Der Intro Verlag, der u.a. die Zeitschrift „Intro“ und den „Festivalguide“ veröffentlicht, hat sich für die Einführung des Redaktions- und Content-Management-Systems InterRed entschieden. Ziel war die Einführung einer zentralen Plattform nach dem Newsroom-Konzept. Dieses soll die medienübergreifende Produktion der hauseigenen Print-, Online-, Mobile- und Tablet-Strategien vereinfachen und damit sowohl die Umsetzung neuer Formate beschleunigen, als auch die Prozesskosten reduzieren.
(firmenpresse) - Auflagenstark, anerkannt und unterstützt durch InterRed
Der Intro Verlag wurde 1991 gegründet und hat heute Standorte in Köln und Berlin. Der Verlag ist für eine Vielzahl von anerkannten Publikationen verantwortlich, darunter „Intro“, das seit über 15 Jahren bestehende, auflagenstärkste unabhängige deutsche Magazin für Popkultur und Lifestyle, sowie „Festivalguide“, das europaweit bekannte Medium für die Festivals der gesamten Open Air Saison. Im Netzwerk verbundene Unternehmen organisieren die Festivals „Melt!“ und das „Berlin Festival“, welche jährlich stattfinden. Daneben ist insbesondere die Website „www.intro.de“ als eines der reichweitestärksten Portale für Musik und Szene bekannt. Täglich aktuelle News, Live-Termine, CD-Kritiken, eine große Community sowie ein umfangreiches Archiv mit allen Printinhalten aus mehr als 15 Jahren sorgen für großes Interesse auf Leserseite und damit hohen Nutzerzahlen.
InterRed schafft eine einheitliche Grundlage für die unterschiedlichen Publikationen des Intro Verlags und ermöglicht durch eine medienneutrale Datenhaltung die einfache und schnelle Publikation von Inhalten in die verschiedensten, gängigen Medien. Somit bietet InterRed, auch durch unterstützende Automatismen, die Voraussetzungen für vielschichtige Prozessoptimierungen, welche sich beispielsweise in beschleunigten und anwenderfreundlichen Workflows widerspiegeln.
Neue Chancen durch Multi Channel Publishing
Das Content Management- und Redaktionssystem InterRed eröffnet Verlagen wie der Intro GmbH & Co KG, vor allem hinsichtlich der sich fortwährend verändernden Produktionsprozesse, diverse neue Chancen. Arbeitsabläufe für die Erstellung von bislang heterogenen Medien wie Print, Online, Mobile und EPUB werden zusammengeführt. Die Erstellung, Bearbeitung und auch die Ausgabe können dadurch „aus einer Hand“ erfolgen. Dabei eignet sich das System aufgrund der hohen Flexibilität sowohl für Hochlastportale und umfangreiche Print-Objekte, als auch für kleinere Publikationen. Hochperformant und zukunftsweisend stellt InterRed somit eine umfangreiche medienübergreifende Publishing Lösung bereit.
InterRed GmbH – We make IT work.
Die InterRed GmbH mit Hauptsitz in Haiger (Hessen) und Geschäftssitz in Siegen (NRW) entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management, Knowledge Retrieval, Personalisierung von Websites, Katalogproduktionen, Live Reporting zur Nutzungsanalyse von Websites und prozessoptimierenden Printlösungen.
Die InterRed-Produktfamilie mit dem Content Management System InterRed, der KM-Lösung ContentAgents, der Live Reporting Software RhoLive und dem Printsystem InterRed Print bietet für jeden Anwendungsfall und für jede Branche einen deutlichen Mehrwert. Starke strategische Partnerschaften in den Bereichen Community und Media Asset Management machen die InterRed-Familie zu einer „runden Sache“.
Weitere Informationen finden Sie unter www.InterRed.de
Ansprechpartner für Rückfragen und Interviews:
InterRed GmbH
Thomas Kind
Marketing
Eiserfelder Straße 316
57080 Siegen
Fon: +49 (0)271 / 303 77 - 0
Fax: +49 (0)271 / 303 77 - 77
E-Mail: info(at)interred.de