E-CRM Anbieter artegic setzt Erfolgskurs fort und sucht Verstärkung
Bonn, 30. November 2010. Der Markt für Lösungen im Online-Dialogmarketing ist weiter auf dem Vormarsch. Die artegic AG, einer der führenden deutschen Spezialanbieter für E-CRM-Technologie und -Beratung, profitiert von dieser Entwicklung und schließt das Geschäftsjahr 2009/2010 als das bislang erfolgreichste der Firmengeschichte ab. Vor diesem Hintergrund expandierte das Bonner Unternehmen Ende 2010 nach Italien und baut seinen Mitarbeiterstamm umfassend aus.
(firmenpresse) - Erneut konnte artegic sowohl Umsatz als auch Gewinn mit mehr als 65 Prozent deutlich steigern. Damit baut das Unternehmen seine Position im Markt zu einem der Key-Player im E-CRM-Geschäft aus. Mehr als 120 internationale und renommierte Unternehmen konnten in den letzten Wochen und Monaten als Neukunden gewonnen werden, darunter Siemens Medical, PC-WARE, Swiss Post Solutions, Kaiser+Kraft und a.t.u. Ebenso wurden die strategischen Kooperationen mit Partnern und Agenturnetzwerken weiter ausgebaut.
artegic expandiert in Europa
Mit einer neu aufgebauten Repräsentanz in Italien festigt und erweitert artegic seine internationale Ausrichtung. In Meran und Mailand baut artegic hierzu ein lokales Service- und Vertriebsteam auf. Ziel der Expansion ist die Erschließung weiterer europäischer Märkte für die Online CRM-Technologie ELAINE. Zu den ersten Kunden, die direkt aus Italien betreut werden, gehören Dr. Schär, Gamestop und Terashop, der italienische Marktführer im Online-Commerce.
Weiteres Wachstum dank hoher Nachfrage
Allein 2010 wurden bereits elf neue Stellen geschaffen. In den kommenden Monaten soll der Personalstamm weiter gezielt ausgebaut werden. Aktuell sucht artegic Mitarbeiter in den Bereichen Projektmanagement, IT-Systemadministration, Kampagnenmanagement, Softwareentwicklung und Kundenservice.
Erfolgsfaktor: Enterprise Standardsoftware für Online-Dialogmarketing
„Unternehmen investieren zunehmend in strategische E-CRM Projekte”, so Stefan von Lieven, CEO der artegic, zur aktuellen Markt- und Geschäftsentwicklung. “Unser überdurchschnittliches Wachstum verdanken wir nicht zuletzt der konsequenten Ausrichtung auf eine Technologieführerschaft im Bereich Enterprise Standardsoftware für Online-Dialogmarketing.” Die artegic AG hatte mit ELAINE FIVE im Frühjahr 2010 eine neue Generation von Lösungen vorgestellt, die E-Mail, Social Media, RSS und Mobile in einer einzigen und einzigartigen Marketing Automation Suite kombiniert. Als assoziiertes Unternehmen der Fraunhofer Gesellschaft besitzt artegic hierbei mit der einzigartigen Advanced Fingerprinting Technologie einen wichtigen Wettbewerbsvorsprung im Bereich Identifikation anonymer Social Media Nutzer.
Über die artegic AG:
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B2B- und B2C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für E-CRM und Dialogmarketing mit E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.
Mit der E-CRM-Technologie ELAINE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen.
International werden jeden Monat mit ELAINE rund 700 Mio. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, A.T.U, Web.de, Sprd.net, Siemens Medical sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.
Kontakt:
artegic AG
Dreizehnmorgenweg 40-42
53175 Bonn
Tel: +49(0)228 22 77 97- 0
Fax: +49(0)228 22 77 97- 900
http://www.artegic.de
Pressekontakt:
pr://ip – Primus Inter Pares
Mauritzstraße 23
48143 Münster
T: +49 251 49095970
F: +49 251 49095972
M: presse(at)artegic.de