(firmenpresse) - Mehr als 79 Prozent aller Deutschen nutzen das Internet, da müsste es doch ein Leichtes sein, diesen Deutschen neben Büchern, Musik und Konzertkarten auch Software-Anwendungen zu verkaufen – zumal das Thema Software-as-a-Service sich derzeit einer großen öffentlichen Wahrnehmung erfreut. Doch gerade im KMU-Umfeld scheint das schwieriger zu sein als von vielen gedacht. “Um einen raschen ROI zu erzielen, bedarf es einer sorgfältigen Marktanalyse, eines tiefen Markteinblicks und eines strategischen Marketingplans”, lautet das Credo von Frankfurt Partner, einer auf das Thema Software-as-a-Service” fokussierten Unternehmensberatung.
Einen ersten Überblick über die Notwendigkeit eines neuen Marketingansatzes und die Herausforderungen speziell für traditionelle Softwarehersteller vermittelt das White Paper “SaaS needs a different Marketing Approach”.
Der Autor, Rene Meister, weiß, wovon er spricht, immerhin gehörte er mehrere Jahre zur Führungsriege des deutschen Software-as-a-Service Pioniers myfactory.com.
Technische Daten:
Autor: Frankfurt Partners
Seite(n): 3
Sprache: Englisch
Format: PDF
Das White Paper kann im Download-Center des SaaS-Forum (http://www.saas-forum.net/download-center) herunter geladen werden.
Das SaaS-Forum Download Center vermittelt Hintergrundinformationen zu aktuellen Fragestellungen rund um die Themen Sofware as a Service und Cloud Computing.
Ziel des SaaS-Forums ist es, Fach- und Führungskräften in Unternehmen im deutschsprachigen Raum einen Überblick über aktuelle Entwicklungen zum Thema Software-as-a-Service zu vermitteln.
Darüber hinaus bemüht sich das SaaS-Forum, Licht in den Begriffsdschungel zu bringen und anhand von Beispielen Einsatzszenarien für SaaS-Lösungen in der Praxis aufzuzeigen.
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