PresseKat - DGAP-News: Plexus meldet Engineering-Expansion in Deutschland

DGAP-News: Plexus meldet Engineering-Expansion in Deutschland

ID: 307527

(firmenpresse) - Plexus Corp.

01.12.2010 18:08
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NEENAH, Wis., 29. Nov. 2010 (GLOBE NEWSWIRE) - Plexus Corp. (Nasdaq:PLXS) hat
den Abschluss eines Mietvertrags fuer etwa 15.000 ft2 (ca. 1.393 m(2))
Geschaeftsflaeche im Europa Arkaden Gebaeude in Darmstadt, Deutschland gemeldet.
Diese wird ein Designzentrum mit Planungsbueros sowie
Produktentwicklungseinrichtungen beherbergen und sich in die Reihe der anderen
Designzentren rund um den Erdball einfuegen, welche Engineering-Losungen fuer
Originalelektrogeraetehersteller (OEM) anbieten. Das Designzentrum in Darmstadt
soll im Maerz 2011 in Betrieb gehen.

Steve Frisch, Regionalleiter - EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika), der in
Darmstadt seinen Sitz haben wird, erlaeuterte: 'Wir bemuehen uns um eine
Expansion unserer Praesenz in der EMEA-Region, um unsere laengerfristigen
Wachstumsziele zu erreichen. Die Eroffnung unseres Designzentrums in Darmstadt
fuegt sich in unsere EMEA-Wachstumsstrategie ein und stellt einen weiteren,
wichtigen Meilenstein fuer Plexus in der Expansion unserer weltweiten
Faehigkeiten fuer Engineering-Losungen dar. Zusammen mit unseren bestehenden
Engineering-Losungen in Livingston, Schottland und unseren Erzeuger-Losungen in
Schottland und Rumaenien, wird das Designzentrum in Darmstadt ein zentraler
Punkt sein, der die voll integrierten Product Realization Value Stream Losungen
in der EMEA-Region staerken wird. Wir glauben, dass diese Expansion unseres
Serviceangebots unsere Vormachtstellung im hochkomplexen Marktumfeld mittlerer
bis geringer Grosse weiter ausbauen wird.'

Plexus bietet seinen Kunden derzeit mit den fuenf Designzentren auf der ganzen
Welt Engineering-Losungen auf Weltklasseniveau. Das sechste Engineering-Team in
Darmstadt wird Teil von mehr als 350 Technikern weltweit sein und ein




umfassendes Angebot von Design-Losungen fuer Kunden ueber die wesentlichen
Marktsegmente von Plexus anbieten.

UEber Plexus Corp. - Das Produktrealisierungsunternehmen

Plexus (www.plexus.com) liefert optimierte Produktrealisierungslosungen durch
ein einzigartiges Product Realization Value Stream Servicemodell. Dieses
kundenorientierte Servicemodell vereint nahtlos innovative
Produktkonzeptualisierung, Design, Vermarktung, Erzeugung, Umsetzung und
Unterstuetzung bei der Lieferung umfassender Komplettlosungen fuer Kunden in
Nordamerika, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum.

Plexus ist Branchenfuehrer in der Betreuung von hochkomplexen Kundenprogrammen
mittlerer bis geringer Grosse und zeichnet sich in seinem Angebot durch
einzigartige Flexibilitaet, Technologie, Qualitaet und gesetzliche Anforderungen
aus. Der preisgekronte Kundenservice wird ueber 100 Markenunternehmen in den
Bereichen Kabel/Netzwerke, drahtlose Infrastruktur, den Marktsegmenten Medizin,
Industrie/Handel und Verteidigung/Sicherheit/Luftfahrt angeboten.

Das Plexus Corp. Logo erhalten Sie unter
http://www.globenewswire.com/newsroom/prs/?pkgid=7065

Safe Harbor und faire Offenlegungserklaerung

Die AEusserungen in dieser Pressemitteilung, die sich auf Richtlinien beziehen
oder keine historischen Fakten sind (wie AEusserungen in der Zeitform der Zukunft
sowie solche, die Worter und Begriffe wie 'glauben', 'erwarten',
'beabsichtigen', 'planen', 'annehmen', 'Zweck', 'Ziel' und aehnliche
beinhalten), einschliesslich aller Diskussionen in Zeitraeumen, die noch nicht
abgeschlossen sind, sind zukunftsbezogene Aussagen, die Risiken und
Unsicherheiten beinhalten. Diese Risiken und Unsicherheiten beinhalten
beispielsweise, aber nicht ausschliesslich: die Auswirkungen der Anlaufkosten
fuer neue Programme und Einrichtungen, einschliesslich unserem neuen Buero und der
Anlage in Darmstadt, Deutschland und anderen neuen und geplanten Expansionen in
Hangzhou, China, Oradea, Rumaenien und Penang, Malaysia; die Wirtschaftsleistung
der Branchen, Sektoren und Kunden, fuer die wir taetig sind; das Risiko eines
Verzugs der Kunden, von AEnderungen, Stornierungen oder ungenauen Vorhersagen
sowohl in laufenden als auch neuen Programmen; die schlechte Erkennbarkeit
kuenftiger Auftraege, insbesondere angesichts der aktuellen wirtschaftlichen
Bedingungen; Auswirkungen des Einnahmeumfangs aus bestimmten Sektoren oder
Programmen auf unsere Margen in bestimmten Zeitabschnitten; unsere Faehigkeit
neue Kunden zu halten, unseren aktuellen Kundenstock zu pflegen und Produkte
rechtzeitig zu liefern; das Risiko, dass unsere Einnahmen und/oder Profite im
Zusammenhang mit Kunden stehen, die vor kurzem von Dritten akquiriert wurden,
wird negativ beeintraechtigt; die Risiken im Zusammenhang mit Neukunden,
einschliesslich unserer Vereinbarungen mit The Coca-Cola Company, welche die
Gefahr von Verzug durch Kunden, Anlaufkosten, das Anfallen einer moglichen
Haftung, die Erstellung geeigneter Vertragsbedingungen und das Fehlen einer
Nachverfolgung von Bestellumfang und Zeitplan umfasst; die Risiken der
Arbeitskonzentration fuer bestimmte Kunden; unsere Faehigkeit, ein komplexes
Geschaeftsmodell erfolgreich zu managen; das Risiko, dass das neue Programm
erfolgreich ist und/oder die Kundennachfrage nicht zu den erwarteten Einnahmen
oder der erwarteten Rentabilitaet fuehrt; die Tatsache, dass Kundenbestellungen
nicht zu langfristigen Geschaeftsbeziehungen fuehren konnen; die Auswirkungen
eines aktuellen beschraenkten Lieferumfelds, das zu Verknappung und
Verzogerungen beim Erhalt von Komponenten gefuehrt hat und weiterhin fuehren
kann, die darauf basieren, dass einige unserer Lieferanten die gestiegene
Nachfrage nicht befriedigen konnen oder die Kunden dazu veranlassen konnten,
Prognosen und Bestellungen zu erhohen, um die Rohmateriallieferungen
abzusichern oder die dazu fuehren konnten, dass wir nicht mehr in der Lage sind,
die Rohmaterialien sicherzustellen, die fuer eine Produktfertigstellung
erforderlich sind; Kostenschwankungen bei Rohmaterial und Komponenten
insbesondere durch einen plotzlichen Anstieg der Kundennachfrage; die Risiken
im Zusammenhang mit uebermaessigem oder obsoletem Bestand, einschliesslich dessen,
dass der fuer unsere Kunden gekaufte Lagerbestand nicht verbraucht werden konnte
oder anderweitig vom Kunden nicht bezahlt wird, sodass der Bestand
abgeschrieben werden muss; die Schwaeche der Weltwirtschaft und die anhaltende
Instabilitaet der weltweiten Finanzmaerkte und Bankensysteme, einschliesslich der
potentiellen Unfaehigkeit unsererseits oder eines unserer Kunden oder
Lieferanten, Zugang zu Cash-Investitionen und Kreditmitteln zu bekommen; die
Auswirkung von Preisaenderungen und Produktmargen; die Angemessenheit von
Umstrukturierungen und aehnlichen Belastungen im Vergleich zu den aktuellen
Ausgaben; das Risiko unvorhergesehener Kosten, unbezahlter Schulden und Strafen
im Zusammenhang mit laufenden Audits unserer Importgenehmigung beim US-Zoll und
Grenzschutz; mogliche unerwartete Kosten und Betriebsunterbrechungen bei
ueberleitenden Programmen; mogliche Auswirkungen weltweiter oder lokaler
Ereignisse oder anderer Ereignisse ausserhalb unseres Einflusses (wie Gewalt im
Zusammenhang mit Drogenkartellen in Mexiko, AEnderungen des Olpreises,
Terrorismus und Krieg im Mittleren Osten); die Auswirkungen eines grosseren
Wettbewerbs; und andere Risiken, die in den Archiven des Unternehmens bei der
Securities and Exchange Commission angefuehrt sind (besonders in Teil I, Punkt
1A unseres Jahresberichts auf Formular 10-K fuer das Steuerjahr, das am 3.
Oktober 2009 zu Ende war).



KONTAKT: Plexus Corp.
Ginger Jones, Vizepraesident, Finanzvorstand
920-751-5487
ginger.jones(at)plexus.com

News Source: NASDAQ OMX



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