Köln, 06.12.2010 - Contilla startet seinen vollautomatisierten B2B-Marktplatz für hochwertige
Medieninhalte. Die neue Internetplattform www.contilla.de bietet Unternehmen, Portalen
und Agenturen ab sofort eine zentrale Anlaufstelle, um Premium-Content aller Formate zu
beziehen.
(firmenpresse) - In über 17 Themenkanälen finden Kunden hochwertige Inhalte renommierter Verlage und
Medienunternehmen. Das ständig steigende Content-Angebot deckt mit Videos, Newsfeeds,
Browser-Games, interaktive Tools, Texte und Bilder ein breites Spektrum ab. Der gesamte
Ablauf - von der Auswahl bis zur Bezahlung - wird automatisch über den innovativen
Marktplatz abgewickelt. Neben dem bestehenden Portfolio schreiben Käufer gezielt ihren
Bedarf auf Contilla aus, um von ausgewählten Content-Anbietern individuelle Angebote zu
erhalten.
„Durch die leichte Vergleichbarkeit der Preise und klar geregelten Lizenzbestimmungen
bringen wir Transparenz in den unübersichtlichen Content-Markt“, fasst Geschäftsführer René
Kühn einige Vorzüge des neuen Marktplatzes zusammen. Bei der Umsetzung sind gezielt
Kundenwünsche und Marktwissen des erfahrenen Teams mit eingeflossen. Käufer profitieren
so bei jedem Schritt der Content-Beschaffung von einer großen Angebotsvielfalt, geprüfter
Qualität und hoher Funktionalität.
Aktuelle Studien zeigen, dass der Bedarf an hochwertigem Content stetig steigt. Im Zuge des
so genannten „Content-Marketing“ nutzen Unternehmen gezielt multimediale Inhalte, um mit
Mehrwerten ihr Angebot aufzuwerten und Kunden an sich zu binden.
Contilla ist ein B2B-Marktplatz für Premium-Content: Unternehmen, Portale und Agenturen
finden unter www.contilla.de verschiedene Formate wie Videos, Newsfeeds, Browser-Games,
interaktive Tools, Texte und Bilder in geprüfter Qualität zur Aufwertung ihrer Medien sowie
firmeninternen Kommunikationsangebote. Kooperationen mit derzeit über 100
renommierten Verlagen und Medienhäusern machen Contilla zur zentralen Anlaufstelle für
Inhalte aus über 17 Themenkanälen. Mit DuMont Venture Holding GmbH & Co. KG sowie
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH fungieren zwei führende Verlagshäuser als Investoren.
Contilla GmbH
Friesenstr. 16
50670 Köln
Thomas Miller
Tel.: +49 (0) 221 298 1499 - 3
E-Mail: miller(at)contilla.de
Xing: http://www.xing.com/profile/Thomas_Miller12
Facebook: http://www.facebook.com/contilla