(ots) - Am Samstag, den 4. Dezember 2010, haben die beiden
neuen Kompakt-Vans Ford C-MAX und Grand C-MAX sowie der neue Ford
Mondeo ihre bundesweite Markteinführung bei den Ford Händlern. Die
Händler laden speziell für die Einführung dieser neuen Modelle Kunden
und Interessenten zu Veranstaltungen und Probefahrten ein. Die
Markteinführung wird begleitet von einer breit angelegten Print-, TV-
und Online-Launchkampagne, die in den nationalen Medien ausgerollt
wird.
Der neue Ford Mondeo ist in den zwei Karosserievarianten Fließheck
und Turnier erhältlich. Zu den markanten Neuerungen zählen neben
einem frischen Karosserie-Design und einem aufgewerteten Interieur
auch ein ganzes Bündel von fortschrittlichen Fahrerassistenz-,
Sicherheits- und Komfortsystemen sowie neue, hocheffiziente Ford
EcoBoost - und Duratorq TDCi-Motorisierungen.
Den Ford C-MAX und Grand C-MAX gibt es in den drei
Ausstattungslinien Ambiente, Trend und Titanium. Der Einstiegspreis
für den fünfsitzigen Ford C-MAX beträgt 18.600 Euro. Der Ford Grand
C-MAX mit bis zu sieben Sitzen und zwei seitlichen Schiebetüren
kostet ab 20.100 Euro. Die beiden neuen Modelle überzeugen durch ihre
zahlreichen innovativen Fahrer-Assistenzsysteme wie zum Beispiel den
Toter-Winkel- oder den Einpark-Assistenten sowie ein hochmodernes
Motorenangebot.
Seit der Markteinführung der ersten Generation des Ford C-MAX
wurden in Deutschland über 150.000 und in Europa rund 820.000
Einheiten verkauft. Bereits vor der offiziellen Markteinführung sind
der neue Ford C-MAX und Grand C-MAX mit rund 9.000 vorliegenden
Bestellungen erfolgreich gestartet.
Wolfgang Booms, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der
Ford-Werke GmbH, sagt: "Wir werden mit den beiden neuen Kompakt-Vans
Ford C-MAX und Grand C- MAX unseren Marktanteil in dieser Klasse
weiter ausbauen. Beide Modelle spielen eine wichtige Rolle bei
unseren Verkaufszielsetzungen im kommenden Jahr. Vor allem mit dem
beispielhaften Sitz- und Schiebetürenkonzept des Grand C-MAX werden
wir neue Kunden für uns gewinnen, wie beispielsweise junge Familien,
denen Sicherheit, Komfort und Vielseitigkeit über alles geht."
Den November hat die Ford-Werke GmbH mit einem Pkw-Marktanteil von
6, 9 Prozent und 18.202 Zulassungen erfolgreich abgeschlossen. Mit
2.622 Nutzfahrzeug-Zulassungen erzielte Ford einen
November-Marktanteil von 9,9 Prozent. Dies entspricht mit insgesamt
20.824 Zulassungen einem Gesamtmarktanteil von 7,2 Prozent. Wolfgang
Booms: "Wir sind mit diesem Ergebnis auf Kurs hinsichtlich unserer
Zielsetzung, einen Marktanteil von sieben Prozent für das Gesamtjahr
2010 zu erreichen."
Pressekontakt:
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Beate Falk, Telefon (0221) 9017507; E-Mail: bfalk3(at)ford.com