Mit 100 Prozent sauberer Energie, frischem Look und benutzerfreundlichem
Kundenservice lockt der Ökostrom-Anbieter NaturEnergie ab heute im
Internet zum Stromwechsel. Mit dem Relaunch können sich Business- und
Privatkunden ab sofort einen schnellen Überblick über Produkte verschaffen,
Vorschläge zur Verbrauchsoptimierung einholen oder mit dem CO2-Rechner
ihren potenziellen Beitrag zum Klimaschutz berechnen. Konzipiert und umgesetzt
wurde die Website http://www.naturenergie.de gemeinsam mit der Agentur interactive tools.
(firmenpresse) - interactive tools zeichnet verantwortlich für die Überarbeitung der Struktur, Navigation und barrierearmen modernen Gestaltung. Darüber hinaus haben die Online-Spezialisten mit der Einbindung eines Content Management Systems die Voraussetzungen für mehr Aktualität und Dynamik geschaffen.
Die neue Website fokussiert Businesskunden, da immer mehr Unternehmen emissionsfrei und regenerativ erzeugten Ökostrom bevorzugen. Schon heute zählen Marken wie Hipp, Ricosta, Tetra Pak, TUI zu den Kunden der NaturEnergie. Im Internet erhalten Geschäftskunden, die ihren Stromverbrauch im Auge behalten wollen, ihre Zählerwerte als Datentabelle oder übersichtlich als Graphik aufbereitet.
Der geschlossene Bereich
Energiecontrolling, Lastgangmanagement und Benchmarking.
Interessante Services bietet die Website aber auch Umwelt bewussten Privatkunden: Wer beispielsweise sein CO2-Einspar-Potenzial ermitteln möchte, dem hilft der Umweltrechner. Hier kann jeder seinen individuellen Jahresstromverbrauch eingeben und nach einem Klick auf
Den CO2- Rechner finden Sie unter: http://www.naturenergie.de
interactive tools entwickelt seit 1997 Internetangebote und bietet strategische Lösungen für digitale Medien. In der inhabergeführten Berliner Agentur arbeiten 25 Spezialistinnen und Spezialisten für Strategie, Beratung, Redaktion, Gestaltung und Technik an der besten Lösung für Online-Kommunikation.
Die NaturEnergie AG, Grenzach-Wyhlen, ist am 1. Oktober 1998 als Deutschlands erster Ökostrom-Händler ans Netz gegangen. Das Unternehmen fördert und vertreibt zu 100 Prozent emissionsfrei und regenerativ erzeugten Ökostrom (Wasserkraft, Solaranlagen und Windkraft) unter den beiden Markennamen NaturEnergie Silber und NaturEnergie Gold. Derzeit werden rund 300.000 Kunden mit diesen Produkten beliefert.
Anna Hansen
Public Relations
anna.hansen(at)interactive-tools.de
interactive tools GmbH
Agentur für digitale Medien
Schönhauser Allee 12
10119 Berlin
Fon +49 30 72 62 77 - 900
Fax +49 30 72 62 77 - 901
http://www.interactive-tools.de