(ots) - In weniger als zwei
Monaten öffnet die North American International Auto Show (NAIAS)
ihre Tore für tausende Besucher und Journalisten. In Detroit zeigen
Automobilhersteller und -zulieferer vom 10. bis 23. Januar hunderte
neue Fahrzeuge und geben einen Ausblick auf die automobile Zukunft.
Die Verantwortlichen der NAIAS freuen sich, dem vielfältigen Publikum
noch nie dagewesene Fahrzeuge im Rahmen der weltweit renommierten
Veranstaltung zu präsentieren.
"Es ist grossartig zu sehen, welche grossen Schritte die
Automobilindustrie in den vergangenen Monaten gemacht hat", sagte
Barron Meade, NAIAS Chairman 2011. "Wir sind zuversichtlich, dass
NAIAS 2011 ein ausgezeichneter Kick-off für die Automobilindustrie
sein wird, denn Hersteller und Zulieferer erholen sich zunehmend und
planen intensiv für die automobile Zukunft. 90 Prozent der
Fahrzeugenthüllungen in Detroit werden Welt-Premieren sein. Das sind
wirklich gute Nachrichten für die globale Automobilindustrie."
Vom 10. bis 23. Januar 2011 blickt die Welt auf die NAIAS in
Detroit, eines der wichtigsten Automobil-Events des Jahres. Im Zuge
der NAIAS 2010 wurden fast 40 Fahrzeuge für rund 5.000
Medienvertreter aus über 60 Ländern enthüllt.
Zudem begrüsste die Messe eine grosse Schar Regierungsvertreter,
die sich besonders für die umweltfreundlichsten Produktneuheiten
interessierten. Insgesamt zählte die NAIAS 2010 fast 715.000
Besucher, ein Zuwachs von knapp zehn Prozent im Vergleich zum
Vorjahr.
Aufgrund der positiven Rückmeldungen im Rahmen der NAIAS 2010
gibt es die nun zweitägige Presse-Preview auch 2011, am 10. und 11.
Januar. Journalisten können sich aufwww.naias.com registrieren, indem
sie das Formular auf der Seite "Media Access" ausfüllen. Vor Ort in
Detroit müssen Journalisten für den Zutritt zur NAIAS 2011 diese
Akkreditierung vorweisen. Akkreditierungs-berechtigt sind Vertreter
von Print-, TV-, Hörfunk- oder Online-Medien.
Die NAIAS hat zudem ihren Online-Auftritt aufgefrischt, um die
Seite benutzer-freundlicher zu machen. Eine Besonderheit ist die
mobile, interaktive Karte der Ausstellungsfläche, die detaillierte
Profile der Aussteller zeigt und es den Besuchern erlaubt, sich
leichter auf der Messe zurechtzufinden.
Zudem wurde das Cobo Center als Heimat der NAIAS in den letzten
Jahren und Monaten für 300 Millionen Dollar renoviert und
modernisiert. Ziel war und ist es, die Kosten für die Aussteller zu
reduzieren und die NAIAS für Medien und Besucher zu einem besonderen,
einladenden Erlebnis zu machen.
Ãœber die North American International Auto Show
Die North American International Auto Show (NAIAS) zählt zu den
prestigeträchtigsten Automobilmessen weltweit - mit Zugang zu
innovativen Produkten und Entscheidern zentral an einem Ort. Als
eines der grössten medialen Ereignisse in Nordamerika ist die NAIAS
die einzige Automobilmesse in den USA, die alljährlich eine
offizielle Genehmigung und Auszeichnung durch die "Organisation
Internationale des Constructeurs d`Automobiles" erhält.
http://www.naias.com
Pressekontakt:
CONTACT: North American International Auto Show,
Presse-BüroDeutschland/Europa, c/o Roth & Lorenz GmbH, Waldburgstr.
17/19, D-70563Stuttgart, Telefon: +49-711-90140-57, Fax:
+49-711-90140-92, E-Mail:naias(at)rothundlorenz.de