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Arbeitnehmer entwickeln "Personal Branding" / Privates Weiterbildungsengagement der Deutschen istüberdurchschnittlich

ID: 302438

(ots) - In Zeiten, in denen Arbeitsplätze immer flexibler
werden, entdecken auch Arbeitnehmer, dass sie sich innerhalb ihrer
Branche oder des Unternehmens positionieren müssen. Trotz des Booms
sozialer Netzwerke wie Xing, Facebook oder Twitter schätzen nur 40
Prozent der deutschen Arbeitnehmer diese als wichtig für die
persönliche Markenbildung ein.

Ganz vorn beim "Personal Branding" rangieren noch die klassischen
Fähigkeiten wie verbale Kommunikationsfähigkeiten (80 Prozent),
Technisches Know-How (72 Prozent) und schriftliche
Kommunikationsfähigkeiten (71 Prozent). Diese Erkenntnisse belegt die
aktuelle Studie Global Workforce Index von Kelly Services, für die
der Personaldienstleister weltweit rund 134.000 Arbeitnehmer, davon
mehr als 2.000 in Deutschland, befragt hat. Deutsche Arbeitnehmer
bewegen sich damit im weltweiten Mittelfeld. Weit vorn liegen die
Mexikaner. Dort nutzen 54 Prozent der Arbeitnehmer soziale Netzwerke
aktiv, um ihr persönliches Branding zu fördern.

Große Bereitschaft für persönliche Weiterentwicklung

Die meisten befragten Arbeitnehmer sind bereit, auch privat in die
eigene Weiterentwicklung zu investieren. Mit 69 Prozent rangieren
deutsche Arbeitnehmer sogar etwas über dem europäischen Durchschnitt
von 66 Prozent. "Die Zeiten, in denen sich Mitarbeiter jahrelang an
einen Beruf und einen Arbeitgeber gebunden fühlten, sind eindeutig
vorbei," betont Ralf Heiden, Geschäftsführer von Kelly Services
Deutschland. Immer mehr Arbeitnehmer gehen davon aus, dass sie sich
in ihrer beruflichen Laufbahn verändern werden. Auch deshalb wird
"Personal Branding" für viele Arbeitnehmer immer wichtiger.

Über den Kelly® Global Workforce Index TM

Der Kelly® Global Workforce Index TM ist eine weltweite, jährliche
Erhebung, bei der Angestellte zu Arbeit und Arbeitsplatz befragt




werden. Etwa 134.000 Angestellte in Nordamerika, Europa und dem
Asien-Pazifik-Raum nahmen an der Befragung für das Jahr 2010 teil.
2009 erhielt Kelly Services den MarCom Gold Award für den Kelly
Global Workforce Index in der Kategorie Research/Study.

Ãœber Kelly Services

Kelly Services, Inc. (NASDAQ: KELYA, KELYB) ist ein weltweit
führender Anbieter von Personaldienstleistungen. Kelly bietet ein
umfassendes Leistungsspektrum sowohl für Outsourcinglösungen,
Personalberatung als auch Dienstleistungen, die von der
Arbeitnehmerüberlassung bis hin zur Festanstellung reichen. Für einen
weltweiten Kundenstamm vermittelt Kelly jährlich 480.000
Arbeitsplätze. 2009 betrug der Umsatz 4,3 Milliarden US-Dollar.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.kellyservices.de .



Pressekontakt:
Citigate Dewe Rogerson
Eva Hämmerle
Hanauer Landstraße 175-179
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Datum: 24.11.2010 - 10:25 Uhr
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