Deutschlandgeschäft startet mit webbasierter Suite für Asset-Lifecycle-Management /
On-Demand-Modell senkt Total Cost of Ownership dramatisch
(firmenpresse) - TriActive, spezialisiert auf integrierte Systemmanagement-Lösungen, startet seine
Vertriebsaktivitäten in Deutschland. Sitz von TriActive Europe ist Landau/Pfalz,
und als erstes Ziel steht der Aufbau eines Partnernetzwerkes auf dem Programm.
Hierfür sollen IT-Dienstleister jeder Größe gewonnen, geschult und in initiale
Projekte begleitet werden.
TriActives Produkte bilden den kompletten Asset Lifecycle ab, von der
Inventarisierung, Software-Verteilung und -Nutzung, über Patch Management bis
hin zu einem Help Desk, der Trouble-Ticketing und –Tracking beinhaltet. Remote
Tools sowie Reporting-Funktionen runden das Portfolio ab.
TriActive managt in den USA bereits ein breites Spektrum an Netzwerken, zu
denen u.a. das Nachrichtenmagazin Newsweek, der Bilder-Dienstleister Getty
Images oder Vesuvius, Hersteller von Industrie-Keramik, gehören.
Bezahlt wird nur, was genutzt wird
“Put a little in, get a lot back” – lautet das Fazit von TriActive-Kunde Eastern
Mountain Sports. Das Erfolgsgeheimnis des Systemmanagement-Services liegt
neben dem Vorteil einer technisch ausgeklügelten und integrierten Asset-Life-
Cyle-Management-Suite im On-Demand-Modell des Anbieters. Konkret bedeutet
das: TriActive-Partner bezahlen nur pro tatsächlich verwaltetem Computer.
Infrastrukturinvestitionen, aufwändige Installationen, teures Consulting und
Projektmanagement fallen damit weg.
„Dieses Modell – auch Software-as-a-Service (SaaS) genannt - ist besonders für
IT-Dienstleister, die kleinere und mittelständische Firmen betreuen sowie für die
KMUs selber interessant“, sagt Poul Nielsen, CEO TriActive. „Applikationen mieten
zu können, bedeutet Senkung von Kosten, Risiken und Komplexität sowie einen
schnellen und direkten Nutzen aus der Software.“
Sicherer Web-Zugriff
Über eine intuitiv bedienbare Web-Konsole loggen sich TriActive-Kunden bequem
ein. Das Produkt ist mandantenfähig, das heißt: Die Partner können all ihre
Kunden von ein und derselben Oberfläche aus betreuen und haben damit von
überall Zugriff auf Daten und Applikationen. „In der Vergangenheit hatten Kunden
manchmal Vorbehalte gegenüber On-Demand-Software ? vor allem wenn es um
sensible Daten ging“, kommentiert Jörg Rosenthal, Product Manager bei TriActive
Europe. „Heute jedoch sind unsere webbasierten Services meistens viel sicherer
als eine Installation in der eigenen Firma.“ Obwohl es sich um keine
geschäftskritischen Informationen handelt, sichert TriActive die Daten seiner
Kunden über einen hochverschlüsselten VPN-Tunnel beziehungsweise eine SSL-
Web-Verbindung mit einem ebenso starken Verschlüsselungsalgorithmus.
Preise und Verfügbarkeit
Die Asset-Life-Cyle-Management-Suite ist ab sofort verfügbar. TriActive-Partner
zahlen für die komplette Suite pro verwaltetem Computer fünf Euro monatlich.
Basispakete mit einzelnen Management-Komponenten beginnen bei 50 Eurocent
pro Monat pro verwaltetem Computer; Mengenrabatte sind möglich.
Über TriActive Europe
TriActive Europe wurde im Mai 2007 in Landau/Pfalz als europäische Niederlassung
des texanischen Systemmanagement-Spezialisten TriActive gegründet. TriActive
bietet die komplette Produktpalette eines Asset Lifecyles: Asset Inventory, Software
Distribution, Software Utilization, Patch Management, Help Desk, Remote Tools
sowie Executive Reporting. TriActive-Kunden profitieren vom kostengünstigen On-
Demand-Modell des Anbieters. Die Lösungen eignen sich daher besonders für IT-
Dienstleister, die kleine und mittelständische Kunden betreuen sowie KMU-
Endkunden.
TriActive Europe ist ein Geschäftszweig der wiora GmbH (Landau).
Weitere Informationen: http://www.triactive.eu