PresseKat - Schwerpunkt in Mannheimer Werbeagentur: Top Texte

Schwerpunkt in Mannheimer Werbeagentur: Top Texte

ID: 309865

„Berlin boomt“ titelt Werben & Verkaufen (wuv) in seiner aktuellen Ausgabe. Kaum vergeht eine Woche, ohne dass eine neue Agentur gegründet wird. Berlin hat Sogwirkung auf Kreative: Fotografen, Werbetexter, Designer – für kreative Köpfe ist Berlin das Mekka für Medien aller Art. Hinzu kommt das Hauptstadtflair, das diesen Standort speziell für junge Leute verzaubert. Und Mannheim? Ist es vermessen, einen Vergleich mit Berlin überhaupt zu wagen? Vielleicht. Oder auch nicht. Denn wer engagierte Kreative sucht, findet sie hier.

(firmenpresse) - Bunt, vielfältig, spannend, traditionsbewusst, experimentell – das ist Kultur in Mannheim. Sie ist vor allem eines: niemals langweilig. „Mannheim ist in der Spitzengruppe der besonders stadtkulturell und kreativwirtschaftlich geprägten und wahrgenommenen Städte.“ So liest es sich auf der Mannheimer Website. Nicht nur die Bewerbung zur Kulturhauptstadt 2020 trägt zu diesem Eindruck bei, nein, es sind einfach die Fakten, die für sich sprechen. Ob Theater, Kino, Filmfestival, Feuerwache, Zeitraum-Exit … in Mannheim pulsiert das kreative Leben. Und dies nicht nur im rein künstlerischen Bereich. Auch Werbeagenturen fühlen sich in der Stadt am Rhein wohl. Schlägt man die Gelben Seiten auf, findet man auf Anhieb 102 Werbeagenturen, die hier eingetragen sind. Und dies ist sicherlich nur ein Teil, der hier vertreten ist. Im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar gibt es viel zu tun. Industrie und Wirtschaft bieten eine vielseitige Spielwiese, auf der Agenturen zu Höchstform auflaufen können. ABB, BASF, Bilfinger Berger, Daimler, Roche – um nur einige der Zugpferde zu nennen. Kleine und mittelständische Unternehmen gestalten die Wirtschaftslandschaft vielseitig.

„Auf den Inhalt kommt es an!“
Was einst das Motto für hohe Qualität von Schokolade war und heute im Sprengel Museum Hannover nachzuempfinden ist, steht genauso für Aussagen, die Unternehmen über ihre Produkte, Dienstleistungen und Services tätigen. „Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte.“ Ja, das stimmt. Doch ohne Worte geht nichts. Und die müssen stimmen, sonst ist alle Designer-Müh umsonst.

Die Agentur textpower legt ihr besonderes Augenmerk auf die Erarbeitung von Konzepten und Texten, die den Leser bewegen. Und den Auftraggeber auch, da die positiven Resonanzen seinem Geschäft gut tun. Stromversorger, Unternehmen aus der Braubranche, Kunststoffindustrie, Elektrotechnik und regenerativer Energien gehören zu den Stammkunden der Werbeagentur im Mannheimer Süden. Es ist die Kombination aus fachlicher Korrektheit, psychologischer Leserführung und einer Sprache, die Sachverhalte eingängig – auch für Laien – kommuniziert. „Seit der Agenturgründung vor 10 Jahren habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, wie wichtig es für unsere Auftraggeber ist, sich nicht nur optisch attraktiv zu präsentieren, sondern genauso durch hervorragende Inhalte zu brillieren“, unterstreicht Agenturinhaberin Judith Wensky. So gehört es für sie selbstverständlich dazu, ihre Texte von fachlich versierten Mitarbeitern aus eigenem Haus oder – wie zum Beispiel bei medizinischen Themen – von Kooperationspartnern gegenlesen zu lassen. Ob Mailing, Broschüre, Webauftritt – alle Texte müssen im Sinne eines effizienten Marketings funktionieren und die Ergebnisse bringen, die sich der Kunde vorstellt. textpower versteht sich als Agentur, die diesem Anspruch immer wieder aufs Neue gerecht wird.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Bei Judith Wensky, Dipl.-Betriebswirtin (BA), liegen Marketing Know-how und höchste Texterkompetenz in einer Hand. Nach dem Studium arbeitete sie erst im Marketing eines großen Mannheimer Elektrokonzerns und wechselte dann in die dortige Presseabteilung. Diese beiden stabilen Säulen ergänzen sich hervorragend und bilden die Grundlage für die hochwertige Arbeit der Mannheimer Texterin. textpower berät, konzipiert, erstellt Texte sowie komplette Werbe- und Informationsmedien, übernimmt das Projektmanagement für Kommunikation und Werbung in den neuen und klassischen Medien.



Leseranfragen:

textpower
Kommunikation und Werbung
Judith Wensky
Freie Texterin und Werbetexterin, FFW
Tristanstraße 3
68199 Mannheim
Deutschland

Telefon: 0621-81 099 518
E-Mail: info[at]textpower.de
Internet: www.textpower.de



PresseKontakt / Agentur:

textpower
Kommunikation und Werbung
Judith Wensky
Freie Texterin und Werbetexterin, FFW
Tristanstraße 3
68199 Mannheim
Deutschland

Telefon: 0621-81 099 518
E-Mail: info[at]textpower.de
Internet: www.textpower.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Medien- und Übersetzungsservice WortWerk startet in Wiesbaden Weihnachtsbenefizaktion für Wüstenschule in Mali Online-Marketing als Do-it-yourself – Maßnahme?
Bereitgestellt von Benutzer: jujopo
Datum: 06.12.2010 - 13:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 309865
Anzahl Zeichen: 3437

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Wensky
Stadt:

68199 Mannheim


Telefon: 0621 81099518

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.12.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schwerpunkt in Mannheimer Werbeagentur: Top Texte "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

textpower (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Energiewende braucht schlüssige Kommunikation ...

Herkömmliche Strukturen greifen nicht mehr, Energieunternehmen passen sich neuen Herausforderungen an. Dezentrale Energieerzeugung und Erneuerbare Energien ? Schlagworte, die ein Umdenken angestoßen haben. Energie ist Leben. Klar, dass es daran ...

Wenn?s drauf ankommt - Bewerbung schreiben und punkten ...

Anschreiben, Motivationsschreiben, Dritte Seite, Lebenslauf, ... Personaler bekommen täglich Bewerbungsmappen auf ihren Schreibtisch ? sei es in der klassischen Papiervariante oder als digitale Bewerbung. Die Kommunikationsagentur Textpower in Mannh ...

Textpower gewinnt neue Kunden durch Web-Relaunch ...

Dass es sich lohnt, Ideen, Zeit und Leidenschaft in ein Projekt zu stecken, erfährt Werbetexterin Judith Wensky, Inhaberin der Kommunikationsagentur Textpower, gleich zu Jahresbeginn. Seit Ende 2012 präsentiert sich Textpower mit ihrem neuen Webauf ...

Alle Meldungen von textpower