(ots) - Vom 9. bis 11. Februar 2011 wird die
französische Obst- und Gemüsewelt auf der internationalen Leitmesse
für Frischfruchthandel in Berlin vertreten sein. 183 französische
Aussteller präsentieren sich unter gemeinsamem Dach im "Pavillon
France". Der von Sopexa organisierte Gemeinschaftsstand bietet
Besuchern nicht nur Vielfalt und Qualität aus den unterschiedlichsten
Regionen Frankreichs, sondern auch zahlreiche Neuheiten und Trends:
Hochwertige Früchte sind bei anspruchsvollen Genießern gefragt.
Diesen Trend greift sowohl die Tomate Sweetcarpaccio (von Tomate
Jouno) auf, als auch die Kiwi de l'Adour, erstmalig auf der Fruit
Logistica vertreten. Ab der Ernte 2010/2011 schmückt sie sich neben
dem Label Rouge auch mit dem europäischen Herkunftssiegel IGP. Die
Firma Fruits-Union SAS, präsentiert gleich zwei hochwertige Früchte:
die Summerkiwi und die Pêches Plates, weiße Pfirsiche in flacher
Form.
Dem wachsenden Bio-Trend kommen diverse Hersteller entgegen und
präsentieren Bio-Linsen, Bio-Kidneybohnen (Lunor) und Bio-Kartoffeln
(Negonor). Mit Antarès bringt Le Vergier de la Blottière eine neue
Apfelsorte auf den Markt. Die Firma zählt zu den Mitbegründern der
Organisation Demain la Terre und setzt sich für nachhaltige
Landwirtschaft ein.
Auch bei Obst- und Gemüseprodukten darf es praktisch sein. Gemäß
dem Trend der schnellen Zubereitung einer gesunden Mahlzeit hat
Soleco-Florette zwei Kompositionen für den unkomplizierten
Salatgenuss im Gepäck: Lollo Rosso & Batavia sowie Feldsalat &
Rucola, je im 180-g-Beutel.
Presse- und Informationsstände auf der Fruit Logistica: Halle 21,
Stand E-09 und Halle 22, Stand C-14. Das Sopexa-Team heißt Sie gerne
herzlich willkommen.
Die ausführliche Presseinformation mit detaillierten
Beschreibungen aller Neuheiten sowie die dazugehörigen Bilder stehen
auf www.sopexa.de/presse zum Download bereit.
Pressekontakt:
Sopexa S.A., Deutschland
Barbara Peters
Sternstr. 58 - 40479 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 49 808 27 - Fax: 0211 / 49 808 21
E-Mail: barbara.peters(at)sopexa.com