PresseKat - Vollautomatisierter Content-Marktplatz gestartet

Vollautomatisierter Content-Marktplatz gestartet

ID: 309752

Köln, 06.12.2010 - Contilla startet seinen vollautomatisierten B2B-Marktplatz für hochwertige
Medieninhalte. Die neue Internetplattform www.contilla.de bietet Unternehmen, Portalen
und Agenturen ab sofort eine zentrale Anlaufstelle, um Premium-Content aller Formate zu
beziehen.

(firmenpresse) - In über 17 Themenkanälen finden Kunden hochwertige Inhalte renommierter Verlage und
Medienunternehmen. Das ständig steigende Content-Angebot deckt mit Videos, Newsfeeds,
Browser-Games, interaktive Tools, Texte und Bilder ein breites Spektrum ab. Der gesamte
Ablauf - von der Auswahl bis zur Bezahlung - wird automatisch über den innovativen
Marktplatz abgewickelt. Neben dem bestehenden Portfolio schreiben Käufer gezielt ihren
Bedarf auf Contilla aus, um von ausgewählten Content-Anbietern individuelle Angebote zu
erhalten.

„Durch die leichte Vergleichbarkeit der Preise und klar geregelten Lizenzbestimmungen
bringen wir Transparenz in den unübersichtlichen Content-Markt“, fasst Geschäftsführer René
Kühn einige Vorzüge des neuen Marktplatzes zusammen. Bei der Umsetzung sind gezielt
Kundenwünsche und Marktwissen des erfahrenen Teams mit eingeflossen. Käufer profitieren
so bei jedem Schritt der Content-Beschaffung von einer großen Angebotsvielfalt, geprüfter
Qualität und hoher Funktionalität.

Aktuelle Studien zeigen, dass der Bedarf an hochwertigem Content stetig steigt. Im Zuge des
so genannten „Content-Marketing“ nutzen Unternehmen gezielt multimediale Inhalte, um mit
Mehrwerten ihr Angebot aufzuwerten und Kunden an sich zu binden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Contilla ist ein B2B-Marktplatz für Premium-Content: Unternehmen, Portale und Agenturen
finden unter www.contilla.de verschiedene Formate wie Videos, Newsfeeds, Browser-Games,
interaktive Tools, Texte und Bilder in geprüfter Qualität zur Aufwertung ihrer Medien sowie
firmeninternen Kommunikationsangebote. Kooperationen mit derzeit über 100
renommierten Verlagen und Medienhäusern machen Contilla zur zentralen Anlaufstelle für
Inhalte aus über 17 Themenkanälen. Mit DuMont Venture Holding GmbH & Co. KG sowie
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH fungieren zwei führende Verlagshäuser als Investoren.



Leseranfragen:

Contilla GmbH
Friesenstr. 16
50670 Köln



PresseKontakt / Agentur:

Thomas Miller
Tel.: +49 (0) 221 298 1499 - 3
E-Mail: miller(at)contilla.de
Xing: http://www.xing.com/profile/Thomas_Miller12
Facebook: http://www.facebook.com/contilla



drucken  an Freund senden  CeBIT mit neuen Angeboten für die Drucker-Branche Carboo4U Sporternährung erlebt großartiges Volleyball Bundesliga Spiel in Aachen
Bereitgestellt von Benutzer: thomasmiller
Datum: 06.12.2010 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 309752
Anzahl Zeichen: 1682

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Miller
Stadt:

Köln


Telefon: +49 (0) 221 298 1499 - 3

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.12.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vollautomatisierter Content-Marktplatz gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Contilla GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Finanzierungsrunde bei Contilla ...

Köln. Die in Köln ansässige Contilla GmbH (www.contilla.de) hat die KfW Bankengruppe als neuen Investor gewonnen. Über eine Kapitalerhöhung, bei der auch die beiden Altgesellschafter DuMont Venture Holding GmbH und die Neue Medien Ulm Holding Gm ...

Alle Meldungen von Contilla GmbH