PresseKat - QUARTER MEDIA gewinnt eBuddy als Vermarktungskunden

QUARTER MEDIA gewinnt eBuddy als Vermarktungskunden

ID: 307171

QUARTER MEDIA, einer der führenden Premiumvermarkter von Online-Werbeflächen in Deutschland, hat eBuddy, ein weltweit führendes Unternehmen beim Web- und Mobile Messaging, als neuen exklusiven Vermarktungskunden gewonnen.

(firmenpresse) - QUARTER MEDIA (www.quartermedia.de), einer der führenden Premiumvermarkter von Online-Werbeflächen in Deutschland, hat eBuddy, ein weltweit führendes Unternehmen beim Web- und Mobile Messaging, als neuen exklusiven Vermarktungskunden gewonnen.

eBuddy ermöglicht monatlich mehr als 35 Millionen Nutzern (Unique Visitors) ohne Download, Softwareinstallation oder Registrierung die Nutzung aller wichtigen Instant Messenger der Web 2.0 Community unter einer zentralen Benutzeroberfläche „for free“. Dazu gehören Windows Live Messenger, Yahoo! Messenger, Google Talk, ICQ, AOL (AIM), Facebook Chat, Hyves und der Myspace-Messenger.

eBuddy ist eine der am schnellsten wachsender Web- und Mobil Anwendungen mit einem Nutzer-Anteil von 70 Prozent im Alter zwischen 13-24 Jahren. In Deutschland verzeichnet eBuddy vor dem offiziellen Markteintritt und ohne jegliche Marketingaktivitäten monatlich bereits mehr als eine Million Unique Visitors im Web Messenger.

Rogier van den Heuvel, Vice President Worldwide Sales eBuddy: „Wir freuen uns sehr, mit QUARTER MEDIA einen etablierten und kompetenten Partner für den wichtigen deutschen Markt gefunden zu haben, der sein langjähriges Know-how für unsere attraktiven Vermarktungsangebote einsetzt. Werbung im Web- und Mobile Messaging Umfeld verzeichnet weltweit starke Wachstumsraten.“

Tibor Gaddum, Geschäftsführer QUARTER MEDIA: „Mit eBuddy haben wir einen der führenden internationalen Player im Bereich Social Media für unser Portfolio gewonnen. Wir sehen hier ein großes Potential für Werbekunden aus Deutschland. International haben bereits Unternehmen wie McDonald’s, Sony, Samsung, Kellogs, Samsung, Masterfoods, Michelin und Nokia eBuddy für Ihre Kommunikationsziele genutzt. Dies stärkt unsere Überzeugung, die innovativen Möglichkeiten der Kommunikation mit eBuddy auch in Deutschland für Marken erfolgreich einführen zu können.“

In Deutschland können Kunden via QUARTER MEDIA ab sofort das leistungsstarke Online-Portfolio für eBuddy buchen. Dazu gehören Lite Messenger Advertising-, Web Advertising-, Branded Tabs Advertising-, Homepage Takeover-, Preroll-, Rich Media- und Chat-Banner-Angebote. Mehr Informationen zum Mediaangebot sind online unter www.quartermedia.de/werbekunden/sites/details/website/ebuddycom abrufbar.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber eBuddy:
eBuddy (www.eBuddy.de) ist ein weltweit führendes Unternehmen beim Web- und Mobile Messaging. Über eBuddy werden monatlich über 17 Milliarden Messages monatlich weltweit distribuiert. Mehr als 35 Millionen monatliche Nutzer setzten eBuddy für Ihren Chat ein, um so über eine Benutzeroberfläche alle wichtigen Instant Messanger (IM) Netzwerke zu erreichen. eBuddy ist eine der weltweit am stärksten wachsenden mobilen IM-Anwendungen. Es werden vier kostenlose IM-Versionen angeboten: eBuddy für das iPhone und den iPod Touch, eBuddy für Android, eBuddy Mobile Messenger (J2ME) and eBuddy Lite Messenger (Mobile Web). Die ursprüngliche premium Anwendung, eBuddy Pro for iPhone and iPod Touch mit zusätzlichen exklusiven Funktionen ist über den Apple App Store erhältlich. Das Unternehmen wurde 2003 gegründet und sitzt heute in Amsterdam, London und San Francisco. Es ist ein Unternehmen in privater Hand mit den Investoren Prime Technology Venture und Lowland Capital Partners.

Ãœber QUARTER MEDIA:
Die QUARTER MEDIA GmbH, 2001 in Hamburg gegründet, gehört in Deutschland zu den führenden Premium-Vermarktern von Online-Werbeflächen. Das Portfolio besteht aktuell aus 300 Werbeträgern. Zu den Vermarktungspartnern gehören u.a. Discovery Channel (dmax.de), Paul Parey Verlag (wildundhund.de), Klocke Verlag (alacarte.de) und discount24.de. Pro Monat werden mehr als 17 Mio. Unique User über das QUARTER MEDIA Netzwerk erreicht – das entspricht einer Gesamtreichweite von 34 Prozent in Deutschland. Seit 2008 gehört QUARTER MEDIA mehrheitlich zur Holtzbrinck Digital GmbH.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt und Bildanfragen:
QUARTER MEDIA GmbH, Martina Stefan, Hamburger Straße 152, 22083 Hamburg, Tel. 040-300908-80, E-Mail: presse(at)quartermedia.de
ohb – Redaktionsbüro, Oliver Hein-Behrens, Bahrenfelder Str. 93, 22765 Hamburg, Tel. 0173-2057442, E-Mail: presse(at)ohb-beratung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Grenzenlos Online mit dem Yahoo! Internet-Stick: Yahoo! baut Kooperation mit O2 weiter aus Marc Schallmeyer stößt am 1. Dezember 2010 als Verkaufsmanager zu AdAudience
Bereitgestellt von Benutzer: ohb
Datum: 01.12.2010 - 13:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 307171
Anzahl Zeichen: 2582

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Hein-Behrens
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-39225

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.12.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"QUARTER MEDIA gewinnt eBuddy als Vermarktungskunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ohb Redaktionsbüro (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Videostitial als neues Werbeformat buchbar ...

Hamburg, 27. Oktober 2010 QUARTER MEDIA (www.quartermedia.de), einer der führenden Premiumvermarkter von Online-Werbeflächen in Deutschland, betreut ab sofort exklusiv die TVdirekt Online-Group. Die zur WAZ/Gong Verlag gehörende TVdirekt On ...

elbedesigncrew: Hamburger Design-Agentur mit neuem Namen ...

Hamburg, den 4.3.2009 Seit dem 1. März 2009 hat die professionelle Entwicklung und Gestaltung von Marken und Verpackungen einen neuen Namen: Aus Lucius & Heise wird elbedesigncrew. Der neue Agenturname und das Logo sind zugleich Programm: ...

Alle Meldungen von ohb Redaktionsbüro