Die Bücher funktionieren meistens nach dem altbekannten Happy Hour-Prinzip "2 zum Preis von 1" und beziehen sich auf die verschiedensten Freizeitaktivitäten. Die Rabattsysteme sind größtenteils auf bestimmte Regionen zugeschnitten und beinhalten Preisnachlässe für Restaurants, Cafés, Golfclubs, Veranstaltungen und vieles mehr. Vor allem als Geschenk sind die Bonushefte beliebt. Wer zu Weihnachten ein Gutscheinbuch online kaufen möchte, kann sich auf Getestet.de informieren, was die einzelnen Gutscheinportale zu bieten haben.
Testsieger gutscheinbuch.de überzeugt mit einer gelungenen Website sowie einem vielfältigen und transparenten Angebot. Mit der Note 2,7 schafft es schlemmerblog.de auf Platz zwei. Besonders erfreulich für alle Singles und Alleinreisenden ist, dass man hier auch als Einzelperson Rabatte bekommt. Mit "ausreichend" (3,8) landet luups.de auf Platz drei vor CityforTwo (4,1) und BonusMedien (4,5). Bei Schlusslicht bonusmedien.de fällt neben dem Kundenservice vor allem die Intransparenz der Angebote negativ auf. Im Gutscheinbuch "Schleswig Holstein" werden Ersparnisse von bis zu 15.000 Euro verspochen - wofür genau, erfährt aber nur derjenige, der das Buch auch kauft. Andere Anbieter stellen dagegen komplette Bücher kostenfrei zur Ansicht ins Netz.
Fazit: Die Gutscheinbuch-Portale halten, was sie versprechen. Man bekommt Gutscheinbücher zu jeder erdenklichen Thematik und in verschiedenen Formaten: Das Angebot reicht vom klassischen Printbuch über Onlinebücher bis hin zu Applikationen für mobile Endgeräte. Mit den Gutscheinbüchern kann man jede Menge sparen, sei es beim Restaurantbesuch, Shopping, Golf spielen oder einem Städtetrip. Jedenfalls, wenn man zu zweit ist. Wünschenswert wäre, dass es mehr Rabattangebote für Einzelpersonen gibt - diese bietet nur einer der von uns getesteten Anbieter. Das beste Rundumpaket bekommt man beim Testsieger Gutscheinbuch.de.




Ausführliche Informationen zum Testergebnis hier: http://www.getestet.de/gutscheinbuch-anbieter-vergleich/
Ãœber Getestet.de
Das unabhängige Vergleichsportal Getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jeden Dienstag um 10 Uhr wird auf Getstet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungsverhältnis und Kundenservice die Nase vorn hat. Pro Test werden bis zu zehn Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung miteinander verglichen und einzeln benotet. Alle Tests werden von freiberuflichen, erfahrenen Journalisten durchgeführt. Insgesamt wurden auf Getestet.de bisher schon mehr als 300 vergleichende Einzeltests durchgeführt. www.getestet.de

Die aha.de Internet GmbH wurde 2008 gegründet. Das Hamburger Unternehmen ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. Aha.de betreibt insgesamt zehn verschiedene Zielgruppenportale, wie das Frauen-Online-Magazin ForHer.de, die Finanzplattform Geld-Magazin.de und das Angebotsportal Deals.de. Am Firmensitz Hamburg sind derzeit 12 feste und 20 freie Mitarbeiter für aha.de im Einsatz. www.aha.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die aha.de Internet GmbH wurde 2008 gegründet. Das Hamburger Unternehmen ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. Aha.de betreibt insgesamt zehn verschiedene Zielgruppenportale, wie das Frauen-Online-Magazin ForHer.de, die Finanzplattform Geld-Magazin.de und das Angebotsportal Deals.de. Am Firmensitz Hamburg sind derzeit 12 feste und 20 freie Mitarbeiter für aha.de im Einsatz. www.aha.de



drucken  als PDF  an Freund senden  5 Jahre 1blu-Webhosting: Große Jubiläums-Aktion mit wertvollem Geschenk Annual Multimedia zeichnet Portal der Stadt Mannheim aus
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.11.2010 - 10:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 301576
Anzahl Zeichen: 4081

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Getestet: Die besten Gutscheinbuch-Portale im Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen ...

HAMBURG, 15. Mai 2013 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, bietet auf den Mailingtagen 2013 in Nürnberg eine besondere Aktion an: Betreiber von Online-Shops und Online-Portalen können ihre Website ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklus ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

HAMBURG, 28. August 2012 – Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre ...

Alle Meldungen von aha.de Internet GmbH