Veranstalter erwartet fĂĽr 2011 eine starke Entwicklung bei USA-Reisen
(firmenpresse) - Hamburg, 25. November 2010 (w&p) – Über 700 Seiten mit mobilen Reise-Ideen für
Nordamerika: Der Spezialist CANUSA TOURISTIK hat sein neues Katalogprogramm fĂĽr
das Reisejahr 2011 aufgelegt. Mit den Spezialkatalogen „Camper/Motorhomes“,
„Autoreisen“, „Busreisen“, „Florida/Bahamas“, „Yukon/Alaska“, „Hawaii“ und „Skireisen
USA/Kanada“ sowie dem mehrere tausend Seiten starken Online-Angebot auf
www.canusa.de bietet CANUSA TOURISTIK das umfangreichste Komplett-Programm fĂĽr
die Destinationen USA http://www.canusa.de/usa-reisen.html und Kanada
http://www.canusa.de/kanada-reisen.html auf dem deutschen Reisemarkt an. FĂĽr das Jahr
2011 rechnet der Veranstalter vor allem fĂĽr Reisen in die Vereinigten Staaten mit einer
ĂĽberaus starken Entwicklung.
„Aufgrund der nach wie vor attraktiven Währung und einem höheren verfügbaren
Reisebudget der Bevölkerung erwarten wir eine deutlich stärkere Nachfrage für die USA in
2011“, prognostiziert CANUSA-Geschäftsführer Tilo Krause-Dünow. Auch für das
Reiseland Kanada rechnet Tilo Krause-DĂĽnow im kommenden Jahr mit einer Steigerung.
Der Veranstalter hat sich fĂĽr 2011 auf einen weiteren Anstieg der Anfragen nach einem
individuellen Reiseprogramm fĂĽr Nordamerika eingestellt.
Bereits jetzt verzeichnet der Spezialist fĂĽr USA und Kanada einen um zehn Prozent
gestiegenen Durchschnittsumsatz pro Person, da höherwertige Produkte gebucht werden
und die Kunden bereits vor Reiseantritt interessante Zusatzleistungen reservieren. Ob eine
mehrtägige Floßfahrt auf dem Colorado River, Tagesprogramme zum Helikopter Skiing,
besondere Stadtrundfahrten oder eine Kombination mit ausgefallenen Kreuzfahrten – die
Zusatzbuchungen haben bei CANUSA im Jahr 2010 um 63 Prozent zugelegt. Tilo Krause-
Dünow: „Wir gehen davon aus, dass wir auch im kommenden Jahr hoch zweistellig in
diesem Bereich wachsen werden.“
Inselhüpfen auf Hawaii oder den Bahamas, oder Autorundreise durch USA und Kanada –
Reisende, so der CANUSA-Trend, buchen heute vermehrt Zusatznächte in besonderen
Hotels oder Orten. „Wir haben die Kapazitäten für Hotels, die teilweise nur über weniger als
zehn Zimmer verfügen, für das kommende Reisejahr stark ausgeweitet“, berichtet Tilo
Krause-Dünow. „Denn diese Häuser bieten dem Urlauber meistens den erwünschten
authentischen Eindruck von der nordamerikanischen Lebensart.“
Auch Tierbeobachtungen stehen bei USA- und Kanada-Urlaubern nach wie vor hoch im
Kurs. Stark nachgefragt sind vor allem Walbeobachtungen in West- oder Ostkanada sowie
auf Hawaii, und Bärenbeobachtung in Westkanada bzw. Alaska/Yukon. Tilo Krause-
Dünow: „Wir rechnen hier mit weiteren Zuwächsen, nicht zuletzt auch deshalb, weil immer
mehr unserer Mitarbeiter diese Reisen selbst erlebt haben und entsprechend begeistert
beraten können.“
Ob mit dem Wohnmobil, dem Mietwagen oder einem Reisebus – CANUSA hält für
Urlauber eine Fülle an mobilen Reiseträumen in nordamerikanischen Destinationen bereit.
Dabei kennt Individualität keine Grenzen: Über 100.000 „handgefertigte“ Angebote
wurden in 2010 fĂĽr Direktkunden und ReisebĂĽros erstellt.
„Wir sind der Handwerker unter den Reiseveranstaltern und verfügen zusätzlich über eine
der am besten ausgebauten EDV- und Internetanbindungen der Industrie. Damit können
wir die Ideen der Kunden im Rahmen von sehr individuellen Beratungen zu kompletten
Reisen verarbeiten und umgehend bestätigen“, bekräftigt Tilo Krause-Dünow. „Wir sind
darauf vorbereitet, zwischen 30 und 35 Prozent mehr Anfragen zu persönlichen
Angeboten zu verarbeiten.“
Das alles zu den gĂĽnstigsten Preisen: In allen Bereichen, so die Beobachtung des
Nordamerika-Experten, nimmt die Tendenz zu einer tagesaktuellen und flexiblen
Preisgestaltung zu. „Wir analysieren die wichtigsten und besten Programme für jeden
einzelnen Kunden, und fĂĽhren sie zu einem optimalen Angebot mit unschlagbarem Preis-
/Leistungsverhältnis zusammen.“
Starke Zuwächse verzeichnet CANUSA TOURISTIK derzeit für Skireisen
http://www.canusa.de/skireisen-usa-kanada.html nach Kanada. „Hier haben wir in den
vergangenen Wochen ein zweistelliges Plus erreicht“, so Tilo Krause-Dünow. Auch für die
USA registriert der Veranstalter eine steigende Tendenz bei den Skireisen. CANUSA bietet
in Deutschland das größte Wintersport-Programm nach Nordamerika an.
Buchungsinformationen
Die aktuellen Kataloge von CANUSA TOURISTIK fĂĽr das Reisejahr 2011 sind ĂĽber die
Service-Hotline 0180 – 5 30 41 31 (0,14 Euro/min), unter ham(at)canusa.de sowie über die
Internet-Adresse www.canusa.de zu bestellen.
Fotohinweis: Der Spezialist CANUSA TOURISTIK hat sein neues Katalogprogramm fĂĽr das
Reisejahr 2011 aufgelegt (Abdruck honorarfrei, Quelle: CANUSA TOURISTIK).
Ăśber CANUSA TOURISTIK
CANUSA TOURISTIK, seit 25 Jahren auf dem deutschen Reisemarkt präsent, ist Marktführer
fĂĽr individuelle Reisen in Nordamerika und garantiert durch die jahrelange Erfahrung seiner
Mitarbeiter und die Wahl bewährter Partner vor Ort eine ausführliche Beratung und die
Erstellung individueller Reiseprogramme fĂĽr USA und Kanada. 95 Prozent aller CANUSA-
Kunden reservieren ein komplettes Reisearrangement mit Flug, Mietwagen/Transfer, Hotel-
UnterkĂĽnften und AusflĂĽgen. Aber auch reine Flug-Angebote, Last-Minute-Reisen und
Sonder- bzw. Gruppenreisen zählen zum Portfolio von CANUSA.
FĂĽr weitere Presseinformationen:
Tilo Krause-DĂĽnow
CANUSA TOURISTIK
Tel.: +49 (0)40 – 22 72 53 17
E-Mail: Tilo(at)canusa.de
www.canusa.de
Marion Krimmer
Wilde & Partner Public Relations
Tel.: +49 (0)89 – 17 91 90 0
E-Mail: info(at)wilde.de
www.wilde.de