Rechtzeitig zur beginnenden Wintersaison setzt die Medima Vertriebs GmbH, Albstadt auf verstärkte Marketing-Maßnahmen. Der traditionsreiche Textilhersteller unterstützt neben Anni Friesinger-Postma die erfolgreiche Eisschnellläuferin Stephanie Beckert und schaltet Hörfunk-Spots.
(firmenpresse) - Nachdem Anni Friesinger-Postma ihre sportliche Karriere im Juli 2010 aus gesundheitlichen Gründen beenden musste, entschied sich Medima, eine weitere erfolgreiche Eisschnellläuferin finanziell zu unterstützen: Stephanie Beckert. Die 22-jährige Olympiasiegerin gewann 2010 in Vancouver Gold in der Teamverfolgung und Silber über 3000 m und 5000 m und gilt als vielversprechendes Nachwuchstalent. Beim derzeitigen internationalen Saisonauftakt beim Weltcup in Heerenveen gewann Beckert über 3000 m. Medima unterstützt Stephanie Beckert als Sponsor und zeigt sich dabei mit Logo auf ihrem Rennanzug. Der Albstädter Textilhersteller nutzt die Olympiasiegerin in der Unternehmenskommunikation für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.
Sport-Sponsoring vereint Tradition und Moderne
„Wir sind sehr stolz, als fast einziges deutsches Textilunternehmen nur in Deutschland zu produzieren“, betont Geschäftsführerin Dr. Ulrike Katz. „So können wir unseren Kunden die sehr hohe Qualität garantieren. Mit unserem Sport-Sponsoring versuchen wir Tradition und Moderne zu vereinbaren.“ Wie Anni Friesinger ist auch Stephanie Beckert absolut überzeugt von der funktionalen Wärmewäsche. „Für meinen Saisonstart ist die Medima-Wäsche ideal“, äußert sich die Eisschnellläuferin begeistert.
Mit Anni Friesinger-Postma besteht weiterhin ein Werbevertrag. Außerdem unterstützt die dreifache Olympiasiegerin Medima bei der Entwicklung einer Sportwäsche-Kollektion, die im Herbst / Winter 2011 / 12 auf den Markt kommen soll.
Hörfunk-Spots: Revival des original Medima-Songs
Ab 29. November 2010 schaltet Medima Hörfunk-Spots im Südwestdeutschen Rundfunk. Der original Medima-Song erlebt damit ein Revival. Die 30-Sekünder sind bis 17. Dezember jeweils um die Mittagszeit zu hören. Medima will die neben dem Logo sehr hohe Bekanntheit des Medima-Songs nutzen und aufmerksamkeitsstark in der Vorweihnachtszeit für die Marke einsetzen.
Mit den intensivierten Marketing-Maßnahmen möchte Medima den Bekanntheitsgrad der Marke weiter stärken. Marketingziel ist es außerdem, mit neuen Produkten und entsprechenden Sponsoring-Aktivitäten Tradition und Moderne zu verbinden und so auch jüngere Zielgruppen anzusprechen.
Weitere Informationen:
PR - WERKSTATT
Ulrike Cihlar
Tobias-Mayer-Straße 2, 73732 Esslingen
fon: 0711 / 937 193 - 0
fax: 0711 / 937 193 - 1
e-mail: info(at)pr-werkstatt-ulrike-cihlar.de
PR-WERKSTATT Ulrike Cihlar
Tobias-Mayer-Straße 2, 73732 Esslingen
fon: 0711 / 937 193 - 0
fax: 0711 / 937 193 - 1
e-mail: info(at)pr-werkstatt-ulrike-cihlar.de