(ots) -
Am 8. Dezember fand in den OTTO-Fotostudios in Hamburg das große
Sieger-Fotoshooting des Facebook-Modelcontests von OTTO statt.
Gewinner des Wettbewerbs wurde im November mit klarer Mehrheit der
22-jährige Student Sascha, der als "Brigitte" mit blonder Perücke und
Federboa das Rennen machte.
Rund 23.000 Votes machten Sascha aus Koblenz zum eindeutigen
Sieger - verkleidet als "Brigitte". Das ungewöhnliche Foto sorgte für
großes Interesse, nicht nur in den Medien. "Was Sascha mit seinem
Foto ausgelöst hat, war gigantisch. Täglich wuchs unsere Fangemeinde
auf Facebook um rund 10.000 auf am Ende 160.000 Fans", so Thomas
Voigt, Direktor Wirtschaftspolitik und Kommunikation bei OTTO. Das
sei im Wettbewerbsumfeld einzigartig. OTTO musste den Wettbewerb
aufgrund der enormen Resonanz zwar früher als geplant beenden, nahm
das Votum der Nutzer aber ernst und den ungewöhnlichen Gewinner mit
Humor.
Sascha präsentierte sich beim professionellen Fotoshooting wieder
mit blonder Perücke und zeigte unter anderem Teile des
Weihnachts-Outfits von Melrose. Der neue Star des Modelcontests war
sichtlich beeindruckt: "Aus dem anfänglichen Spaß wurde nun ein Stück
harte Arbeit. Das Posen vor der Kamera ist wirklich anspruchsvoll,
aber schließlich sollen die Bilder für die Facebook-Seite ja auch
etwas hermachen", so Sascha über seinen Model-Einsatz.
Zum Modelcontest auf Facebook ( http://www.facebook.com/Otto )
hatte OTTO im November aufgerufen, rund 50.000 junge Männer und
Frauen hatten sich mit einem Bild beworben. Insgesamt gingen rund 1,2
Millionen Votes für die Kandidaten ein. Das beste Bild des
"Brigitte"-Fotoshootings wird nun zwei Wochen lang die
Facebook-Fanpage von OTTO zieren.
Nähere Informationen zu OTTO liegen im Internet unter www.otto.com
für Sie bereit.
Pressekontakt:
Thomas Voigt, Telefon: +49 (40) 64 61-4010, Fax: -4490,
E-Mail: thomas.voigt(at)ottogroup.com