PresseKat - Onlinemagazin naanoo.com wagt 6 Jahre nach Gründung umfassenden Restart

Onlinemagazin naanoo.com wagt 6 Jahre nach Gründung umfassenden Restart

ID: 303790

Das Onlinemagazin naanoo.com wurde in den letzten Wochen dem bisher umfangreichsten
Relaunch seit Bestehen unterzogen.

(firmenpresse) - Das Onlinemagazin naanoo.com (http://www.naanoo.com) wurde in den letzten Wochen
dem bisher umfangreichsten Relaunch seit Bestehen unterzogen.

Seit der Gründung im Jahr 2004 versuchen die Berliner Macher eine Alternative zu den
Onlinedependancen der großen Print-Magazine aufzubauen. Sechs Jahre nach dem
Start war es für die Gründer an der Zeit, Erreichtes zu resümieren, Verfehltes zu
hinterfragen und Zukünftiges zu priorisieren.

"Wir wurden leider als reines People-Magazin wahrgenommen."

Im Ergebnis wurde neben einer optischen Ãœberarbeitung auch an der thematischen
Ausrichtung des Mediums gedreht. Mit den Worten "Unsere thematische Breite kam bisher
vor allem auf den Titel- und Kategorieseiten nur unzureichend zur Geltung. Gerade
Geschäfts- und Kooperationspartner haben uns oft als reines People-Magazin
wahrgenommen. Das wurde unserem wachsenden Themenangebot immer weniger
gerecht." beschreibt Gründer Sebastian Fiebiger die Situation.

Naanoo.com präsentiert sich nach dem Relaunch im klassischen Ressort-Layout und
bietet über die neue Titelseite einen breiten Themeneinstieg.

"Der Relaunch ist für uns die Basis für den weiteren, technischen Ausbau. Gerade in den
Bereichen Social-Media-Integration und Videoinhalte wollen wir uns in den kommenden
Monaten noch deutlich besser aufstellen." führt Fiebiger die Pläne des Magazins aus.

Reichweite soll sich in zwei Jahren verdreifachen

"Unsere Reichweite werden wir auf Sicht der nächsten 2 Jahre mindestens verdreifachen
und damit in die zweite Reihe hinter den Dickschiffen der Branche vorrücken." so Fiebiger
weiter.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Onlinemagazin naanoo.com

Das Onlinemagazin naanoo.com wurde im März 2004 gestartet und erreicht eine
Kernzielgruppe zwischen 25 und 45 Jahren. Naanoo.com verfügt aktuell über eine
Reichweite von 1.5 Mio. Visits und 7 Mio. Pageimpressions. Das Magazin gehört zum
Portfolio der Softclick GmbH & Co. KG und arbeitet ohne externe Kapitalaufnahme seit
Jahren profitabel.

URL: http://www.naanoo.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

Softclick GmbH & Co. KG
Sebastian Fiebiger
Tel. 030 80498 215
fiebiger(at)softclick.net



drucken  als PDF  an Freund senden  11 Online-Shops für Heimwerker-Bedarf im Test bei testsieger.de Neue Website erstellen
Bereitgestellt von Benutzer: softclick
Datum: 25.11.2010 - 16:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 303790
Anzahl Zeichen: 1933

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Fiebiger
Stadt:

Berlin


Telefon: 03080498215

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Onlinemagazin naanoo.com wagt 6 Jahre nach Gründung umfassenden Restart"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Softclick GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Onlinemagazin kürt die ?heißesten Frauen der Welt? ...

Seit 2004 berichtet das Onlinemagazin naanoo.com über die bunte Welt der Stars und Sternchen. In diesem Jahr kürt die Redaktion zum ersten Mal die "heißesten Frauen der Welt". Zur Auswahl standen rund 500 prominente Damen, die in den ...

Alle Meldungen von Softclick GmbH & Co. KG