Die als E-City bekannte Universitätsstadt Erlangen hat als Resultat aus der bislang sehr erfolgreichen Zusammenarbeit im E-Government Bereich den Agenturvertrag mit der Nürnberger GWA-Kommunikationsagentur portamundi erneut verlängert.
(firmenpresse) - Im Jahr 2005 realisierten die Stadt Erlangen und die GWA-Kommunikationsagentur portamundi GmbH & Co. KG den neuen Internetauftritt www.erlangen.de. Bis Dezember 2006 besuchten bereits mehr als 1,5 Millionen Besucher den Web-Auftritt der „eCity“. Das von portamundi und der Stadt Erlangen gemeinsam erarbeitete Konzept ging dabei voll auf. Der Bürger wird nun durch verschiedene Maßnahmen, wie z.B. die Pflege des Veranstlatungskalenders, stärker in die Mitgestaltung der Website einbezogen, wodurch der Pflegeaufwand verringert und die Akzeptanz des Internetangebots unter den Bürgern deutlich erhöht werden konnten. Der Einsatz von Web 2.0 Elementen wie z.B. Podcasts, RSS Newsfeeds oder Readspeaker sorgen dafür, dass interessierte Besucher die Website als modern und innovativ wahrnehmen.
Als Resultat dieses Erfolges einigten sich die Stadt Erlangen und portamundi auf eine weitere Zusammenarbeit in den nächsten beiden Jahren, um die Funktionen und Leistungen des städtischen Web-Auftritts zu pflegen und noch weiter zu optimieren, bzw. auszubauen. Insgesamt umfasst die Kooperation Konzeption, Beratung, Pflege und Ausbau der Website für Inter- und Intranet.
„Wir freuen uns sehr darauf, die erfolgreiche Kooperation mit portamundi fortzuführen und damit eine weiterhin steigende Qualität von erlangen.de gewährleisten zu können“, freut sich die Stadt Erlangen über den erfolgreichen Abschluss des Agenturvertrages.
Ãœber die Stadt Erlangen
1002 erstmals urkundlich erwähnt, zählt Erlangen heute in mehrfacher Hinsicht zu den führenden Großstädten Deutschlands: Als "E-City" bekannt (nahezu 80 Prozent der Bürger verfügen über einen Internetzugang), treibt die Stadt die Entwicklung von Online-Bürgerservices erfolgreich voran. Außerdem ist Erlangen ein medizinisches Kompetenzzentrum der Bundesrepublik und eine attraktive Bildungshochburg. Knapp 16.000 Studenten sind an der Universität eingeschrieben. Die Stadt zählt mehr als 55.600 Haushalte und 102.300 Einwohner mit Erstwohnsitz in Erlangen.
über portamundi
„Ganzheitliche Kommunikation“ – dafür steht portamundi. Dabei betrachtet die Nürnberger Agentur die Unternehmen und Unternehmungen der Kunden im Ganzen und als Marke. Die Marke steht bei der Entwicklung der Kommunikations-Strategie sowie der Umsetzung aller Maßnahmen im Mittelpunkt. Die umfassende Kenntnis sämtlicher Maßnahmen und Kommunikationskanäle – on- und offline – bildet das kreative und ökonomische Fundament des ganzheitlichen Arbeitsprinzips. Als Experte für ganzheitliche Kommunikation bietet portamundi alle erforderlichen Kompetenzen aus einer Hand: Strategie, Kreation und Technologie.
portamundi ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Agenturen, die Mitglied im GWA sind, haben nachgewiesen, dass sie integrierte Kommunikation par excellence beherrschen und Marken erfolgreich führen können. Sie gehören zu den Besten der Branche.
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