Gut 300 Teilnehmer trafen sich vom 16.-18. April 2007 zur PROKOM im Stuttgarter SI-Centrum, um sich rund um die Themen Produktkommunikation, Automatisierung des operativen Marketings und die unterstützenden Technologien zu informieren. die crossbase mediasolution GmbH war dort wie auch im letzten Jahr wieder mit einem Stand vertreten.
(firmenpresse) - Durch den engen Kontakt mit den Kunden konnten auch im vergangenen Jahr wieder neue innovative Lösungen für eine erfolgreiche und zukunftsgerichtete Produktkommunikation umgesetzt werden. Am Stand von crossbase wurden daher vor allem die Neuerungen der PIM- und Cross-Media-Lösung dem interessierten Fachpublikum vorgestellt.
Transparentes Workflow- und Änderungsmanagement
Mit dem Workflowmodul von crossbase wird der Arbeitsprozess in der PIM- und Cross-Media Lösung strukturiert unterstützt. Es werden ereignisgesteuerte To-Do Listen und konfigurierbare Datenprüfmechanismen angeboten. Ebenso werden laufend Ereignisse aus der Datenpflege und der Datenschnittstelle zu Hostsystemen protokolliert und deren Auswirkungen auf bestehende Katalogseiten farblich angezeigt.
Produktkonfigurator als intelligenter Verkaufsberater
Der in crossbase.pro integrierte Produktkonfigurator bietet die Möglichkeit Produkt- und Anwendungsregeln zu definieren und gezielt auszuwerten. Komplexe Produktkonfigurationen werden übersichtlich verwaltet und je nach Zielgruppe im Internet oder auf einer CD-Rom publiziert.
crossbase.pim - das zielgruppenspezifische Programm für Produktmanager
Während mit crossbase.pro alle Produkt- und Marketinginformationen sowie die Stammdaten eingesehen und gepflegt werden können, ist crossbase.pim zielgruppengerecht auf die Anforderungen der Produktmanager zugeschnitten. crossbase.pim bietet einen benutzer- und workflowgesteuerter Zugang, um systematisch alle Aufgaben in der Produktdatenpflege zu erledigen.
Flexible Erstellung von elektronischen Katalogen
Die crossbase-Lösung kann flexibel um weitere XML-Formate erweitert werden. Dazu stellt crossbase eine Technologie zur Verfügung, die aus XML-Baumstrukturen automatisch eine entsprechende Bedieneroberfläche generiert. Mit diesem Vorgehen kann jedes Format in kürzester Zeit implementiert werden.
Link zur Pressemeldung:
http://www.crossbase.de/news-2007-05-28.html
crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt.
crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.
Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G.
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern(at)crossbase.de
Internet: www.crossbase.de