(firmenpresse) - Mit der "Initiative Messeerfolg" erweitert die transport logistic ihr Angebot für Aussteller um eine Reihe von Services: von einem kostenlosen Messeleitfaden über ein Checklisten-Abonnement bis hin zum Online-Terminvereinbarungstool ExpoEasyContact. Diese Initiative betreut für die transport logistic Meplan, ein Tochterunternehmen der Messe München. Die Internationale Fachmesse für Transport, Mobilität, IT und Supply Chain Management findet vom 10. bis 13. Mai 2011 in München statt.
"Die ,Initiative Messeerfolg" unterstützt die Aussteller, die Potenziale ihrer Messebeteiligung auf der transport logistic 2011 optimal zu nutzen und einen maximalen Messeerfolg zu erzielen", sagt Andreas Hitzler, Geschäftsführer von Meplan. Die zum Teil kostenlosen Services umfassen theoretisches Know-how und praktische Unterstützung bei der Messevorbereitung, -durchführung und -nachbereitung. Neben den kostenfreien Ausstellerworkshops, die sofort ausgebucht waren, bietet die "Initiative Messeerfolg" noch eine Reihe weiterer Services:
Leitfaden "10 Schritte zum Messeerfolg": Die Broschüre ist ein übersichtliches Handbuch als Begleiter für die Messeplanung - mit vielen wertvollen Praxistipps und konkreten Antworten auf die Kernfragen einer erfolgreichen Messebeteiligung. Der Leitfaden zeigt in zehn Schritten, wie ein Unternehmen seine Messeziele sicher und effizient erreichen kann.
Hier geht es zum kostenlosen Download
http://www.transportlogistic.initiative-messeerfolg.de/de/transportlogistic/files/10_steps_transportlogistic.pdf
Checklisten: Die Initiative Messeerfolg bietet einen kostenlosen automatischen Erinnerungsservice per Email. Aussteller können so detaillierte Checklisten, zum Beispiel mit hilfreichen Tipps zur Besuchereinladung oder den wichtigsten Schritten kurz vor der Messe, anfordern.
Messebudgetplaner: Mit seiner Hilfe kalkuliert man online mit wenigen Klicks die wichtigsten flächenbezogenen Kosten einer Messebeteiligung auf der transport logistic 2011: Von den Standflächenpreisen über zusätzliche Gebühren wie Kosten für Strom, Wasser, Reinigung und Bewachung bis hin zum Messestandbau erhält man in wenigen Sekunden eine realistische Kostenübersicht.
Einladungsmanagement: Das kostenlose Online-Terminvereinbarungstool ExpoEasyContact erleichtert die Terminvereinbarung mit Besuchern und kann in die eigene Homepage integriert werden. Dort erhalten die Kunden eine Terminübersicht und können ihre Wunschtermine mit den verschiedenen Ansprechpartnern auf dem Stand wählen und diese anfragen. ExpoEasyContact ermöglicht auch den automatisierten Versand von Terminbestätigungen und Online-Gutscheinen für ein Tagesticket.
Digitale Kontakterfassung LeadSuccess: Mit diesem Service können Visitenkarten und Gesprächsbögen in Sekundenschnelle digital erfasst und direkt ausgewertet werden. So können Unternehmen bereits während der transport logistic mit der Messenacharbeit beginnen.
Die "Initiative Messeerfolg" unterstützt Aussteller darüber hinaus mit umfassenden Serviceleistungen im Besuchermarketing - ein- oder mehrstufige Einladungskonzepte werden auf Nachfrage erstellt.
Weitere Informationen gibt es unter http://www.transportlogistic.initiative-messeerfolg.de
Ãœber die transport logistic
Die internationale Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management, findet vom 10. bis 13. Mai 2011 auf dem Gelände der Neuen Messe München statt. Die transport logistic ist die weltweit größte Messe für den vielschichtig strukturierten Güterverkehr auf Straße, Schiene, Wasser und in der Luft. Das Portfolio umfasst Logistik und Güterverkehr, Telematik sowie innerbetrieblichen Transport und Materialfluss. In die transport logistic 2011 ist die Air Cargo Europe integriert, eine zum fünften Mal stattfindende Ausstellung der globalen Luftfrachtindustrie. Das umfangreiche Konferenzprogramm und die Fachkonferenz die 5. Air Cargo Europe für die Luftfracht bieten einen fundierten Überblick über neue Märkte, Trends und Innovationen der internationalen Transport- und Logistikwirtschaft. Die transport logistic 2009 zählte 1.764 Aussteller aus 55 Ländern und rund 48.000 Besucher aus 112 Ländern. Die Statistiken sind im Auftrag der Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen (FKM) geprüft.
Weitere Informationen unter www.transportlogistic.de
04d/MarComGB1/pet
Über die Messe München International (MMI)
Die Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit sechs Auslandsbeteiligungsgesellschaften in Europa und Asien sowie 64 Auslandsvertretungen, die mehr als 90 messerelevante Länder der Welt betreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk. Als global tätiges Unternehmen leistet die Messe München International bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit einen wesentlichen Beitrag.
Weitere Informationen unter www.messe-muenchen.de
Messe München International
Petra Gagel
Messegelände
81823
München
petra.gagel(at)messe-muenchen.de
(+49 89) 949-20244
http://www.messe-muenchen.de