PresseKat - Key Account Cockpit von Alegri: Proaktive Steuerung der Vertriebsprozesse

Key Account Cockpit von Alegri: Proaktive Steuerung der Vertriebsprozesse

ID: 30350

München, 24. Mai 2007 – Für den Vertrieb im Unternehmen ist die Verfügbarkeit der entscheidenden Key-Account-Informationen aktuell und auf eine Blick ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Dafür werden strukturierte und unstrukturierte Daten aus den verschiedensten Quellsystemen benötigt, die mit der Geschäftsstrategie abgestimmt werden müssen. Das IT-Beratungsunternehmen Alegri bietet mit dem Key Account Cockpit eine Lösung, die sämtliche relevante Informationen konsolidiert, mit Scorecards und Key Performance Indikatoren abgleicht, personalisiert und trendorientiert darstellt.

(firmenpresse) - Vertriebsinformationen in Echtzeit – das braucht der Vertrieb regelmäßig und zuverlässig, vom einzelnen Consultant über alle Vertriebsebenen hinweg bis hin zum obersten Management. Wesentlich dabei ist nicht nur die Informationssammlung über Key Accounts und komplette Sales-Zyklen, sondern auch die Umsetzung von Strategien für unterschiedliche Key Accounts und die Analyse der Kunden nach Entwicklungspotential, Handelsspanne, Umsatz und Gewinnsituation. Gleichzeitig sollten Trendübersichten und Prognosen, eine zentrale Erfassung von Forecasts aus allen Regionen und ein effizientes Dokumentenmanagement der unterschiedlichen Daten aus den verschiedensten Systemen möglich sein.

Das IT-Beratungsunternehmen Alegri bietet mit dem Key Account Cockpit eine Business Intelligence-Lösung zur Optimierung der Vertriebsperformance. Auf Basis des Microsoft Office PerformancePoint Server 2007 und des Microsoft Office SharePoint Server 2007 (MOSS) können Entscheider ihre Key Accounts, Prozesse, Funktionen, Projekte und Kosten anhand von Key Performance Indikatoren (KPIs) steuern. Aktuelle Daten und Trends aus unterschiedlichen Quellsystemen (z.B. ERP-Systemen wie SAP u.a., CRM-Systemen wie Siebel u.a., Excel- und Accessdatenbanken u.a.) werden in einer Datenbank konsolidiert, mittels OLAP-Cubes analysiert und in frei definierbaren Scorecards durch Charts, Ampelsysteme u.a. visualisiert. Der aktuelle Stand aller Key Accounts, der laufenden Projekte und der Finanzdaten ist übersichtlich in personalisierten Webportalen dargestellt. Trendansichten und Soll/Ist-Vergleiche erlauben es, Schwellwertüberschreitungen unmittelbar festzustellen, Prognosen zu machen, Investitionen gezielt zu planen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Das Key Account Cockpit zeichnet sich aus durch Skalierbarkeit, Datenquellen lassen sich sukzessive anbinden; das Dokumentenmanagement ist mit einem Bezug zu den Scorecard-Systemen integriert, um eine ganzheitliche Sicht zu bieten. Durchgängige Key Account-Prozesse durch die Koordination aller Teilnehmer und Datenquellen sind damit möglich, lassen sich präzise planen und proaktiv steuern.




Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Alegri International Service GmbH
Das IT-Beratungsunternehmen Alegri ist Spezialist für Consulting, Business Intelligence & Enterprise Portale, Enterprise Projektmanagement und Service Management, branchenunabhängig, national wie international. Alegri vereint Management-Kompetenz und technisches Know-how und gestaltet damit die Unternehmens-IT als Wertschöpfungsfaktor der Business Performance.
Zu den Referenzen gehören namhafte Unternehmen aus den Bereichen Pharma/Chemie, Telekommunikation, Finanz und Automotive. Die Hauptgeschäftsstellen des Unternehmens befinden sich in München, Wiesbaden und Wien. www.alegri.de



PresseKontakt / Agentur:

Alegri International Service GmbH
Tel. 089 / 666 107-0
Dr. Susanne Knabe
susanne.knabe(at)alegri.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr Masse im Portemonnaie Alles Gleich? Die wichtigsten Tipps zum AGG gratis downloaden
Bereitgestellt von Benutzer: SusanneKnabe
Datum: 24.05.2007 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30350
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Susanne Knabe
Stadt:

München


Telefon: 089 / 666 107-0

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: kein
Freigabedatum: 24.5.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 761 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Key Account Cockpit von Alegri: Proaktive Steuerung der Vertriebsprozesse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Alegri International Service GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Alegri International Service GmbH