PresseKat - Gemeinsam Trends entdecken:

Gemeinsam Trends entdecken:

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In ihrem zweiten Jahr erlebte die bebe Generation wieder zahlreiche Highlights - offline und online!

(firmenpresse) - Seit Anfang 2009 gibt es sie: die bebe Generation - die erste Mitmachplattform von Mädchen für Mädchen, die sich mit allem beschäftigt, was hellwache junge Frauen interessiert. Besonderes Highlight sind die bebe Generation live WGs. In die wunderschöne Berliner Altbauwohnung durften dieses Jahr dreimal jeweils vier Mädchen für 14 Tage einziehen, um sich produktiv und mit viel Spaß ihrem Lieblingsthema Fashion, Lifestyle oder Music zu widmen. Neues ausprobieren, Talente entdecken und ausbauen, Wissen erweitern und kreativ umsetzen und sogar Produkte aktiv mitgestalten - darum geht es in der bebe Generation. Immer mit dabei sind die mehr als 26.000 Mitglieder der bebe Generation Community. Unter www.bebegeneration.de konnten sie sich an über 70 Projekten rund um die WGs beteiligen. Und das taten sie in den vergangenen Monaten wieder mit viel Einfallsreichtum, Begeisterung und Kreativität.

An die Taschen - fertig, los!
Mode und Styling standen im Mittelpunkt der bebe Generation Fashion WG Ende März. Unter tatkräftiger Beteiligung der Online-Community drehte sich zwei Wochen lang alles um Glamour und Glitter, Stoffe und Styles - eben die schöne bunte Welt der Mode. Als absolutes Highlight-Projekt entwickelten die vier Bewohnerinnen der Fashion WG Nidia, Annika, Elisa und Jana gemeinsam mit den Designerinnen von adidas eine limited Edition Handtasche. Bei dieser schwierigen Aufgabe waren sie aber nicht allein: Zahlreiche Mädchen "draußen" loggten sich immer wieder auf bebegeneration.de ein und posteten ihre Version der perfekten Handtasche, bewerteten die Vorschläge der anderen und diskutierten die lässigsten Varianten. Per Blog hielten die WG-Bewohnerinnen auch sonst jederzeit Kontakt zu ihrer Community. So war die Community in allen Stadien der Handtaschen-Entwicklung dabei, erfuhr aber genauso detailliert vom Besuch bei Designerin Anja Bruhn, von der Technik des Airbrush-Make-up oder den besten Tricks für perfekte Nägel. Und natürlich waren die Userinneren auch bei der Fashion-Hotspot-Suche in der Modemetropole Berlin virtuell mit dabei. In zahlreichen Rubriken der Online-Plattform waren zudem ihre Vorschläge und Meinungen gefragt - ob es sich nun um die schlimmsten Modefehler in der eigenen Familie oder die Stilikonen der bebe Generation handelte.





Das Leben ist schön!
Ebenso hoch wie für die Mode WG ging es für die vier Lebenskünstlerinnen der Lifestyle WG her: Marlene, Özge, Janna und Silva konnten im August zeigen, was sie in Sachen "Life" und "Style" draufhaben. Los ging"s mit einem Graffiti-Workshop, an dessen Ende die Mädels der WG-eigenen Waschmaschine ein völlig neues Design im Stil der bebe Generation verpassten. Die eifrigen Userinneren der bebe Community kommentierten natürlich alles im Blog. So waren sie auch mit Vorschlägen und Ideen dabei, als es um die Gestaltung des bebe Generation Taschenkalenders 2011 ging, des unverzichtbaren Begleiters auf allen Wegen. Übrigens: Dass Kochen kein alter Hut, sondern für junge Frauen längst ein Feld kreativer Selbstverwirklichung ist, bewiesen nicht nur die WG-Mädels beim Kochkurs im Berliner Kochatelier, sondern auch die Mitglieder der Online-Community mit ihren Rezeptvorschlägen und Kommentaren. Überhaupt durften sich die "Netzwerkerinnen" in Sachen Kreativität so richtig austoben. Und das lohnte sich - zum Beispiel bei der Entwicklung eines limited Edition Designs für die Duftrichtung "lovely", das dann für kurze Zeit auf den Deos sowie den Duschen und der Bodylotion im Handel verfügbar war.

Kein Tag ohne Musik!
Es muss es ja nicht immer die ganz große Karriere sein, deshalb waren auch Hobbysängerinnen und leidenschaftliche Musikfans angesprochen, als es um die Besetzung der bebe Generation Music WG ging. Minni, Vanessa, Anna und Alyssa hatten schließlich die Nase vorn und durften im Oktober volle zwei Wochen vor und hinter der Bühne ihrem Lieblingshobby nachgehen - singend, lachend und musizierend. Sensationeller Höhepunkt: die Entwicklung und Produktion des bebe Generation Songs 2011 "Schlag Dich frei" zusammen mit der bebe Community. Profis wie Songwriterin Michelle Leonard, die Pop-Rock-Girlie-Band Fräulein Wunder oder DJ Flipstarr gaben dabei wertvolle Tipps und Hilfen. Auch ein Gesangstraining durfte zur Vorbereitung der Studioaufnahme nicht fehlen. Während der gesamten WG-Zeit luden die vier Mädchen regelmäßig schöne Posts hoch, um ihre Fans auf dem Laufenden zu halten.

Zum Schluss nochmal tolle Preise abräumen!
Bei all den vielfältigen Projekten war auch 2010 die Beteiligung der Community groß gefragt - und die lohnte sich. Denn wie immer werden die besten Ideen der Community von bebe auch wirklich realisiert - schließlich geben alle Userinnen gemeinsam so einer ganzen Generation ihr unverwechselbares Gesicht. Und das Beste: Bei der "Gepflegt-Abräum-Aktion" kann man jetzt viele der designten Produkte gewinnen: Einfach bebe Young Care Gesichtscreme in der Aktionspackung kaufen, Gewinncode in der Packung finden und auf www.bebegeneration.de/bebecode eingeben und sofort erfahren was man gewonnen hat. Also: mitmachen und gepflegt abräumen!

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber bebe Young Care
bebe Young Care® ist im Vertrieb der Johnson & Johnson GmbH. Das Unternehmen ist die deutsche Tochter des gleichnamigen globalen Konzerns. Mit rund 115.500 Mitarbeitern in mehr als 250 Firmen zählt Johnson & Johnson zu den weltweit größten Unternehmen der Gesundheitsfürsorge. Die Unternehmensphilosophie ist bei Johnson & Johnson von einem starken Leitmotiv geprägt - der Kultur der Fürsorge. Das Statement of Caring fasst dieses Selbstverständnis in Worte: "Für die Welt sorgen ... beim Einzelnen beginnen1". Grundlegend für die Entwicklung der Angebote sind die Zusammenarbeit mit Experten und das eigene Engagement in der Forschung. Mit den Geschäftsfeldern Consumer Health Care, Pharma und Medical setzte der 1886 gegründete Konzern 2009 weltweit rund 61,9 Mrd. US-Dollar um. In Deutschland ist das Unternehmen im Bereich Consumer Health Care mit einer Vielzahl bekannter Marken vertreten, unter anderem o.b.®, Carefree®, Penaten®, bebe Young Care®, Listerine®, Dolormin®, Nicorette® oder Compeed®.
Mehr zu Johnson & Johnson Consumer Health Care Germany unter www.jnjgermany.de. Mehr zu bebe Young Care unter www.bebe.de



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Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.12.2010 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Beatrice Frint (PR!NT CC)
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-22933149

Kategorie:

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