PresseKat - HMI: The Big Kick gewinnt Silber beim renommierten Eva Event Award

HMI: The Big Kick gewinnt Silber beim renommierten Eva Event Award

ID: 308090

HMI erhält Auszeichnung für erfolgreiche Charity-Aktionen

Hamburg – November 2010. Ein hervorragendes Ergebnis erzielten HMI und ERGO bei der Preisverleihung der Adam & Eva Awards am Freitag, den 05.11.2010 in Mannheim. HMI wurde beim renommiertesten Wettbewerb als einzige Versicherung für die besten Messe- und Markenauftritte mit Silber ausgezeichnet. HMI informiert über das Event.

(firmenpresse) - Gleich bei der ersten Teilnahme am Adam & Eva Award wurde die große HMI-Kampagne The Big Kick to Johannesburg mit Silber prämiert. Über 1300 Gäste jubelten bei der Galaveranstaltung am 5. November im Rosengarten in Mannheim dem The-Big-Kick-Schirmherrn Thomas Helmer und Ludger Griese, Vorstand der ERGO Lebensversicherung AG und dort verantwortlich für die HMI, zu, als ihnen die begehrte Eva in der Kategorie Public Events überreicht wurde. Gold ging an das Telekom-Unternehmen Swisscom für eine „Urban Hacking"-Aktion am Züricher Hauptbahnhof, Bronze holte Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund mit der 100-Jahr-Feier.

Eva steht für herausragende Marketing-Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation, Adam für ausgezeichnete Marken- und Messeauftritte. Beide Preise werden vom Verband für direkte Wirtschaftskommunikation (Famab) verliehen. Sie zählen zu den wichtigsten Auszeichnungen der Branche in Deutschland. Insgesamt haben 156 führende Unternehmen Projekte eingereicht. Darunter neben HMI Top-Marken wie Adidas, Audi, Ernst & Young, Lufthansa, RWE, SAP, Siemens und Porsche, aber auch Forschungsinstitute wie die Max-Planck-Gesellschaft.

Genauso namhaft wie der Wettbewerb der Besten der Besten war die Zusammensetzung der unabhängigen Jury. Über die Eva entschieden u.a. Patrick Marinoff, Global Brand Manager Maybach/Daimler oder Marcus Merkle, Leiter Marketing Bosch Rexroth. Alle Projekte wurden aufwendig geprüft und schließlich 16 für den Adam und 18 für die Eva nominiert: „Top-Qualität und Kreativität setzen sich durch“ resümierte die Jury.

In ihrem Statement lobte sie The Big Kick to Johannesburg von HMI als „mitreißendes Event“ und stellte besonders „den Mut zu Außergewöhnlichem“ und „die riesige Motivation der Mitarbeiter“ heraus. Rund 2000 HMI-Unternehmer dribbelten in 49 Tagen mehr als 10.500 Kilometer von Deutschland nach Südafrika zur Fußball-WM. Gewürdigt wurde aber auch der überragende Erfolg der Charity-Aktion der HMI für Ein Herz für Kinder: Der Media-Gegenwert sei „um ein Vielfaches höher, als bei einer traditionellen Kampagne“ und HMI durch die „nicht enden wollende“ Medienpräsenz „überall ein großes Thema“ gewesen.





„Wir freuen uns, dass der Mut der HMI, Visionen in die Tat umzusetzen, durch diese Auszeichnung eine solche Anerkennung findet“, sagte Ludger Griese nach der Preisverleihung. Der Vorstand bedankte sich bei allen HMI-Unternehmern, die durch ihr großes Engagement den enormen Imagegewinn und die Euphorie im Vertrieb erst möglich gemacht hätten. „Diese einzigartige Aktion demonstrierte in perfekter Weise die Werte der HMI: Leistung, Respekt, Verantwortung und Spaß“, so Griese.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Ãœber die HMI

Die HMI ist eine der erfolgreichsten Vertriebsorganisationen der ERGO Versicherungsgruppe. Weltweit ist ERGO in mehr als 30 Ländern vertreten, in Deutschland zählt sie über alle Sparten hinweg zu den Marktführern.



Leseranfragen:

HMI
Anina Frahm
Ãœberseering 45
22297 Hamburg
Tel.: 0 40/63 76-2802
Kontakt(at)vdhmi.de
http://www.ergo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  exali GmbH und freelancermap GmbH entwickeln gemeinsames Versicherungskonzept Expansion statt Insolvenz: Bundeswirtschaftsminister Brüderle und Kreditmediator Deutschland präsentieren erfolgreiche Unternehmensrettung
Bereitgestellt von Benutzer: HMIpresse
Datum: 02.12.2010 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 308090
Anzahl Zeichen: 3149

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anina Frahm
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0 40/63 76-2802

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.12.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HMI: The Big Kick gewinnt Silber beim renommierten Eva Event Award"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HMI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HMI UND JÃœRGEN KLOPP BEENDEN DIE ZUSAMMENARBEIT ...

Hamburg, 1. Juni 2011. Ab sofort wirbt der frisch gekürte Deutsche Meister nicht mehr als Markenbotschafter für die HMI. Grund dafür ist die negative Medienberichterstattung rund um eine Veranstaltung aus dem Jahre 2007. Beide Seiten bedauern ...

Alle Meldungen von HMI