Das Onlinemagazin naanoo.com wurde in den letzten Wochen dem bisher umfangreichsten
Relaunch seit Bestehen unterzogen.
(firmenpresse) - Das Onlinemagazin naanoo.com (http://www.naanoo.com) wurde in den letzten Wochen
dem bisher umfangreichsten Relaunch seit Bestehen unterzogen.
Seit der Gründung im Jahr 2004 versuchen die Berliner Macher eine Alternative zu den
Onlinedependancen der großen Print-Magazine aufzubauen. Sechs Jahre nach dem
Start war es für die Gründer an der Zeit, Erreichtes zu resümieren, Verfehltes zu
hinterfragen und Zukünftiges zu priorisieren.
"Wir wurden leider als reines People-Magazin wahrgenommen."
Im Ergebnis wurde neben einer optischen Ãœberarbeitung auch an der thematischen
Ausrichtung des Mediums gedreht. Mit den Worten "Unsere thematische Breite kam bisher
vor allem auf den Titel- und Kategorieseiten nur unzureichend zur Geltung. Gerade
Geschäfts- und Kooperationspartner haben uns oft als reines People-Magazin
wahrgenommen. Das wurde unserem wachsenden Themenangebot immer weniger
gerecht." beschreibt Gründer Sebastian Fiebiger die Situation.
Naanoo.com präsentiert sich nach dem Relaunch im klassischen Ressort-Layout und
bietet über die neue Titelseite einen breiten Themeneinstieg.
"Der Relaunch ist für uns die Basis für den weiteren, technischen Ausbau. Gerade in den
Bereichen Social-Media-Integration und Videoinhalte wollen wir uns in den kommenden
Monaten noch deutlich besser aufstellen." führt Fiebiger die Pläne des Magazins aus.
Reichweite soll sich in zwei Jahren verdreifachen
"Unsere Reichweite werden wir auf Sicht der nächsten 2 Jahre mindestens verdreifachen
und damit in die zweite Reihe hinter den Dickschiffen der Branche vorrücken." so Fiebiger
weiter.
Onlinemagazin naanoo.com
Das Onlinemagazin naanoo.com wurde im März 2004 gestartet und erreicht eine
Kernzielgruppe zwischen 25 und 45 Jahren. Naanoo.com verfügt aktuell über eine
Reichweite von 1.5 Mio. Visits und 7 Mio. Pageimpressions. Das Magazin gehört zum
Portfolio der Softclick GmbH & Co. KG und arbeitet ohne externe Kapitalaufnahme seit
Jahren profitabel.
URL: http://www.naanoo.com
Pressekontakt:
Softclick GmbH & Co. KG
Sebastian Fiebiger
Tel. 030 80498 215
fiebiger(at)softclick.net