Große Aufmerksamkeit erregt die expandierende Werbebranche derzeit selbst, was sich laut dem Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW e.V.) durch die rasant steigende Nachfrage nach Nachwuchsköpfen ausdrückt. Bei der sich verringernden Bevölkerungszahl deutet sich allerdings ein heftiger Kampf um kompetente Kommunikationsexperten an. Den Nachwuchskreativen eröffnen sich wieder gute Chancen, durch eine fundierte Ausbildung in die Werbewelt einzusteigen. Deshalb unterstützt die design akademie berlin das größte Nachwuchstreffen der Branche unter dem Motto "Kampf um Aufmerksamkeit" vom 14.-16. Juni in Berlin als Fördersponsor, um jungen Kreativen eine Plattform für Ideen, Kontakte zu den Profis und spannende Workshops zu ermöglichen. Am 14. Juni, dem ersten Workshoptag, beschäftigen sich die Teilnehmer mit Strategie. Am zweiten Tag geht es in den Workshops weiter mit der kreativen Umsetzung der erarbeiteten Ideen, die den Auftraggebern aus den Agenturen präsentiert werden. Am Messe-Samstag, 16. Juni, gibt es ein großes Schaulaufen der Agenturen und Sponsoren im historischen Ullsteinhaus in Berlin-Tempelhof. Dort ist auch die design akademie berlin als Bildungsträger mit ihrem Stand und kompetenten Ansprechpartnern vertreten.
(firmenpresse) - Praxis und Nachwuchsförderung gehen vor!
Besonders der hohe Praxisbezug auf dem Werbekongress und die Vorbereitung eines solchen Groß-Events als anspruchsvoller Praxistest für den Nachwuchs sind wichtige Gründe für die Unterstützung durch die design akademie berlin. Das entspricht auch der Ausbildungspolitik an der design akademie berlin, die dem Praxisbezug einen hohen Stellenwert beimisst.
Das betont auch Gordon Schmidt, Texter bei der Agentur bbdo in Berlin und Dozent für verbale Kommunikation im Studiengang Kommunikationsmanagement:
„Die Ausbildung an der design akademie berlin ist eine nahezu perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Diesen Eindruck gewinnt, wer mit den Studenten arbeitet. Sie verfügen über die nötigen fachlichen Qualifikationen und haben gleichzeitig aufgrund des Praxissemesters schon einige Erfahrungen gesammelt.”
Im Kampf um die besten Jobs setzen sich die Studenten der design akademie berlin besonders wegen ihrer hohen Praxistauglichkeit durch. Dies hat sich bei Firmen und Marken wie der ProSiebenSat.1 Media AG, DaimlerChrysler, Skoda, der Galeries Lafayette oder Air Berlin herumgesprochen. In zahlreichen kleinen wie großen Projekten stellen die Studenten ihre Kenntnisse über neue Trends und Instrumente der Markeninszenierung und Unternehmenskommunikation unter Beweis.
Die design akademie berlin ist eine private staatlich anerkannte Ausbildungsstätte für Werbeberufe. Die Schwerpunkte der 1995 gegründeten Institution liegen auf der Marketing- und Unternehmenskommunikation, der Markenkommunikation sowie auf dem Kommunikationsdesign.
Die design akademie zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug über zahlreiche Kooperationen mit namhaften Unternehmen wie DaimlerChrysler, Skoda oder Air Berlin aus. Die Dozenten stammen überwiegend aus der Werbe-und Designpraxis.
Die Absolventen erhalten je nach Studienschwerpunkt einen Abschluss als Diplom-Kommunikationswirt oder als Diplom-Kommunikationsdesigner.
design akademie berlin
Kommunikationsmanagement GmbH
Öffentlichkeitsarbeit: Steffen Westermann
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
Tel. 030/69 53 51 60
pr(at)design-akademie-berlin.de
www.design-akademie-berlin.de