PresseKat - Deutsche trinken zu wenig Milch - Neue innovative Produkte kurbeln Milchkonsum an

Deutsche trinken zu wenig Milch - Neue innovative Produkte kurbeln Milchkonsum an

ID: 30562

(ugw) In wenigen Tagen ist es wieder soweit: Am 1. Juni feiert die Milch ihren Ehrentag – den internationalen Tag der Milch.

(firmenpresse) - Im Vergleich zu anderen Getränken liegt der weiße Fitmacher aber deutlich im Hintertreffen: Während die Deutschen aktuell z.B. rund 160 Liter Kaffee, 128 Liter Mineral- und Heilwasser und 116 Liter Bier pro Kopf und Jahr konsumieren, bringt es Trinkmilch auf gerade einmal rund 64 Liter. Dabei stecken in der Milch viele gesunde Bestandteile, die in dieser Kombination kein anderes Lebensmittel enthält.

Besonders Kindern fällt es häufig schwer, regelmäßig Milch zu trinken. Abhilfe schaffen neue, innovative Produkte, die speziell zur Förderung des Milchkonsums für Kinder entwickelt wurden. So kurbelt Sipahh, ein völlig neuer Milch-Trinkhalm, den Milchkonsum bei Kindern kräftig an: Beim Trinken („Sippen“) entsteht aus normaler kalter Milch ein aromatisch-leckerer Milch-Drink – wahlweise in den Geschmacksrichtungen Vanille, Schokolade, Erdbeer, Banane oder Karamell.

Ein Glas Milch mit Sipahh deckt rund 44 Prozent des täglichen Bedarfs an Kalzium, dem wichtigsten Förderer des Knochenwachstums.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

UGW PR
Martin Schmidlin
Kasteler StraĂźe 22-24
65203 Wiesbaden
Tel.: 0611/9 77 77-433
E-Mail: m.schmidlin(at)ugw.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Familienrecht am Telefon „Spiel nicht mit dem Essen“ - Leckeres für Kids mit Tigerente & Co
Bereitgestellt von Benutzer: AndreaLohmann
Datum: 30.05.2007 - 10:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30562
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Schmidlin
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611-97777433

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche trinken zu wenig Milch - Neue innovative Produkte kurbeln Milchkonsum an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UGW PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von UGW PR