+++ Preisunterschiede von bis zu 40 Prozent +++ Günstigster Weihnachtsbaum wird für rund 30 Euro geliefert +++ Bäume teilweise aus Skandinavien +++
(firmenpresse) - HAMBURG, 30. November 2010 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat fünf Online-Shops für Weihnachtsbäume kritisch unter die Lupe genommen. Bewertet wurden Internetauftritt, Preise und Service der Shops. Mit dem einzig „guten“ Testurteil wird der schlichte Shop planta-botanica.de Testsieger. Einen Weihnachtsbaum aus dem Netz gibt es für rund 30 Euro inklusive Versandkosten – allerdings ist die Preisspanne nach oben offen. Die Bäume werden teilweise quer durch Europa transportiert. Der gesamte Testbericht ist unter www.getestet.de zu finden.
Knapp vier Wochen vor Weihnachten wird es Zeit, sich um die Anschaffung eines Weihnachtsbaumes zu kümmern. Der einfachste Weg, an einen Tannenbaum fürs Fest zu kommen, ist die Bestellung im Internet. Wie das genau funktioniert, wie lange die Lieferzeiten sind und in welchen Punkten sich die Anbieter unterscheiden, hat Getestet.de herausgefunden.
Planta-Botanica überzeugt durch eine solide Leistung und erreicht die Note 1,8. Zwar gibt es keine große Auswahl an Bäumen und auch keine Weihnachtsdekoration, doch dafür ist der Internetauftritt korrekt und der Service stimmt. Auch die Preise sind fair: Für eine 1,40 Meter große Nordmanntanne zahlt man 21,75 Euro, weniger als bei allen anderen Anbietern. Platz zwei erreicht mit „befriedigend“ (2,5) weihnachtsbaumversand.de vor weihnachtsbaum-service.com (2,7) und weihnachtsbaum.de (3,1). Auf dem letzten Platz landet die Seite nordmanntannekaufen.de mit der Note 3,5. Schuld am schlechten Abschneiden des Letztplatzierten ist vor allem ein unprofessionell durchgeführter Relaunch während des Tests. Zudem kostet hier eine Nordmanntanne durchschnittlich 40 Prozent mehr als bei der Konkurrenz. Das könnte daran liegen, dass die Bäume aus Skandinavien über Holland nach Deutschland geschafft werden.
Fazit: Wer den Kauf eines Weihnachtsbaums ohne viel Aufwand erledigen möchte, der kann dies problemlos im Internet erledigen. Nach wenigen Klicks ist die Bestellung abgeschlossen und für rund 30 Euro wird eine 1,40 Meter große Normanntanne nach Hause geliefert. Vom letzten Klick bis zur Lieferung vergehen in der Regel vier bis sechs Werktage. Kritisch anzumerken ist, dass die Bäume teilweise aus anderen Ländern nach Deutschland transportiert werden, wie beispielsweise beim holländischen Anbieter nordmanntannekaufen.de.
Ausführliche Informationen zum Test hier: http://www.getestet.de/online-weihnachtsbaumversand-vergleich/
Ãœber Getestet.de
Das unabhängige Vergleichsportal Getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jeden Dienstag um 10 Uhr wird auf Getestet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungsverhältnis und Kundenservice die Nase vorn hat. Pro Test werden bis zu zehn Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung miteinander verglichen und einzeln benotet. Alle Tests werden von freiberuflichen, erfahrenen Journalisten durchgeführt. Insgesamt wurden auf Getestet.de bisher schon mehr als 300 vergleichende Einzeltests durchgeführt. www.getestet.de
Ãœber die aha.de Internet GmbH
Die aha.de Internet GmbH wurde 2008 gegründet. Das Hamburger Unternehmen ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. Aha.de betreibt insgesamt zehn verschiedene Zielgruppenportale, wie das Frauen-Online-Magazin ForHer.de, die Finanzplattform Geld-Magazin.de und das Angebotsportal Deals.de. Am Firmensitz Hamburg sind über 30 feste und freie Mitarbeiter für aha.de im Einsatz. www.aha.de
aha.de Internet GmbH
Stresemannstr. 29
D - 22769 Hamburg
Fon: +49-40-890 66 33-44
Fax: +49-40-890 66 33-33
eMail: efrateantonio(at)aha.de
Internet: www.aha.de
aha.de Internet GmbH
Stresemannstr. 29
D - 22769 Hamburg
Fon: +49-40-890 66 33-44
Fax: +49-40-890 66 33-33
eMail: efrateantonio(at)aha.de
Internet: www.aha.de