(ots) -
* Gewinnern winkt 100.000 Euro-Scheck für soziale Projekte
* Automobile Geschicklichkeits-Rallye verbindet soziales Engagement
und Abenteuer
* 32 Teams aus mehreren deutschen Städten am Start /
Online-Losverkauf läuft
* Zwei Etappen: Lokalrallye und Nord-Ost-Europatour durch 11 Länder
* Finale - Pünktlich zur Fußball-EM 2012 in Polen
Die beiden Manager Matthias Diedrich und Angela Wipper stellten
die eigene Karriere hinten an, um einer verrückten Idee Raum zu
geben: Die MADRICKS-Rallye - eine automobile Geschicklichkeits-Rallye
für alle, die das Abenteuer suchen und dabei noch Gutes tun wollen.
Bundesweit findet die sozial motivierte Idee schon jetzt bedeutende
Partner und Freunde. Der Europarat hat die Schirmherrschaft
signalisiert. Dem Sieger winken 100.000 Euro für soziale Projekte. Im
Frühjahr 2011 erfolgt mit einer großen Eröffnungsfeier und der
Ernennung der MADRICKS-Ritter der Startschuss.
Aus dem gesamten Bundesgebiet können sich Teams für die Rallye
bewerben (siehe www.madricks.eu ). Jedes teilnehmende Team besteht
aus zwei Personen. Die Teilnehmer müssen Spaß haben, andere Menschen
und Kulturen kennen zu lernen, Abenteuer und Freiheit lieben, Freude
am Auto fahren haben, Fairness, Toleranz und Teamfähigkeit als ihre
Charaktereigenschaft nennen. Jeder der an der Rallye teilnehmen
möchte, sichert sich zunächst ein oder mehrere Lose. Aus allen Losen
werden insgesamt 320 Kandidaten gezogen, die sich der Jury stellen
müssen. Ins Finale kommen 32 Teams.
In der Lokalrallye erhalten die Teams per Roadbook soziale und
integrative Aufgaben, die sie gemeinsam mit der Bevölkerung ihrer
Stadt lösen müssen. So werden soziale Themen direkt "vor der
Haustüre" angepackt. Dabei ist es wichtig, eine starke Öffentlichkeit
her zu stellen, um so viel Hilfe wie möglich aus der Bevölkerung zu
erhalten. "Die MADRICKS-Rallye ist für alle - Hauptakteure,
Beteiligte, Partner, Kinder und Fangemeinde - ein einmaliges
Erlebnis. Mit der Lokalrallye soll ein soziales Wertebewusstsein
erzeugt werden", beschreibt Angela Wipper die MADRICKS-Rallye.
Bei der anschließenden Europarallye durchreisen alle Teilnehmer
elf Länder in Skandinavien, im Baltikum und in Osteuropa. Pünktlich
zum Beginn der Fußball-EM am 9. Juni 2012 soll Warschau erreicht
werden. Die Teams werden mittels Roadbook und den darin enthaltenen
Aufgaben durch die Länder geführt. Im Vordergrund steht bei der
Rallye die Völkerverständigung und Bildung. "Wenn die Teams in der
Lokalrallye alles richtig gemacht haben, werden sie auf der
Europatour die Nase vorne haben", so MADRICKS-CEO Matthias Diedrich.
Die MADRICKS-Rallye hat zum Ziel, soziale Themen vor Ort
anzupacken, das WIR-Gefühl in Deutsch-land und Europa zu stärken und
das Thema Bildung greifbarer, insbesondere für sozial schwache
Kinder, zu machen. Deshalb ermöglichen die MADRICKS-Macher nach der
Rallye 320 durch die Teams ausgewählten Kindern ein 21-tägiges
Sommercamp. Dieses basiert auf einem pädagogischen Konzept, das
Talente fördert und Spaß am Lernen vermitteln wird, vor allem aber
Gemeinschaft stiftet.
Finanziert wird die Rallye durch den Losverkauf, Förderer und
Sponsoren. "Mit der Rallye können die Unternehmen gemeinsam Gutes tun
und ihrer sozialen Verantwortung nachkommen", unterstreicht Matthias
Diedrich.
Alle Infos zur Rallye und Kontakt unter : www.madricks.eu
Ãœber MADRICKS
Die MADRICKS GmbH in Karlsruhe wurde als Geschäftsbetrieb speziell
für die Durchführung der MADRICKS-Rallye gegründet. Diese soll alle
zwei Jahre stattfinden. Ziel und Zweck des Unternehmens ist es, das
soziale Miteinander in Deutschland zu fördern, soziales Bewusstsein
zu stiften und Gelder für gemeinnützige Projekte zu genieren.
Weitere Informationen:
MADRICKS GmbH
Matthias Diedrich, CEO
An der RaumFabrik 33a ++ 76227 Karlsruhe
FON:+49(0)721 94269518
FAX:+49(0)721 94269529
E-MAIL: rallye(at)madricks.eu
Pressekontakt:
Die Wortgewaltigen - Kommunikationsbüro Berlin-Stuttgart
Tucholskystr. 13 + 10117 Berlin
Jörg Wehrmann -
E-Mail: jw(at)diewortgewaltigen.de
FON: +49(0)30 48821136 ++ MOBIL: ++49(0)177 8896889