(ots) - Personalisierbare Geschenke waren immer schon sehr
beliebt. Sie sorgen für eine zusätzliche Überraschung und wecken
Emotionen. Daher setzten Produzenten auf die Individualisierbarkeit
ihrer vermeintlichen Massenprodukte und steigern somit ihren Wert.
Unter dem Begriff "Mass Customization" eröffnet sich ein völlig neuer
Markt, der im Internet seine größte Kundschaft findet. Das in der nun
11.Generation geführte Weingut Schlagkamp-Desoye hat diesen Bedarf im
Jahre 2006 entdeckt. Unter dem Motto "Tradition und Fortschritt",
suchte der jetzige Inhaber, Andreas Schlagkamp, nach einem Weg, seine
ausgezeichneten Erzeugnisse mittels Internet zu vermarkten. Um sich
von der Masse der Anbieter abzuheben, entwickelte er die Idee zur
Personalisierung seiner Produkte. Hochwertiger Sekt und Wein, für
deren Qualität man mit seinem Namen bürgt, kann über das Portal
www.DeinSekt.de bereits ab einer Flasche individualisiert werden.
Sekt, als nach wie vor beliebtes Geschenk, kann somit für
verschiedenste Anlässe mit einem eigenen Etikett bestellt werden.
Dieses Angebot mit zusätzlichen Leistungen wurde bereits von vielen
Privat- u. Geschäftskunden angenommen. Bis Mitte 2010 wurden schon
über 60.000 Flaschen personalisiert und die Nachfrage steigt mit
zunehmender Bekanntheit.
Die Seite www.DeinSekt.de wurde nun auch zum "Geschenk des
Jahres" nominiert. Das Portal www.Geschenke.de hat in einer
Vorabstimmung die 10 Besten ausgewählt und stellt diese bis zum 4.
Januar 2011 über seine Seite öffentlich zur Wahl. Diese Nominierung
ist schon Grund zur Freude, aber Andreas Schlagkamp und seine
Mitarbeiter haben den großen Wunsch auch unter die besten 3 zu
kommen.
Pressekontakt:
Andreas Schlagkamp,
02673-4381,
info(at)schlagkamp-desoye.de