PresseKat - Online-Shopping zu Weihnachten: Universalversender im Test

Online-Shopping zu Weihnachten: Universalversender im Test

ID: 307790

+++ Amazon vor Otto und Neckermann +++ Tchibo wird Schlusslicht +++ Starke Preisunterschiede +++ Kurzfristige Lieferungen vor Weihnachten unsicher +++

(firmenpresse) -
HAMBURG, 02. Dezember 2010 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat fünf Online-Universalversandhäuser miteinander verglichen. Bewertet wurden Internetauftritt, Preis-Leistungsverhältnis und Service der Shops. Mit 1,6 („gut“) gewinnt Amazon den Test, Tchibo wird Letzter (2,8). Alle Shops liefern innerhalb weniger Tage deutschlandweit eine breite Warenpalette. Kurz vor Weihnachten könnten die Lieferzeiten allerdings länger werden, als auf den Websites angegeben ist. Die größten Unterschiede zwischen den Anbietern zeigen sich in Warenvielfalt, Preisen und Service. Der gesamte Testbericht ist unter www.getestet.de zu finden.
Wer eine große Familie hat, muss vor Weihnachten oft die verschiedensten Geschenke besorgen. Das bedeutet in der Regel endlose Aufenthalte in überfüllten Geschäften. Es geht auch anders: Wer alle Weihnachtsgeschenke stressfrei bei einem Anbieter kaufen möchte, der kann dies bequem von zu Hause aus erledigen. Getestet.de hat herausgefunden, was man beachten muss, wenn man seine Geschenke online bestellen möchte.

Amazon landet auf Platz eins unseres Tests. Hier gibt es eine schier unbegrenzte Produktauswahl sowie besten Service, einen gelungenen Internetauftritt und kurze Lieferzeiten. Lediglich die Preise sind im Vergleich zur Konkurrenz hoch. Eine SAECO Talea Giro Plus Kaffemaschine kostet bei amazon.de rund 70 Euro mehr als beispielsweise bei Neckermann. Otto.de erreicht mit der Note 2,0 und einem knappen Punktevorsprung den zweiten Platz vor neckermann.de (ebenfalls 2,0). Dahinter folgen baur.de und tchibo.de. Tchibo kann vor allem aufgrund der begrenzten Auswahl nicht mit der Konkurrenz mithalten. Internetauftritt und Service überzeugen aber auch hier grundsätzlich.

Fazit: Bequemer und schneller als bei einem Universalversender im Internet lassen sich Weihnachtsgeschenke kaum besorgen. Sogar das Einpacken in Geschenkpapier übernehmen bis auf Otto alle Anbieter zur Weihnachtszeit. Bei den Preisen sollte man allerdings genau hinsehen, da diese selbst bei identischen Produkten sehr unterschiedlich sein können. Von Last Minute-Käufen im Internet sollte man absehen. Keiner der Anbieter wollte sich am Telefon festlegen, bis wann man online noch bestellen kann, um seine Lieferung rechtzeitig bis Weihnachten zu erhalten. „Am besten so schnell wie möglich bestellen“, rät eine Otto-Mitarbeiterin am Telefon. Und das, obwohl vier der fünf Anbieter zumindest online versichern, bei Bestellung bis zum 23. Dezember an Heiligabend auszuliefern.





Ausführliche Informationen zum Test hier: http://www.getestet.de/universalversender-vergleich/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Getestet.de
Das unabhängige Vergleichsportal Getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jeden Dienstag um 10 Uhr wird auf Getestet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungsverhältnis und Kundenservice die Nase vorn hat. Pro Test werden bis zu zehn Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung miteinander verglichen und einzeln benotet. Alle Tests werden von freiberuflichen, erfahrenen Journalisten durchgeführt. Insgesamt wurden auf Getestet.de bisher schon mehr als 300 vergleichende Einzeltests durchgeführt. www.getestet.de

Ãœber die aha.de Internet GmbH
Die aha.de Internet GmbH wurde 2008 gegründet. Das Hamburger Unternehmen ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. Aha.de betreibt insgesamt zehn verschiedene Zielgruppenportale, wie das Frauen-Online-Magazin ForHer.de, die Finanzplattform Geld-Magazin.de und das Angebotsportal Deals.de. Am Firmensitz Hamburg sind über 30 feste und freie Mitarbeiter für aha.de im Einsatz. www.aha.de



Leseranfragen:

aha.de Internet GmbH
Stresemannstr. 29
D - 22769 Hamburg

Fon: +49-40-890 66 33-44
Fax: +49-40-890 66 33-33

eMail: efrateantonio(at)aha.de
Internet: www.aha.de



PresseKontakt / Agentur:

aha.de Internet GmbH
Stresemannstr. 29
D - 22769 Hamburg

Fon: +49-40-890 66 33-44
Fax: +49-40-890 66 33-33

eMail: efrateantonio(at)aha.de
Internet: www.aha.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schuldenfalle Weihnachten? Insolvenz bedeutet nicht zwangsläufig Totalverlust einer Forderung
Bereitgestellt von Benutzer: ElenaFrateantonio
Datum: 02.12.2010 - 10:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 307790
Anzahl Zeichen: 2850

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elena Frateantonio
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040890663344

Kategorie:

Recht und Verbraucher


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.12.22010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Shopping zu Weihnachten: Universalversender im Test"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen ...

HAMBURG, 15. Mai 2013 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, bietet auf den Mailingtagen 2013 in Nürnberg eine besondere Aktion an: Betreiber von Online-Shops und Online-Portalen können ihre Website ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklus ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

HAMBURG, 28. August 2012 – Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre ...

Alle Meldungen von aha.de Internet GmbH