(ots) -
- Wissenschaftsteam von Prof. Sarges liefert persönliche Auswertung
- Kür von "Deutschlands bestem Vertriebstalent" & iPad-Verlosung
Das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung bietet
mit Unterstützung des Finanzdienstleisters AWD ab sofort unter
www.potenzialermittlung.de/imwf die Möglichkeit, die eigene
Vertriebsstärke wissenschaftlich prüfen zu lassen. Profis und Talente
im Finanzvertrieb können sich an dem Selbsttest kostenfrei
beteiligen. Dabei erhält jeder Teilnehmer vom Wissenschaftsteam von
Prof. Dr. Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität eine
detaillierte Analyse seiner Vertriebsstärke mit konkreten
Vorschlägen, wie einzelne Kompetenzen gezielt weiter ausgebaut werden
können.
Die Initiative ist Teil eines Studienprojekts des IMWF Institut
für Management- und Wirtschaftsforschung, das von AWD gefördert wird.
Unter der wissenschaftlichen Leitung des führenden deutschen
Personaldiagnostikers Prof. Dr. Werner Sarges geht das Institut der
Frage nach, wie es um die Vertriebskompetenz in Deutschland bestellt
ist. Ziel ist, die aktuelle Qualität in der Finanzberatung
festzustellen und daraus Leitlinien für die Ausbildung des
vertrieblichen Nachwuchses zu entwickeln. Denn die Berufs- und
Karrieremöglichkeiten sind im Bereich des Vertriebs von
Finanzdienstleistungen ausgezeichnet. Zum Abschluss des Projekts
küren IMWF und AWD "Deutschlands bestes Vertriebstalent". Zudem
nehmen alle Kandidaten an einer iPad-Verlosung teil.
Hintergrundinformationen:
Hier geht's zum Selbsttest: www.potenzialermittlung.de/imwf
Pressekontakt:
Faktenkontor GmbH
Roland Heintze
Tel.: +49 40 22703-7160
Fax.: +49 40 22703-7961
E-Mail: roland.heintze(at)faktenkontor.de