Tettnang, die Stadt zwischen Bodensee und Württembergischen Allgäu, hat eine neue Webpräsenz.
(PresseBox) - Tettnang, die Stadt zwischen Bodensee und Württembergischen Allgäu, hat eine neue Webpräsenz. "Der neue Internetauftritt ist ein bedeutsamer Eckpfeiler in der Strategie der Stadt, das eigene Imageprofil bei den Kernzielgruppen zu verstärken", so Bürgermeister Bruno Walter.
??In einem Auswahlprozess vor dem Gemeinderat hatte sich Columbus Interactive, Online-Marketing-Agentur aus Ravensburg, gegen sechs Agenturen durchgesetzt. ?Über die vier gebündelten Menü-Bereiche Rathaus & Service, Tourismus & Freizeit, Bildung & Kultur und Wirtschaft & Stadtmarketing werden jetzt die Zielgruppen viel genauer angesprochen?, erläutert Wolfgang Wagner, Geschäftsführer von Columbus Interactive. Weitere Besonderheiten sind der komfortable Veranstaltungskalender, die digitalen Tettnanger Grußkarten (E-Cards), Bildergalerien und der umfangreiche E-Service.
Pressereferentin Carina Wehr beschreibt den Nutzen für die Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Tettnang so: ?Mit der neuen Website haben wir eine Kommunikationsplattform geschaffen, die es uns erlaubt aktuelle Informationen sehr schnell bereitzustellen. Dabei nutzen wir die Möglichkeit die Zugriffe, die Seitenabrufe und weitere Kennzahlen der Website zu analysieren. Basierend auf diesen Ergebnissen können wir das Informationsangebot für die verschiedenen Zielgruppen auf den Punkt bringen und laufend optimieren.?
Microsite für städtebauliches Millionenprojekt
Zum neuen Bauprojekt für die innerörtliche Entlastungstraße wurde eine Microsite umgesetzt. Darin werden die aktuellen Fortschritte, die temporären Auswirkungen und die Zielsetzung des Projektes kommuniziert. Horst Hölz, Leiter Technische Dienste, erläutert dazu: ?In den Aufbau dieser neuen und in der Form innovativen Kommunikationsplattform haben wir gemeinsam mit Columbus Interactive in kurzer Zeit sehr viel Engagement investiert.? Laufend aktualisierte Neuigkeiten und der Stand des Bauprojektes werden in einem Nachrichtenbereich und in einem optisch ansprechenden Baukalender dargestellt.
Für die offene und transparente Informationspolitik der Stadt bietet die Microsite unter anderem Informationen über den Bauablauf, die Verkehrsführung und den Lärmschutz sowie Baubeschreibungen und Bild-Dokumentationen. Auch detaillierte Angaben zu Planungsunterlagen und Gemeinderatsbeschlüssen sind zu finden. In der Bildergalerie sind aktuelle Impressionen von Ereignissen wie dem Spatenstich Anfang November zu sehen. Im schnell auffindbaren Kontaktbereich können spezifische Fragen zum Projekt direkt an die Ansprechpartner gestellt werden, ?die sofort beantwortet werden?, verspricht Horst Hölz.
Columbus Interactive entwickelt als Agentur für Online-Marketing seit 1996 individuelle Konzepte und Umsetzungen für die Online-Kommunikation. Betreut werden B2B- und B2C-Kunden im Bereich Websites, E-Mail-Marketing, Social Media und Mobile-Marketing. Im aktuellen Internetagentur-Ranking der größten deutschen Fullservice-Internetagenturen belegt Columbus Interactive im Bereich der am schnellsten wachsenden Agenturen Platz 6. Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. das Versandhaus Walz, die Tognum AG / MTU, Geberit und die Messe Friedrichshafen.
Columbus Interactive entwickelt als Agentur für Online-Marketing seit 1996 individuelle Konzepte und Umsetzungen für die Online-Kommunikation. Betreut werden B2B- und B2C-Kunden im Bereich Websites, E-Mail-Marketing, Social Media und Mobile-Marketing. Im aktuellen Internetagentur-Ranking der größten deutschen Fullservice-Internetagenturen belegt Columbus Interactive im Bereich der am schnellsten wachsenden Agenturen Platz 6. Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. das Versandhaus Walz, die Tognum AG / MTU, Geberit und die Messe Friedrichshafen.