München. Am 6ten und 7ten Mai 2007 liefen bei QVC die Bestelltelefone heiß. Mehrere zehntausend RICARDA M. Beauty-Pakete gingen bei dem Special Sales Event des erfolgreichen Homeshopping-Kanals QVC in nur 48 Stunden über den virtuellen Ladentisch. Gründe dafür waren die einjährige Medienpräsenz der Fashion und Lifestyle Designerin RICARDA M. bei QVC sowie das siebenjährige Bestehen der Marke RICARDA M. Ein weiteres Geburtstags-Highlight für die Fans der kreativen Beauty-Ikone ist für den 13. Juni 2007 geplant: Zum 21ten Founders Day von QVC wird ein neunstündiges Sonderprogramm live mit RICARDA M. ausgestrahlt. Neben der Präsentation der Produktlinien „Secrets of Beauty“ und „Designer World“ überrascht RICARDA M. zum Tele-Geburtstags-Doppel mit einem attraktiven Tagesangebot.
(firmenpresse) - 127 Live-Sende-Stunden RICARDA M. bei QVC von Mai bis Dezember 2006. Monatlich durchschnittlich 14 Stunden Medienpräsenz von RICARDA M. bei QVC im ersten Halbjahr 2007 sowie ein treues und zufriedenes Millionenpublikum zeichnen die erste erfolgreiche Jahresbilanz der beiden Teleshopping-Giganten: „Mit Ricarda M. haben wir vor einem Jahr die Top-Persönlichkeit des deutschen Teleshopping für Deutschlands größten Teleshoppingsender gewinnen können. Und dieses vergangene Jahr war fantastisch! Von Anfang an nahmen die Kunden Ricardas neue Konzepte „Juwel DeLuxe“ und „Royal Living“ gut an, die gemeinsam mit den bewährten Kollektionen „Secrets of Beauty“ und „Designer World“ große Erfolge darstellten. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!“, so Robert A. Kendig, Geschäftsführer Sales & Marketing bei QVC.
Nach einer kreativen Pause Anfang 2006 gelang es der leidenschaftlichen Designerin vor nun genau einem Jahr mit einem phänomenalen Medien-Comeback ihre stilsicheren und trendigen Beauty-Kollektionen „Secrets of Beauty“, „Designer World“ und „Paradise Jewelry“ bei QVC bestsellermäßig zu platzieren: Allein die begehrte Magic Skin Care 24 Hour Cream wurde bis heute mehrere hunderttausend Mal geordert. Wenig später brillierte die Trendsetterin erneut mit der Markteinführung ihrer ersten eigens designten Echtschmuckkollektion „Juwel DeLuxe“. „Damit“, so RICARDA M. „ist ein lang ersehnter Traum Wirklichkeit geworden.“ Motiviert durch die kreative Unterstützung ihres neuen TV-Partners QVC gelang RICARDA M. Anfang 2007 mit ihrer luxuriösen Kollektion „Royal Living“ zudem der Durchbruch als Designerin im Bereich des Wohnens.
Den Zeichen der Zeit immer einen Schritt voraus, setzte die zukunftsorientierte Geschäftsfrau seit dem Start up der Ricarda M. Vertriebs GmbH im Jahr 1998 konsequent auf Kundennähe und die Kraft des Direktverkaufs durch interaktive Medien – mit Erfolg. Durch die Etablierung ihres eigenen Markenlabels im Jahr 2000, ihr unnachahmliches Gespür für internationale Trends und nicht zuletzt durch ihre charmante und herausragende Persönlichkeit avancierte RICARDA M. mit ihren eigens designten und kontinuierlich weiterentwickelten Beauty- und Lifestyle-Produkten innerhalb kurzer Zeit zum Televerkaufsschlager. Weitere Informationen unter www.ricardam.de
Unternehmen:
Ãœber Ricarda M. Designer World:
Ricarda M. Designer World wurde 1998 als Vertriebs GmbH von der Designerin Ricarda Manuela Hofmann gegründet. Noch im selben Jahr setzte die Designer-Newcomerin mit der Einführung ihrer ersten eigenen Nagelpflegeserie neue Vertriebs-Maßstäbe: Bis heute wurde Ruby Crystal mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft. Es folgten weitere Produktkollektionen wie die hochwertige Kosmetiklinie „Secrets of Beauty“, eine traumhaft schöne und mit schillernden Details perfekt akzentuierte Designerschmuck-, Taschen- und Accessoirekollektion, ein erlesenes Sortiment betörender Frauen- und Herrendüfte sowie ihr eigenes unverwechselbares Modelabel. Seit der Geschäftsgründung wurde der Großteil der Umsätze durch interaktive Medien wie den Televerkaufs-Sender Home Shopping Europe (HSE24) sowie durch Sendefenster bei den TV-Kanälen Sat1 und Kabel1 generiert. Nach einer kreativen Pause feierte RICARDA M. im Mai 2006 ihr Medien-Comeback mit ihrem neuen Markenauftritt im Zuge der neuen Partnerschaft mit dem Verkaufssender QVC. Es folgte eine Erweiterung ihres Verkaufssortiments durch die eigens designte Echtschmuckkollektion „Juwel DeLuxe“ sowie die erste Wohn-Accessoire-Kollektion „Royal Living“.
Ãœber QVC:
QVC ist das mit Abstand führende Teleshopping-Unternehmen Deutschlands. Das Unternehmen erzielte 2006 einen Nettoumsatz von 674 Mio. Euro. Das entspricht einem Marktanteil von rund 60 Prozent unter den wesentlichen Marktteilnehmern. Die Muttergesellschaft QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und zählt heute zu den weltweit führenden elektronischen Einzelhandelsunternehmen.
Ricarda M. Designer World
Marcello Hofmann
Menzinger Straße 1
D-80637 München
Telefon: +49/89/12113316
Telefax: +49/89/12113344
Internet: www.ricardam.de
E-Mail: mhofmann(at)ricardam.com
Ricarda M. Designer World
Marcello Hofmann
Menzinger Straße 1
D-80637 München
Telefon: +49/89/12113316
Telefax: +49/89/12113344
Internet: www.ricardam.de
E-Mail: mhofmann(at)ricardam.com